Symphysenlockerung ? BV?

Hallo ihr lieben Kugelis !

Bin heute 25+2.
Ich habe vor einiger Zeit schon mal gepostet, dass ich so extreme Schmerzen im Schambereich habe. Die Schmerzen ziehen bis in den Oberschenkel, kann teilweise kaum das rechte Bein belasten.
Da haben ganz viele vermutet, dass es sich um eine Symphysenlockerung handelt.

War die Tage im KH, der Arzt hat auch gesagt, das sieht ganz danach aus. Soll einen Gurt tragen, den ich schon daheim hab... aber der hilft der gar nix :(
Ganz extrem ist es Nachts, so dass ich mich kaum drehen kann. Beim Laufen ist es auch ganz schlimm. Mach jetzt bestimmt schon 4 Wochen damit rum. Könnte jedesmal heulen vor Schmerzen...Dazu kommen noch starke Ischiasschmerzen.
Bin im Verkauf und den ganzen Tag nur am Rennen, Bücken etc. Haben täglich ziemlich viel Betrieb.
War jetzt wieder die letzten Tage daheim, weil es einfach nicht mehr auszuhalten ist.
Habe jetzt noch 5 Wochen bis zum Mutterschutz. Montag ist mein nächster FA Termin.

Kann der Arzt bei sowas ein BV ausstellen ? Ich wollte so gerne bis zum Schluss arbeiten, aber ich packe es körperlich nicht#schmoll

Danke schonmal für eure Antworten <3

1

Da du die Probleme ja immer hast und nicht nur beim Arbeiten, würde ich eher denken, dass es eine AU gibt. Aber das hängt von deinem Arzt ab, wie genau er das Gesetz nimmt und auslegt.

2

Da du gar nicht arbeitsfähig bist, kommt da grundsätzlich die Krankschreibung in Betracht. Es ist nämlich nicht so, dass bei Fortdauer der Tätigkeit deine Gesundheit oder die des Ungeborenen in Gefahr wäre, daher scheidet das BV aus.

Ich kenne diese Schmerzen, da ist es egal was man macht, sie gehen nicht weg. Nur im horizontalen Zustand, auf der Couch, ist es auszuhalten. Das heißt: AU.

3

Ah ok danke !

und wirkt sich das auf das Elterngeld aus ?

4

Gar nicht.

weitere Kommentare laden