Kein Appetit

Hallo zusammen,

ich bin in der 5/6 Woche Schwanger. Ganz genau weiß ich es nicht. Bin direkt nach dem Absetzen der Pille schwanger geworden.

Ist es normal, dass man absolut keinen Appetit hat? Bzw war es bei jmd von euch auch so? Ich bin eigentlich ein guter und genussvoller Esser aber momentan habe ich auf gar nichts Lust. Mir ist auch gar nicht schecht oder so, aber ich habe kein Hungergefühl und finde das sehr komisch. Und wenn ich dann esse, weil es eben sein muss, finde ich nichts als besonders lecker.

Über Erfahrungen wäre ich dankbar.

1

Hi.
Bin auch ganz frisch schwanger (5.ssw) und mir geht es wie dir..habe gar keinen oder kaum Hunger..Esse sonst eigentlich echt gerne aber im Moment auch eigentlich eher nur weil ich muss..

Liebe Grüße

Bambili

2

Hey,

endlich jemand dem es genauso geht.
Bin heute ca. 5+1 und essen was ist das????
Hab auch schon ca. 4,5 kg abgenommen
(hab einiges mehr drauf und ich esse und
nasche eigentlich liebend gern).
Aber grad irgendwie garnicht.Und wenn
ich bissle was essen wird mir irgendwann
komisch beim essen.
Mach mir auch schon Sorgen.
Liebes Grüssle

3

Huhu#winke

mir geht's genau so wie dir. 6+2 und ich habe von Anfang an keinen Hunger gehabt. Und dabei hau ich sonst immer ganz schön rein. Aber das wird bestimmt noch früh genug wieder kommen :-p

4

Mir geht's von Anfang an so und es wurde auch nicht anders.
Es gibt zwar den ein oder anderen Tag da hab ich quasi Futterattacken, aber auch da sind es immer nur Kleinigkeiten auf große Zeit verteilt.
Entweder ich hab auf gar nichts Appetit und so gar keinen Hunger oder selbst wenn ich Hunger hab bekomm ich nur Kinderportionen runter.
Bin mittlerweile in der 38.ssw und ein Ende ist in Sicht.
Bin dafür aber um die Übelkeit drum rum gekommen :-)
Also es gibt definitiv solche und solche.

LG Anny 37+5 #winke

5

So geht's mir auch. Hatte zwar nie übelkeit aber einfach ekel vor allen essbaren, und einfach keinen Hunger, tja und bei mir wurde es leider auch nicht besser, bin morgen 26.ssw!

6

Mir ging es genau wie dir ,kein Appetit keine Lust zu essen alles schmeckte für mich eintönig wenn ich es geschafft habe 2 Toast morgens zu essen und ne Suppe am mittag war das ein sehr guter Tag für mich , aber so ab der 10-11 ssw ging es dann langsam bei mir los mit dem essen und mittlerweile esse ich soo viel und gerne vorallem Sachen die so gar nicht zusammenpassen (Oliven und weiße Schokolade hinterher ) also mach dir keine sorgen :-)

LG mit noch ü-ei 17ssw :-)

7

Dann bin ich ja froh, dass es anderen auch so geht und dass es anscheinend nicht unnormal ist. Man hört bei anderen aber immer nur von Heißhunger und Fressattacken. Aber ich habe auch sonst gar keine Symptome außer Müdigkeit. Aber chronische müde war ich schon immer. :-)

8

Das ist total normal, meistens vorübergehend u d nicht schlimm.

9

Bis zur 6. Ssw hab ich ganz normal weiter gegessen... seit ich von erbrechen und heftigen Sodbrennen gebeutelt bin... null Appetit oder wenn nur auf Sachen die so nahrhaft wie Luft ist... ich ernähre mich fast nur von Obst... osaft... tee... Wasser ... zwieback... ab und an was mit Reis oder Nudeln aber immer nur mikroportionen und milch. Es ist echt schwer man orientiert sich an das wo man merkt "Oh Sodbrennen wird weniger" oder "Oh damit kann ich die Übelkeit für ein paar Minuten verscheuchen" ... ist total normal... am Anfang ernährt sich das baby aus deinen Reserven weshalb es auch passieren kann das man abnimmt. Ich hab 5 kg insgesamt verloren und halte das Gewicht derzeit auf diesen minus 5 kg. Ist alles ok und normal und ich bin jetzt in der 13. Ssw und die Phasen wo ich durchatmen kann werden besser konnte letztens sogar Pommes essen... mal was Kalorienreiches.