Wie bekomme ich mein Kind dazu, sich zu drehen?

Hallo!

Ich bin in der 32 SSW und war gestern beim 3. Ultraschall. Mit dem Kleinen ist alles so weit in Ordnung. Allerdings liegt er noch mit dem Kopf nach oben.
Also: ich weiß, dass man öfters mal diese "Indische Brücke" machen soll. Allerdings bekomme ich dabei ganz schnell Erstickungsgefühle weil der Bauch mir alles abschnürt.:-(
Es gibt doch auch Moxation und Akkupunktur?
Könnt Ihr mir sagen, was für Erfahrungen Ihr damit gemacht habt? Und was es kostet?
Es ist zwar noch Zeit bis zum ET aber trotzdem..

Vielen Dank für Eure Antworten!

1

hallo,

hast du schon eine hebi??

die wissen immer wie man das macht mit dem drehen durch handauflegen ;)

aber in der 32 ssw hast du ja noch zeit......

lg andrea 33+4

2

Hallo,

etwas Zeit hast du ja noch - meine Hebi verteilt immer Klöckchen - die man sich dann in der Nähe vom Schambein mit einer Sicherheitsnadel an die Hose hängt - und die Babys würde sich dem Geräusch zu wenden.
Bei meiner Freundin hat es geklappt.

Viel Glück

LG
Petzi

3

Hallo Emmy,

mach dir keinen kopf, du Hast noch Zeit. Meine Maus hat sich auch erst vorgestern gedreht und ich bin jetzt 36.SSW. Imdische Brücke konnte ich auc nicht machen, habe es dann mit der Taschenlampe versucht und die Spieluhr immer auf den Unterbauch gelegt. Mehr hab ich nicht gemacht. Doch, positiv denken.

Lieben Gruß Anja 36.SSW

4

hallo,

habe hier mal einen beitrag gelesen dass ostheopathie helfen soll. das muss man allerdings selbst bezahlen, das machen krankengymnasten mit extrafortbildung in ostheopathie. oft reicht aber schon eine sitzung.

ich habe auch das "problem". jaja, alle sagen immer du bist doch erst 25. woche, mach kein gehabe , du hast doch noch so viel zeit. stimmt ja auch einerseits. aber mein gefühl habe ich ja auch noch. und bei meinem sohn wars auch anders, der hat von anfang an immer in schädellage gelegen. also was ich damit sagen will: ich bin verunsichert dadurch und würde auch alles machen, auch ostheopathie. das mit den glöckchen habe ich ja noch nie gehört, hört sich ja lustig an.

also viele grüsse und viel viel glück! auf dass es sich noch dreht.

angie