Diese blöde Übelkeit :(

Huhu mädels

Es ist ätzend . Seid der 6/7 Woche plagt mich die Übelkeit . Nicht nur morgens .. Nein den ganzen Tag habe ich es .

Hab schon einiges versucht . Sachen wie Ingwer helfen nicht :(. Vomex habe ich schon genommen . Der saft bessert es leicht aber macht es nicht ganz weg . Die Zäpfchen helfen besser aber es ist auch nach wenigen Stunden das selbe Spiel . Ich möchte aber auch nicht zu viel nehmen da ich jetzt des Öfteren Bauchkrämpfe bekam .

Habt ihr Vllt nen Tipp oder nen Hausmittel :(.

Langsam verzweifle ich

Liebe Grüße

Melli mit Baby inside 13 ssw

1

Huhu,

oje du Arme! Fühl dich erstmal gedrückt! :-)

Ich bin in der 8SSW und habe mit Übelkeit verhältnismäßig wenig zu tun, nur wenn ich nicht schnell genug esse, z.B. morgens nach dem Aufwachen.

Meine FA hat mir außer Ingwer-Tee und Vomex auch Meclozin empfohlen. Vielleicht wäre das letzte Mittelchen ja noch ne Variante, aber sprech das vorher mit deinem FA ab.

Gute Besserung!

LG Juli#winke

3

Huhu :)

Danke für deine Antwort :).

Ingwer Tee hab ich auch probiert aber da wird mir sofort übel . Bin total geruchsempfindlich und fand den Tee total scharf :(.
Aber den Tipp werde ich nächste Woche mal mit meinem Arzt absprecen . Er erzählt mir leider seid 3 Wochen das es jetzt besser wird .
Seid einer Woche wird es aber abends total schlimm und als Mama is das echt schwer zu koordinieren wenn es einem so elendig geht .

Ich hoffe es hat alles ein Ende damit ich die ss schön genießen kann :)

Lg:)

6

Huhu..

mir geht es genauso...seit ein paar Tagen ist es bei mir abends ganz schlimm....:-(

Ohmann...bin am Dienstag in der 11. SSW....es wird immer schlimmer anstatt besser.

habe auch schon alles durch.....Vomex hat mich so umgehauen, daß ich es nicht mehr nehme....Nux Vomica Globuli..waren für den Hintern.

Eigentlich hilft gar nix :-(

Ich hoffe, es geht uns bald besser...denn diese Übelkeit zermürbt einen .

LG

weitere Kommentare laden
2

Leidensgenossin :(

Ich bin jetzt in der 11. Ssw und habe es seit der 6. Ssw und auch nausema, vomex, Ingwer, alles durch. Nichts hat wirklich geholfen. Und auch 24 Std übelkeit und ein komisches, flaues gefühl im Bauch, STÄNDIG. Es bestimmt meinen kompletten Alltag und das ist ja auch alles nicht so leicht mit zwei kleinen kids die beschäftigt werden wollen Zuhause. :(
Schlussendlich habe ich mich jetzt einfach damit abgefunden und fahre zumindest morgens gut damit wenn ich noch kurz liegen bleibe und ein paar Cornflakes dabei langsam esse. Das hilft zumindest so gut das ich nicht mehr über der toilette hängen muss -.-

Also, leider habe ich keinen ultimativen tipp, aber ?Vllt hilft es dir ja wenn ich dir sage, das ich dich sehr gut verstehen kann und es mir auch so geht.

LG und alles Gute!

4

Huhu

Klingt doof aber das ist wirklich gut zu hören das ich nicht alleine verzweifel . Ich weiß genau was du meinst . Habe auch 3 Kids hier aber das Glück das die beiden großen mich sehr unterstützen .

Neusema habe ich nicht probiert allerdings nur weil zu viele sagen das es nicht hilft . Mittlerweile bin ich mir zu geizig pro Woche über 10 Euro an Medikamente ausgebe. Da kaufe ich doch lieber meinen Kindern etas schönes

5

Mist .. Etwas schönes

Ich hoffe wir müssen bald nicht mehr so leiden :(.

weitere Kommentare laden
8

Hane relativ wenig mit übelkeit zu kämpfen, aber wenn es mich doch mal plagt, dann hilft es mir ein paar schlücke cola zu trinken! Danach gehts mir direkt besser!

Mein Fa sagt das hilft vielen und ist, solange mans nicht literweise trinkt, völlig ok.

10

Etwa cola trinke ich auch ab und an . Wenn mir nur leicht übel ist mildert es manchmal . Ist mir aber soll übel hab ich das Gefühl es wird schlimmer :(. Abends trinke ich daher fast nur Wasser .

11

Meinte anstatt soll doll :)

14

Hallo!
Ingwertee ist auch total scharf.
Kauf dir eine frische Ingwer Knolle und schneid immer ein paar Scheiben ab und übergieße Sie mit heißem Wasser.
Kannst das ganze dann auch abkühlen lassen und kalt trinken.
Von der intensivität musst du ausprobieren wie es dir schmeckt. Normal brauch man nicht viel.
Das ist im Gegensatz zu dem fertigen Tee garnicht scharf und schmeckt fast wie Ginger Ale.
Das wäre auch noch eine Alternative, enthält aber viel Zucker.
Ansonsten gibt es in der Apotheke noch Ingwerkapseln, die schluckst du einfach und schmeckst nicht viel davon.
Ich wünsche dir Gute Besserung.
Ich hatte es auch so schlimm. Von der 5-16 ssw, aber mit der Zeit wurde es besser.

LG Bea mit Julia an der Hand und Baby inside 25 ssw

19

Huhu

Das mit dem frischen Ingwer werde ich probieren :-). Kapseln und Tabletten bekomme ich leider nicht runter :(

Aber Vllt hilft das ja :)

Danke schoneinmal:-)

18

Hallo,

bin jetzt in der 23 Ssw und hatte bis zur 20 Ssw mit Dauerübelkeit und Erbrechen zu kämpfen. Jetzt ENDLICH geht es mir besser, muss zwar morgens immer noch ab und zu brechen das wars dann aber auch und mir geht es dann den Rest des Tages gut :-) !
Ich konnte auch die Sprüche nicht mehr hören das es doch nicht NORMAL sei das mir IMMER noch übel ist :-/ vielen dank das hat mir echt weitergeholfen...

Das einzige was mir etwas geholfen hat war Grapefruitsaft, einen anderen Tipp kann ich dir leider nicht geben.
Kopf hoch ! Drück die Daumen das es euch allen auch bald besser geht :-)

22

Ohje du arme . So lange hattest du es :(. Ich hoffe bei mir wird es vorher schon besser . Habe jetzt aber mehrmals gelesen das viele es ne Weile haben . Weil eigentlich sagt man ja nach der 12 Woche wird alles besser .

Und mit den Sprüchen gebe ich dir recht . Ich kann es auch nicht mehr hören.

Oh super danke für den Tipp . Wir hatten gestern Einschulung von dem großen und haben glücklicherweise grapefruitsaft hier :-). Werde es also testen danke :-)