Akupunktur / Himbeerblättertee

Meine Lieben,

Bin in der 36 Ssw angekommen und wollte mich erkundigen was Eure Erfahrungen mit Akupunktur und auch Himbeerblättertee sind/waren?

Einige Fragen zur Akupunktur sind auf jeden Fall:

War die Geburt schneller ?
War die Akupunktur schmerzhaft?
Wie oft habt ihr es vor der Geburt ausgeübt?
Nebenwirkungen?

Freue mich sehr auf Eure Erfahrungen und Berichte!!

GLG
Kati

1

Hi, habe beides gemacht und bei beiden Geburten war der Mumu rasant schnell auf und die Wehen gleichm. stark.
Hatte 3 Sitzungen mit je 3 Nadeln im Bein (absolut nicht schmerzhaft) und eine Sitzung mit zusätzlicher kleinen Zehen Nadel (die haben weh getan; sollte beim Stechen kurz husten und das hat geholfen.
Ich kann es empfehlen!

Lg remla

2

Akupunktur macht man nur wenn der GMH noch steht. Zudem dürfen keine Kreislaufprobleme bei der Mutter vorhanden sein.

Wegen letzterem hatte ich in der letzten SS nur einmal die Akupunktur - fand sie nicht schmerzhaft - hatte danach mal sowas wie "Übungswehen" sonst keine Nebenwirkungen.

Ich würde sie diesmal wieder machen lassen - bei mir schlägt Akupunktur super an. Hab sie z.b. auch gegen Sodbrennen bekommen und es ist um WELTEN besser geworden. Aber ich denke jeder ist da auch anderst empfindlich dafür.

Wichtig find ich nur das man während der Akupunktur sich NICHT bewegt- hab ich einmal gemacht - DAS tat weh :-( aber sonst wenn man still hält 0 Probleme :)

3

Hab beides gemacht. Akupunktur 1x pro Woche 5 Wochen lang. Schmerzhaft war's nicht. Er kam 5 Tage nach ET und ich lag 44 Stunden in den Wehen.

4

Hallo,

bei meiner ersten hab ich beides gemacht. Sie kam spontan am ET+1 innerhalb von 4 Std.
MuMu ging in 1,5Std. von 3cm auf 8cm - PDA war nicht mehr nötig.

Jetzt trinke ich nur den Tee, da meine Hei meinte, ich solle die Akku. weg lassen, da es sonst evtl. zu schnell gehen könnte.

Nebenwirkungen nix - kann es nur empfehlen.
Wie es diesmal wird kann ich hofentlich bald berichten #winke

Sanne ET-3 / 40ssw

5

Ih habe beides gemacht.

Bei kind 1 hat die geburt lange gedauert...von der ersten spürbaren wehe bis geburt 22s td....allerdings wqren zwischendrin die wehen auch wieder weg, also kann man nicht wirklich 22 std sagen.

Bei kind 2 von erster spürbaren wehe bis geburt weniger als 2 std!

Da war ich am abend zuvor bei der akupunktur und dieses mal habe ich die stiche richtig gemerkt, der bauch wurde auch mehrfach hart dabei...also man merkte richtig wie der körper arbeitete! 11 std später ist die blase geplatzt, allerdings hatte ich keine wehen, spätabeends dann eben eine geburt in weniger als 2 std!

Wie es ohne akupunktur gewesen wäre kann ich naütlich nicht sagen ;)

Lg

6

Hey,
kann die Akupunktur nur empfehlen. Hatte sie bei meiner Tochter und die Geburt ging ziemlich zügig. Dieses Mal war es zeitlich nicht machbar (um Weihnachten/Neujahr ET zu haben ist bescheuert) und ich habe nur Himbeerblättertee getrunken. Ergebnis 1 Woche fiese Senkwehen und Muttermund hat sich nur langsam geöffnet - und das beim 2.Kind. Das nächste Mal mache ich definitiv wieder die Akupunktur. Schmerzhaft ist sie überhaupt nicht, maximal etwas unangenehm.

LG

7

Hey,

ich kann Akupunktur auch nur empfehlen!

Ich hatte 2 Sitzungen u dann hat sich unser Schatz 2 Wochen zu früh auf den Weg gemacht...die Geburt dauerte von Blasensprung bis erster Schrei 6h...im KH waren wir grade mal 2h u sind mit 7cm Muttermund angekommen...

Himbeerblättertee hab ich auch getrunken, aber eher unregelmäßig...

Aber ich muss auch sagen man muss daran glauben u sich darauf einlassen können...icu würde es jeder Zeit wieder machen u auch jedem empfehlen!

Wie meine Geburt ohne Akupunktur abgelaufen wäre das weiß natürlich keiner...

LG u alles gute :-)