9 ssw und Hämatom an der Gebärmutter

Hallo ihr Lieben,

Ich bin neu hier. Ich war vor 3 Tagen im Krankenhaus wegen brauner Schmierblutung. Der FA meinte das es ein Hämatom an der Gebärmutter ist. Woher kommt denn sowas ?

Er fragte mich ob mir jemand in den Bauch geschlagen hat ???? um Gottes Willen nein.

Jetzt habe ich Ruhe verordnet bekommen mache mir aber trotz alle dem Gedanken das irgendetwas mit meinem krummelchen nicht stimmt. Wer hat Erfahrung damit bzw auch Vllt ein Hämatom gehabt ?

Würde mich freuen von euch zu hören.

1

Mach dir mal keine allzu großen Gedanken, die Hämatome haben immer mal wieder Frauen in ihrer ss! Meist werden sie selbst vom Körper abgebaut. .. aber, dass man dich gefragt hat, ob dir jemand in den Bauch geschlagen hat finde ich merkwürdig. .. was war das denn für ein Arzt?

3

Danke für die Antworten ????

Der Arzt aus dem Krankenhaus fragte das sofort. Habe dann natürlich gefragt woher sowas sonst kommen kann und dann meinte er das er es nicht genau wüsste.

Fand den doc aber auch sehr komisch bin dann am nächsten Tag zu meiner Ärztin und habe mit ihr nochmal drüber gesprochen.

Vielen Dank ihr lieben dann bin ich beruhigt ????

2

Huhu #winke,
ganz viele Frauen haben immer mal wieder Hämatome während der SS, das kommt wirklich oft vor. Woher sie kommen, konnte mir noch kein Arzt erklären #gruebel. In den allermeisten Fällen bauen sie sich einfach wieder ab, manchmal begleitet von einer leichten Blutung (wenn sie recht dicht am Muttermund sitzen). In ganz seltenen Fällen kann ein Hämatom Probleme für den Krümel machen, wenn das H. sehr groß ist und oberhalb der Fruchthülle sitzt. Das ist aber auch nur in den ersten Wochen relevant, später nicht mehr.
Keine Sorgen machen!

4

Hey, ich kann dich beruhigen. Ich hatte direkt am ersten Tag als meine Periode ausfiel Schmierblutungen bekommen teils auch rötlicher. Beim FA wurden 2 Hämatome festgestellt. Ich sollte mich schohnen und war sehr viel gelegen und habe Magnesium genommen. Nach c.a 2 Wochen waren die Blutungen weg und seit c.a 1. Woche sind die Hämatome auch verschwunden und meinem Baby geht es super.
Wichtig ist wirklich dich viel zu schohnen.
Lauf nicht so viel und heb keine schweren Sachen. Auch Haushaltsarbeiten solltest du erstmal sein lassen.

5

Hey mach dich nicht verrückt ;-)

Hatte und Hämatom und habe das Kind verloren war aber 6 Woche und das Hämatom ist aufgegangen und hat es Kind mitgenommen.

Jetzt bin ich 11+5hatte in der 7 Woche ein großes Hämatom, dieses ist geplatzt und hat dem Kind nix getan. Hatte richtig viel Gewebe und Blut.
Halte absolute Ruhe und wie die anderen sagen lass die Hausarbeit Hausarbeit sein und mache wirklich gar nix, ich war im kh und dürfte noch nicht mal auf Klo gehen hatte komplette Bettruhe. Jetzt ist es aufgehoben darf mich wieder bewegen, aber Hausarbeit, schwimmen , Baden , Sex ist mir immer noch verboten.
Wenn du gerne gerne schreiben willst melde dich .

Drücke die Daumen und angenehme zeit

Tanja #winke