Baden, wie warm macht ihr das Wasser?

Hallo,
In meiner ersten Schwangerschaft habe ich nicht gebadet,da ich gehört habe,dass das Wasser nur 37 grad haben darf...Und das ist ja grad mal Körpertemperatur. Da friere ich direkt.Wenn ich bade (das ist nicht oft,bade sehr selten,dusche lieber) dann wirklich heiß.

So,jetzt habe ich heute schon den ganzen Tag Unterleibsschmerzen, der Bauch ist etwas hart und es ist unangenehm. Sicher vom Wachstum.
Bin 17.ssw.
Würde jetzt gerne 10 min in die Wanne,um einfach mal zu entspannen...Aber mit der Temperatur,wie ich es gewohnt bin..sprich 40 grad sind das sicher.

Denkt ihr das geht oder sollte man das gar nicht machen?

Lg

1

Ich glaub nicht, dass du dich in 40° heißes Wasser legst. Leg mal ein Badethermometer rein, 37° sind m.E. gerade noch so erträglich. Lass dir doch ein Bad ein, das für dich eine angenehme Temperatur hat. Es soll dir also nicht zu heiß werden, das geht nämlich auf den Kreislauf.

7

Also 37 grad find ich echt kühl. Nach drei min friere ich da. Ich war auch schon in 41 grad heißem Wasser(vor der Schwangerschaft). Ich liebe es,wenn ich grad so reinkomme und dann vor mich hin gare 10 min ^^

Ich guck gleich mal,bis wohin es noch angenehm ist :)

Lg

8

Da ist wohl jeder anders :-) Ich bin sehr hitzeempfindlich, also kann ich nicht heiß baden. Aber mit nem tollen Badezusatz ist das auch nicht so schlimm. Du hattest ja vorhin gefragt, ob man was reinmachen darf: Ja, du kannst dir Badeschaum reinmachen ins Wasser. Ich kauf mir zum Baden immer die Badekugeln von Lush, die machen auch noch tolle Effekte und ne weiche Haut. :-)

2

Ich bade heißer solange dein Kreislauf ok ist .. geht alles lass erstmal wasser bis 37 grad rein spring in die wanne und lass nach deinem befinden heißes zu.. Viel Spaß beim schwimmen. .

5

Achso, ich dachte es geht darum,dass sich das fruchtwasser zu sehr erwärmt.
Machst du auch einen badezusatz rein? Also Schaum oder so (nix ätherisches)
Lg

9

Ja entweder badesalz oder Schaumbad halt wie gewohnt nur das ich mit meiner dicken murmel das Wasser schon verdreng in der wanne..bade und wasche mich ganz normal gut rasieren wird langsam zum Problem. .. genieße es.. Mir tut es jeden 2 tag gut... Grad wenn der Bauch etwas Schmerz entspannt gut..

3

Halli hallo

Also. Klar darfst du Baden. Es geht nur darum das du nicht zu heiß badest wegen dem Kreislauf.

Ich liebe es zu baden. Aber ich kann nur noch Baden wenn mein Schatz da ist da ich.. Mhh ja ne große Kugel hab und kein Griff an der Wand..

Genieße die Wärme..

Alles liebe

4

Achso,dachte es geht darum,dass sich das fruchtwasser zu sehr erwärmt.
Machst du auch einen badezusatz rein? Also Schaum oder so (nix ätherisches)
Lg

6

Ich mach immer das rein wonach mir ist. Mal totes Meer Salz Mischung die man nach dem Bad nich nochmal abbrausen muss oder das Schaumcreme Bad von Ni...

:-)

10

Hallo. Es ist meine erste ss und ich bin in der 15. ssw. Bisher habe ich mich auch noch nicht so richtig getraut zu baden, warum weiß ich aber ehrlich gesagt auch nicht :). Wir haben eine Whirlpool Badewanne und das ist Entspannung pur. Daher nehme ich mir das ganz oft vor, ende dann aber doch unter der Dusche ;-).

11

Ich gehe gar nicht mehr in die Wanne ;-) . Ich bin zwar noch früh aber ich habe schiss das es zu warm wird....da ich auch am liebsten bei 43 Grad bade ,würde sich das für mich nicht lohnen mit 37 zu planschen viel zu kalt .

13

So jetzt sage ich auch was dazu.
Bin auch ein Mensch der sich immer sehr gerne sehr heiß gebadet hat.
Jetzt wo ich schwanger bin halte ich es so heiß gar nimma aus.
Beim letzten Bad war des empfinden für mich sehr Heises Wasser.
Hab dann gemessen und es hatte nur 38 grad.
Probier's einfach aus wirst sehen dein Körper zeigt dir schon ob es ihm passt oder net.

Viel Spaß beim plantschen

12

Huhu :-)

Also mit dem heißen Bad bist du nicht alleine. Ich bin auch so eine ;-)

Ich habe mir nun extra ein Badethermometer geholt weil mich auch mal interessiert hat was ich unter "heiß baden" verstehe ohne dass kalt ist. Und siehe da: bei mir ist die Wohlfühl-Badetemperatur tatsächlich auch bei genau 40 Grad. Bei 37 Grad ist es mir zu kühl. Also von daher. Es kommt einfach darauf an welche Wassertemperatur dein Kreislauf verträgt jetzt in der SS ohne dass du zusammensackst. Also wenn nichts medizinisches dagegen spricht dann viel Spaß beim Baden :-)

14

Ich war am Anfang auch unsicher und hab's dann einfach ausprobiert. Mittlerweile ist es für mich zwischen 38 und 40 Grad sehr angenehm (manchmal mit Heizung an im Bad) und dem Baby macht es auch nichts. Badezusätze nutze ich so wie vorher auch und liege oft auch bis zu einer Stunde drin. Tut super gut und entspannt. :-)
(Bin jetzt in der 24. Ssw und mache das schon seit der 10. Woche ca.)

15

Bade so wie es dir gut tut.

Wenn ich lese "Fruchtwasser erwärmen" wegen eines Vollbades...bekomm ich fast die Krise *lach*...:)

Dein Körper hält immer 37 Grad. Bevor der sich erwärmt, spielt erst dein Kreislauf verrückt ;)

Ich habe bei meinem Sohn richtig heiss gebadet und tue es jetzt auch wieder... :)
Ich bin es gewohnt - mein Körper verträgt das.

lg
Ina

18

Genau so ist es. Der Körper erwärmt sich nicht im inneren so stark, wenn das so leicht ginge, wäre Baden auch ohne schwanger zu sein gefährlich, es wäre wie Fiber haben.

16

Wow hier schon gesagt, geh nach Gefühl.

Und was das Fruchtwasser angeht: überleg mal, unter deinen mehreren Hautschichten kommt erstmal noch ein bisschen Fleisch und Fett, ein paar Muskeln und Sehnen sind da auch noch, und dann kommt irgendwann die Fruchtblase, darin das Fruchtwasser. Du selbst hast ja schon eine "Betriebstemperatur" von 36°, da müsstest du dich schon über einen längeren Zeitraum in fast kochendem Wasser "garen", bevor da das Fruchtwasser sich erwärmen würde.

Also, viel Spaß und Entspannung im Bad! :-)

Gruß sg-mom (ebenfalls bekennende Warmduscherin)