unbändige Lust auf Süßes... hilfe...

Hallo Zusammen!
Ich weiß mir momentan keinen Rat.
Die ganze Schwangerschaft über habe ich bisher nie heiß Hunger gehabt. Ich konnte nie viel Essen und war sofort satt.
So jetzt zu meinem Problem.

Seit 3 Tagen könnte ich nur noch essen.. und am liebsten nur Schokolade, oder was daraus besteht.
Das ist doch nicht normal??
Hab schon versucht nur Obst zu essen, aber das ist glaubich wegen dem Fruchtzucker in übermengen auch nicht gerade gut.
Jetzt hab ich Montag den kleiner Zuckertest und hab Angst, das der Positiv ausfällt. Bei meinem ganzen Zucker Konsum.
Oder ist dieser heißhunger auf Zuckerhaltiges schon ein Hinweis auf Diabetes?

Ich weiß echt nicht wie ich dagegen ankämpfen soll..

LG Bea mit Julia an der Hand und Baby inside 25 ssw

1

Hatte ich auch, sowohl in der ersten SS als auch jetzt. Und hab kein Diabetes. Ich versuche es runterzuschrauben, aber das gelingt leider nicht jeden Tag. Worauf ich aber achte, ist, immer gut die Zähne zu putzen. Bzw zwischendurch nehm ich mal ne Mundspülung. Soviel Zucker ist ja leider nicht gut für die Zähne.

2

Ich ess schon immer gern süßes. Auch in dieser Ss. Aber mein Diabetes test war negativ. Hatte den tag davor auch süßes gegessen. Alles gut :-)

3

?Huhu
In meiner 2. Ss und auch in dieser jetzt, habe ich das gleiche Problem. Süßes geht (leider!) immer. Am liebsten in Form von kuchen oder anderen süßen Gebäcken :( mich nervt das auch schon sehr, da ich sonst eher ein Mensch bin der extrem auf ernährung achtet und viel gemüse isst (was jetzt kaum geht, wg übelkeit!)

Also ich hatte in der 2. SS auch kein Diabetes und hoffe auch jetzt nicht. Habe mal gehört das ehrt ein verstärktes Durst gefühl ein Hinweis sein könnte.

Lg und alles Gute!

4

Da hilft leider nur, nicht zuviel süßes zu Kaufen ;) aber ich hab mal gehört, wer in der Schwangerschaft viel süßes isst bekommt glücklichere Kinder. Ob's hilft weiß ich nicht. Alles gute :)

5

Vll hast du einen magnesiummangel? Hab mal wo gelesen, wenn man heisshunger auf schoki hat kann das auch damit zusammenhängen ;) :D

6

Angeblich lindert Rotbusch-Tee Zuckergelüste. Vielleicht hilft der dir ja?

7

Hallo!
Mir geht's leider auch so!
Vor der Schwangerschaft war ich ein absoluter Herzhaft-Esser und konnte an Schokolade und Co. nix abgewinnen!
Aber seitdem ich schwanger bin, geht früh aufs Brötchen nur noch Nutella und ein Kakao dazu. Über den Tag dann mal nen Schokoriegel o.Ä. und abends nach dem Abendbrot am liebsten ein Joghurt oder Pudding. Ich hab so bestialische Lust auf Süßes...und vorher hab ich nie sowas gegessen!
Bin jetzt bei 23+5 und hoffe, dass sich das irgendwann wieder legt...bin aber froh, dass es anderen auch so geht!
Liebe Grüße und alles Gute #klee
Susi

8

Dankeschön für die vielen Antworten!
Es beruhigt mich etwas, das ich nicht allein diese Sucht habe.
Werde eure Tipps mal ausprobieren, vielleicht hilft es ja was.
Bisher habe ich zum Glück nur 5 kg zugenommen, aber wenn ich den Süßigkeitenkonsum nicht einstelle, geht es bestimmt bald rapide nach oben.

LG und einen schönen Sonntag #winke

9

Halli hallo :)
Was mir die letzten Wochen sehr gut geholfen hat, vor allem abends vor dem tv, ist ein smoothie. Ich hab mir gefrorene Früchte mit Joghurt, Milch und etwas stevia in den mixer getan und am Ende mandelstückchen rein gemacht. Mit einem frischen Minzhalm sieht das sogar voll toll aus. Damit bin ich dann gut eine halbe Stunde beschäftigt ;) Ist süß und sättigt und nicht so schnell verschlungen. Bin eine sehr schokoladige,aber das ist eine echte Alternative. Sonst schimpf ich wenn jemand bei Süßihunger Obst vorschlägt :D

10

Das ist ganz normal. Dein Baby schmeckt ja durch das Fruchtwasser nun schon was du isst und es mag einfach besonders gerne süße Dinge.. ;-) Ich kann mich auch kaum bremsen (30ssw).. Bei mir ist es ganz besonders der Drang nach Wasseereis... :-D