Hilfe!utrogest=progestan?

Helft mir mal kurz. Bin 7+2 und muss 3x2 progestan vaginal nehmen. Jetzt hat mir heute die helferin beim FA versehentlich Utrogest aufgeschrieben. Der Wirkstoff ist ja der gleiche aber kann ich utrogest auch vaginal nehmen?kann am wochenende keinem arzt erreichen und fahre am Sonntag in Urlaub.

1

Ich habe bei Blutungen in der 8.SSW Utrogest bekommen und vaginal eingenommen. Meine FÄ hat mir dann Progestan verschrieben,auch vaginal einzunehmen. Dann gab es im KH wieder Utrogest. Diesmal sollte ich es oral nehmen. Du kannst also beides so oder so nehmen. In der Apotheke wurde mir erklärt,dass Utrogest einfach teurer ist. Mehr nicht.

2

Ok danke. Dann wirds das gleiche sein. Dann nehme ichs einfach genauso weiter wenn mein progestan aus ist.

3

Hatte vom Fa auch progestan verordnet bekommen. Dann mal nicht aufgepasst und samstags abends die letzten vaginal eingeführt. Sonntags dann panisch bei den notdienst-apotheken angerufen. Die erste meinte sie hätten nur utrogest da. Sei aber von der selben Firma das komplett gleiche Präparat. Die Pharmaunternehmen werfen wohl öfters gleiche Präparate mit unterschiedlichen Namen auf den Markt. Utrogest ist dabei wirkl..etwas teurer als progestan... soll mal einer verstehen... Aber du kannst das utrogest wie gewohnt verwenden... Mach dir dabei keinen Kopf.

Lg