Wie oft drehen Babys sich?

Hallo :)
Kurz zu mir, ich bin zum ersten Mal Schwanger und aktuell bei 23+3 und habe eine Vorderwand Plazenta.
Seit gut 1-2 Wochen spüre ich mein Baby immer an der gleichen Stelle - mittig über dem Schambein. Ist das normal? Da ich dachte dass sich die kleinen immer Drehen, somit müsste ich ja auch die Bewegungen immer wo anders spüren oder?

Liebe Grüße Missundercover1994 mit einer kleinen Prinzessin unterm Herzen:)

1

meine Kleine lag bis zur ca 27 woche in BEL und danach nur in SL. Gedreht hat sie sich seitdem gar nicht mehr. Denke das ist also von Baby zu Baby unterschiedlich

2

Das ist total unterschiedlich! Mein Baby sitzt seit Ewigkeiten in BEL und der Kopf ist immer an der gleichen Seite. Glaube schon nicht mehr dass sie sich irgendwann mal dreht... Aber Bewegungen spüre ich überall, sind ja immer andere Körperteile die sie grad bewegt.
32.ssw

3

Sollte ich mir sorgen machen? Da ich wirklich nur an der einen Stelle etwas spüre ? Bin gerade verunsichert.

4

Ich glaube bei einer Vorderwand-Plazenta spürt man die Bewegungen eh nicht so stark. Und vielleicht ist dein Baby auch eher nur mit den Füßen oder Beinen aktiv, so dass du nur die spürst. Einige Tritte gehen ja auch nach oben oder hinten Richtung Rücken, so dass man die gar nicht spürt. Wichtig ist, dass du dein Baby überhaupt täglich spürst! :-)

weitere Kommentare laden
7

Mein Sohn lag von Anfang an in Sl... Der hat nie in BEL oder Quer gelegen...:)

LG

Bruclinscay

8

Hallo,
mach dir keine Sorgen. Es kann sein, dass es deine Kleine einfach so, wie sie liegt, einfach besonders bequem hat. Es kann auch genauso gut sein, dass sie sich sehr wohl dreht und dann eben nicht Richtung Bauch tritt - das spürst du dann unter Umständen nicht oder nicht so deutlich.
Meine Madame habe ich am Anfang auch immer links im Bauch gespürt, immer an der gleichen Stelle. Inzwischen hat sich das ein wenig geändert.
Gerade auch wenn du eine VW-Plazenta hast, spürst du womöglich nicht alle Bewegungen so genau. Aber das ändert sich bestimmt, wenn deine Bauchprinzessin größer wird :-).

Liebe Grüße
die Eichkatze (22. SSW)

9

Vielen Dank für eure Antworten, das beruhigt mich sehr. :)

10

Meine Tochter hat sich bis zur 34.woche gedreht wie sie wollte ..nur NIE in SL:D
Vorwiegend war sie in BEL..und QL....und dann hat sie sich in der 34.woche in die SL begeben ...hehe ..da ist noch alles offen, also keine Panik !

11

Mein Baby liegt von Anfang an mit Kopf nach unten. Bin etz knapp 29 ssw. Und msl sehen ob sich gedreht hat