Erster FA-Termin erst in SSW 10?

Hallo.
Habe am 21.09. positiv getestet. Hab dann auch beim FA angerufen wegen Termin. Jetzt habe ich erst am 26.10. einen Termin bekommen. Ich find das ganz schön spät. Was würdet ihr tun? Abwarten bis dahin oder versuchen doch schon eher einen Termin zu bekommen?

Müsste jetzt aktuell bei 5+5 sein, also 6.Woche. Habe keinerlei Beschwerden außer viel Ausfluss und hier und da mal ein Pieksen im Unterleib
Aber wir wollen am 10.10. ne Woche in den Urlaub fahren. Mach mir schon bissl nen Kopf, nicht wenn doch was ist? Fühle mich überhaupt nicht schwanger irgendwie.

Danke für eure Meinungen.

1

huhu glückwunsch . rufe da doch nochmal an und frage ob du nicht noch vor den 10 kommen kannst. nenne deine ängste und vielliecht wirst du ja dazwischen geschoben. wenn du dich nicht schwanger fühlst mache einen sst. ich mache fast täglich einen um meinen kopf sagen zu ich bin ss.man muss aber nicht immer anzeichen haben . ich habe auch erst am dienstag meinen 1. us. (war aber vorher schon 2 mal da zur blutabnahme) ich bin dann in der 8ssw .

alles gute und schönen urlaub
tina

2

Hallo,

ich versteh total, dass du dir Gedanken machst, aber wenn du vor deinem Urlaub noch zum Arzt gehst und dann schlägt das Herz noch nicht (was in dieser Woche ganz normal wäre), machst du dir nur noch mehr Gedanken. Falls keine Beschwerden oder Blutungen auftreten, würd ich ganz entspannt in den Urlaub fahren. Auf Alkohol verzichten und Folsäure nehmen, das übliche halt. Und dann kannst du dich richtig auf deinen ersten Termin freuen #huepf

LG Shia (die auch erst in der 10. Woche beim Arzt war und sich dann riesig gefreut hat, weil man schon einen richtigen kleinen Menschen erkennen konnte #verliebt)

3

Huhu ich kann dich da wirklich verstehen. Aber egal was ist...man kann in dieser Woche rein gar nichts tun oder retten. Ich bin mit der nr. 3 schwanger (eig. 4) hatte in der ersten ss einen abort in der 7 ssw. Man kann nichts tun um das zu verhindern. Es ist der lauf der Natur. Ich finde das richtig das dein fa dir ''erst'' in der 10 ssw einen us macht. Solltest du natürlich schmerzen, die nicht zum aushalten sind oder blutungen bekommen, fahr direkt zum Arzt. Und bitte bitte teste nicht so viel rum. Du bist schwanger!!!! Bei meinem ersten Kind wars mir sowas von schlecht. Bei meinem 2ten gar nicht...ich hatte es erst in der 10 ssw geahnt und einfach getestet. Bis auf das man es immer deutlicher sah (wegen bauch) das ich schwanger bin...fühlte ich mich nicht im geringsten schwanger. Erst als die kleine anfing zu treten. Lass den Termin so wie er ist. Ich muss auch warten bis ich bauchzwerg nr. 3 seh ;-) habe am 27.10 erst wieder us. Der letzte ist auch schon 4 Wochen her. Bleib ruhig und freu dich auf deinen Termin in der 10 ssw, bei dem man auch was sehen kann. Wenn du jetzt pech hast siehst du nämlich gar nix...nicht mal das herzchen bubbern. Alles, alles liebe

4

Also ehrlich gesagt würde ich vorher einfach ins Krankenhaus fahren und einen auf "ich hab so starke Unterleibsschmerzen" machen, dann machen sie US und du siehst ob alles in Ordnung ist. Hatte meinen ersten Termin in der 8. ssw und hab es echt nicht bis dahin ausgehalten da ich schon 2 FGs hatte.

5

Und wegen sowas müssen echte Notfälle warten? Für sowas hab ich kein Verständnis!

6

Ich saß auch 2 Stunden da, na und? Kamen doch alle dran! Außerdem war es für mich ein psychischer Notfall!

weitere Kommentare laden
11

ich war in der 9. ssw das erste mal beim arzt. es waren lange wochen aber dann hat man wenigstens was davon ^^

12

Wenn du gesund bist, ist das nicht schlimm. Die ersten 12 Wochen sind bei jedem etwas unsicher ob mit oder ohne Frauenarzt.

Schlimmer ist es zu früh hinzugehen und dann nichts zu sehen.

Du musst überlegen, so früh kann der Arzt noch gar nichts machen. Er kann die Schwangerschaft feststellen und dann heißt es warten. So oder so.