Meine Fruchthöhle ist so lang :(

Hallo ihr Lieben,

Hatte heute mein erstes großes Screening. Unser Böhnchen ist zeitgerecht entwickelt für 9+6, Herz hat schön geschlagen und gezappelt hat es auch fleißig - soweit so gut. :) War auch total glücklich.
Aber meine Fruchthöhle ist länglich, die FÄ nannte es "gedrückt". Soll nun noch mehr liegen und zusätzlich Magnesium nehmen.
Habe etwas Angst, weil ich schon eine FG hatte dieses Jahr und unser Böhnchen nicht wieder verlieren will.
Kennt das jemand von euch auch oder hatte eine längliche Fruchthöhle?
Bild kann ich keins anfügen, habe diesmal keins mitbekommen.

Danke für eure Meinungen.

LG baldmami2016 mit Böhnchen (9+6 Ssw)

1
Thumbnail

Huhu!

Also ich war bei 6+6 das erste Mal beim Arzt. Da hat das Herzchen geschlagen. Ich hatte auch eine längliche Fruchthöhle. Mein Doc sagt dass die Form unterschiedlich sein kann Hauptsache die Höhle ist nicht unterbrochen. Ich bin am Montag bei 9+6 wieder dort, mal sehen ob sich die Fruchthöhle von der Form verändert hat.

Hat dein Doc gesagt dass es nicht gut ist?!

Lg

2

Nein, sie meinte soweit ist alles in Ordnung, nur die Fruchthöhle sei eben länglich. Sie ist klar abgegrenzt, nirgendwo ausgefranst und für die Ssw auch passend von der Größe, nur eben länglich. Der Bohne geht's auch gut.
Wahrscheinlich mache ich mich wieder umsonst verrückt:/.

Soll jetzt viel liegen und noch einen Gang runterschalten. Muss dreimal täglich Magnesium nehmen.
Lg

3

Na das klingt doch mal nicht so schlecht ;) es kann sein dass sie sich von der Form noch ändert!
Ich würde mir auch keine Gedanken machen! Erst nervös werden wenn auch der Doc nervös wird!

weiteren Kommentar laden
5

Hallo!

Ich hatte auch eine längliche Fruchthöhle (ich hoffe ich kann das Bild von 6+0 anhängen). Die Wochen danach war es immer noch so und mir kam es auch so vor, als wäre sie einfach zu klein, zu eng. Aber alles trotz vielen Strapazen anfangs gut entwickelt. Heute sind wir 16+0, letztes Ultraschall war letzte Woche und zum Glück ist alles prima.

Also ich glaube nicht, dass man es davon abhängig machen kann, welche Form die Fruchthöhle hat. Mach dir keine Sorgen und freue dich darüber, dass schon alles so gut entwickelt ist :-) aber mit den sorgen ist ja so leicht gesagt..

Drück dich!

10

Hey Weisst du schon das gechlecht

13

Nein noch nicht, habe den großen Ultraschall erst in vier Wochen!

6

Vielen Dank für eure aufmunternden Worte, das beruhigt mich. Ich freue mich, dass mein Böhnchen zeitgemäß entwickelt ist und hoffe dass beim nächsten US auch noch alles iO ist.
Danke :)

Fühlt euch unbekannterweise gedrückt

7

Mir hatte mal eine Ärztin wg der länglichen Form eine FG vorausgesagt.....der kleine ist 16 Monate alt und quitschfidel.

Lg

8
Thumbnail

Das ist doch egal meine ist auch lang meinte Ärztin hat nix gesagt alles sei in Ordnung da gibt es irgendwie so eine Theorie wenn rund wird es ein Mädchen wenn lang ein Junge gefährlich ist das aber ganz bestimmt nicht

9

Hey :)

Also wenn du in meiner vk schaust ...meine fruchthöhle ist auch wie ein schlauch...habe noch nie gehört dass das komisch sein soll...
Meine fä erwähnte deswegen auch nie etwas und sie ist sehr aufmerksam und klärt mich über jedes detail auf. Also das ist mir neu..mach dir nicht so viele gedanken :)

LG

11

Hallo,

meine längliche FH liegt schlummernd auf mir :-)...mach dir keine Sorgen, alles ist gut!

LG,
incredible mit Prinz Nr. 1 (6,5 Jahre) und Prinz Nr. 2 (4 Wochen jung :-))

12

Danke für eure Beiträge, das beruhigt mich wirklich.

Es wird alles gut werden, einfach positiv denken :).
Danke Mädels