1. Trimester geschafft,wie geht es euch?

Ich hin seit heute in der 13. Ssw und fühle mich super! Ich habe mich die letzten Wochen viel mit Krämpfen und starker Schwangerschaftsübelkeit herumschlagen müssen! Diese sind jetzt komplett verschwunden und ich fühle mich super! Außerdem hatte ich große Angst vor einer Fehlgeburt doch auch diese Angst wird von tag zu tag weniger! Ich wollte mal hören wie es den anderen Mädels hier so geht die am Ende der ersten 3 Monate stehen!?

1

hallo:) bin 13+3 und es geht mir bedeutend besser als die letzten 3 monate .. bis zur 10 woche war es horror (nur übel, blutungen, unzufriedenheit usw.....). jetzt bin ich super froh in der 14 ssw zu sein und diese symptome los geworden zu sein:))

und ja auch ich bin nicht mehr so panisch bzgl. FG;))..nun warte ich, dass man entlich mal was sieht (bauch) xD

2

Hi!

Ich bin 11+6, also ab morgen in der 13. Woche. Ich freu mich schon so! Übelkeit und Symptome werden seit Ende der 10. Woche besser. Ich hab direkt morgen früh einen Termin bei meiner Gynäkologin, ich bin so aufgeregt und hoffe, dass alles ok ist!!! Hatte schon in März eine MA, allerdings in der 8. ssw.

Eine schöne Kugelzeit dir weiter! Viosophie

3

Hallo Mädels.

Ich bin heute 11+6 :-)
Morgens übergebe ich mich teilweise noch. Und schlafen könnte ich immer noch den ganzen Tag. Meine Brüste sind nicht mehr gaaaanz so schmerzhaft.

Das ist nach einem frühen Abgang im Dez meine 1. SS. Und ich trage schon seit 1 Woche umstandshosen da die einfach bequemer sind aufgrund des blähbauches.

Naja mein nächster fa Termin ist am 14. hab schon Panik das etwas nicht stimmt. Der letzte Termin war vor 4 Wochen. Echt nervenaufreibend.

Lg

4

Hallo sunny,

bin auch gerade in der 13. ssw angekommen. Jetzt beginnt die schöne Zeit!

Bin das zweite Mal schwanger und dieses Mal war mir schlechter als beim ersten Mal zumal ich ja noch ein Kleinkind um mich rumwuseln habe, welches auf meine Befindlichkeiten keine Rücksicht nehmen kann. So ganz ist die Übelkeit noch nicht weg, es gibt immer noch Sachen die ich mir phasenweise nicht vorstellen kann zu essen außerdem muss ich vom Mundspülen beim Zähneputzen noch würgen.

Angst vor einer Fehlgeburt hatte und habe ich nicht. Meine letzte Schwangerschaft ist glücklicherweise gut gelaufen und ich bin optimistisch und gehe nicht davon aus, dass was schlechtes passieren wird. Warum auch?

Insgesamt geht es mir aber sehr gut, abgesehen von Müdigkeit, und ich habe schon einen runden Babybauch. Jetzt fühl ich mich richtig angenehm schwanger #huepf

5

Ich bin seit gestern in der 13. Ssw... heute ist die Übelkeit fast weg. Wenn mir flau ist ess ich etwas Obst und weg ist sie. Ich hoff das ist nicht nur ein einzelner guter tag. Hatte zwischendurch schon mich zu früh gefreut. Appetit hab ich halt immer noch nicht außer auf obst. Mein Kind ist hauptsächlich frutaner und will nur Obst Obst und Obst essen... ich hoff es geht Berg auf.

6

Huhu bin morgen 11+0,

und mir gehts noch ganz furchtbar... ständig und den ganzen Tag ist mir übel. Essen... nehme ich aua Zweckgründen zu mir. Nicht weil ich Lust drauf hab. Geht aber eig nur ungesunder Kram :-(
Hoffe so so sehr, dass es nun besser wird. Bin diese Woche zu Hause geblieben weil es einfach zu weit war bis zur Toilette auf der Arbeit... morgen will ich wieder gehen... mal sehen. (Hatte eine Magen-Darm-Grippe als KS Ausrede benutzt

7

Bin auch seit heute in der 13. SSW. Mir ist immernoch schlecht, mein Bauch sieht aus wie im 5. Monat (der Rest ist noch in shape ;-) ) und ich hatte die letzten 4 Tage schlimme Kopfschmerzen. Aber, was soll ich sagen, alles egal, hauptsache dem Kind geht´s gut!
Und ich muss sagen, dass es mir ansonsten richtig gut geht.
Ist dein Bauch auch so aufgedunsen?

8

Juchuu, noch ein post, bei dem ich mich ausheulen kann. Bin 12+3 - und seit ein paar Tagen nehmen die Beschwerden tatsächlich ab (weg sind sie noch nicht) und anstatt dass es mir endlich mal wieder gut geht, hab ich mir ne dicke Erkältung geholt. Musste heute schon bei der arbeit anrufen, hab mich nicht getraut, für morgen gleich mit abzusagen. Brauche jetzt dringend etwas Trost. Ist mein 2. Kind und ich weiss ja, was noch alles auf mich zukommt, deswegen wäre jetzt eigentlich Kräfte sammeln angesagt, aber danach sieht es grad halt nicht aus....#schmoll#schmoll#schmoll