Wandern gehen?

Hallo
Wir wollen heute wandern gehen. Ca. 15 km ohne große Höhenunterschiede. Ich habe mir jetzt eigentlich keine Gedanken darüber gemacht aber meine Mutter meinte das es nicht gut wäre so weit zu laufen. Würdet ihr mit gehen? Oder kann das tatsächlich Wehen auslösen?
Lg Schnuppi 18+4 ssw

1

Hi du. Also ich denke das ist kein thema. Wir waren mit meiner Cousine im 8. Monat noch 14 km wandern aber mit berg und tal.... und jetzt wo es ich schwanger bin gehen wir auch viel raus. Pack deinem männe bissl mehr proviant ein dann kannst ne pause mehr machen :-) nur würde ich keinen rucksack tragen an deiner stelle....

2

Danke für deine Antwort :-)
Neee den Rucksack muss mein Mann tragen ;-)

3

Ich denke, das kannst du schon machen, aber du solltest immer die Möglichkeit haben, die Wanderung doch abzubrechen, weil du vielleicht Rückenschmerzen oder Wasser in den Beinen bekommst. Für dein Baby glaube ich nicht, dass es gefährlich ist, solange du bei Beschwerden immer mal wieder Pausen machst oder nötigenfalls abbrichst.

4

Das ist sogar gut und gesund, solange du fit bist und es dir gut geht. Lass dir im Zweifel Zeit und mach eine Pause. Nimm was zu trinken mit.

Das Wetter ist doch aber super, es ist nicht zu heiß.

Da können keine Wehen ausgelöst werden, mach dir mal keine Sorgen.

5

Ich war in der 2. Schwangerschaft in der 20./21.SSW im Urlaub in den Alpen und wir hatten an einem Tag eine mehrstündige Bergtour gemacht mit 600m Höhenunterschied (war noch auf einer Höhe, die vom Sauerstoffgehalt her ok ist während der Schwangerschaft).
Ich zusammen mit meiner lungenkranken Mutter um einiges langsamer als die anderen, hab kurze Verschnaufpausen gemacht, wenns nötig war und es ging gut.

Nur 4 Wochen später hatte ich Mühe, hier zuhause in Holland, wo ja alles flach ist, mehr als 15 Minuten zu spazieren und dachte, ich schaffs nicht nach Hause ^^
Guck, wie du dich fühlst. Dein Körper sagt dir, was er kann und was nicht :-)

6

Bin in allen drei Schwangerschaften noch regelmäßig Halbmarathon gelaufen, gab bisher nie Probleme. Den ersten beiden Kindern geht es gut, termingerecht zu Hause geboren und die beiden Zwillinge sind aktuell ind er 29.ssw noch gut im Bauch aufgehoben. Das hält unser Körper schon aus!