ab wann sieht man embryo und herzschlag ?

Hallo bin in der 5.woche schwanger und mein arzt meinte beim nächsten termin in 2 wochen muss man den embryo und den herzschlag sehen.

Ab wann hat man bei euch etwas gesehen und ist es bei euch gut aus gegangen?

Bis jetzt sieht man nur fruchthöhle und dottersack

1

Ich bin heute 6+2 und das Herz hat heute geschlagen#verliebt
Bei meiner letzten Schwangerschaft wars glaub Bisse später

Alles Gute

2

In der 5ten Woche sah man bei mir nur Schleimhaut
in der 6ten eine Fruchthöhle (mit einem "das da könnte der Dottersack werden") und nochmal ne Woche später (also 7te Woche) gabs nen Herzschlag ...
und lange 4 Wochen später ein sehr erkennbares "Baby"

3

ich habe heute auch bei 6/2 den herzschlag gesehen #verliebt

5

Muss man also in 2 wochen etwas sehen ?

Oder kann es auch noch etwas dauern ?

6

Das ist immer etwas anders. Ich würde aber mit meinem heutigen wissen nicht Vor der achten Woche zum FA gehen.

weitere Kommentare laden
4

In der achten Woche sollte man sicher was sehen.

7

Also in 2 wochen wäre ich 7.woche und mein arzt meinte man muss dann was sehen.

10

Wie gesagt, das ist meine Erfahrung.

Zu früh hingehen und dann nichts richtiges sehen finde ich stressig.

Ich hatte das einmal gemacht und es war nicht gut für mich.

Jetzt hatte ich bis zur neunten Woche gewartet um sicher zu sein, dass ich auch den Herzschlag sehen kann. Vorher kann der Arzt einfach noch nht viel machen, da muss man sowieso abwarten.

Ich habe aber auch keine gesundheitlichen Probleme oder gefahren im Job, die es nötig machen würden früher zum FA zu gehen.

9

Du kannst ganz ruhig bleiben. Es war schon ein Dottersack zu sehen, was in der 5. Woche schon ziemlich früh ist :)

Schau mal bei meinen Fotos. In der 5. Woche war meine Fruchthöhle (leer) ca, 2,2 mm groß. Nur 10 Tage später war der Embryo schon so groß wie vorher die Fruchthöhle und das Herzchen hat geschlagen :)

Freu dich einfach auf den nächsten Termin und eine schöne Kugelzeit.

P.S. mein Arzt war schon überrascht, wie weit das Kleine zu den Zeitpunkten schon war. Manchmal sieht man auch erst etwas, wenn man schon eine Woche weiter ist. Also ich bin kein Maßstab ;)

12

voilà

http://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/4650628-frueher-ultraschall-was-hat-man-bei-euch-bei-6-2-gesehen/30901646

13

Bei meiner kleinen hat man auch erst in der 9 woche den herzschlag gesehen.

Aber mein arzt meinte halt beim nächsten Termin muss man etwas sehen. Das hat mich etwas verunsichert. Er hat auch nur über fehlgeburt etc geredet.

Meint ihr es wäre besser den fa zu wechseln ? :/

15

Schwer zu sagen. Aber es gab keinen Anlass über FG zu reden in diesem Stadium,.

14

Bei mir hat man erst bei 7+4 ssw etwas gesehen , Herzschlag

16

Hi,

also manche Ärzte #augen
In meiner 1. SS hat man in der 6. SSW ne leere FH gesehen, Ende der 7. SSW nen Dottersack. Herzschlag und Embryo dann bei der nächsten Untersuchung (9+2).
Ist also super unterschiedlich. Meine Ärztin hat mir nie das Gefühl gegeben, dass etwas nicht stimmen könnte. Klar, kann etwas schief gehen aber Angst hat sie mir keine gemacht.

LG

Isabel

17

Hallo könnt ihr mir weiterhelfen habe schon 5 ssw test gemacht alle positiv der arzt hat auch positiv getestet aber habe jetzt im internet gelesen das eiweiß im urin ein positives ergebnis anzeigen kann mein arzt hat gesagt sie haben eiweiß im urin trinken sie viel