brennen in scheide - ins KG oder auf FA warten?

Hallo,

bin in der 17. Ssw und habe so ein leichtes Brennen in der Scheide, vor allem nach dem pieseln. Es ist nur leicht, aber könnte ja auf einen Harnwegsinfekt, Pilz oder Infektion hindeuten.

Würdet ihr mit sowas am Sonntag ins KJ gehen oder warten bis Montag abend, bis mein FA wieder Ordination hat?

1

Ich meine natürlich KH

2

Könnte ne Infektion sein.Würde ins KH fahren.
Damit ist nicht zu spaßen.

Lg

3

Hab irgendwie Angst, dass die doof reagieren, weil ich damit ins KH fahre und nicht bis Montag warte :/

4

Ach Quatsch! Ich kenn mich was Infektionen angeht aus und die im KH reagieren da sofort.
Und selbst wenn nicht, es ist dein gutes Recht und ein Arzt muss sich das anschauen.
Abstrich usw.Das schaffst du schon :-)

Wichtig ist das es behandelt wird.
Und du dir kein Kopf mehr machen musst :-)

weitere Kommentare laden
9

Ich habe momentan ein ähnliches Problem nur das zum brennen ein unangenehmes jucken zukommt. War Donnerstag bei meiner FA. Die hat nen Abstrich und ne Untersuchung gemacht aber laut ihrer Aussage ist nichts auffällig.keine Bakterien, kein Pilz, alles ok.

Es hört aber nicht auf also werde ich wohl nochmal hingehen!

Ich würde eher Montag zum FA gehen als damit ins kh zu fahren! Notfall ist ja schon was anderes

10

Hallo :-) ich war in 4. Monat mit einem stechen in der scheide im kh weil ich es nicht normal fand. Es war eine harnwegsinfektion mit der in der Schwangerschaft NICHT zu spaßen ist. Ich lag damit drei Tage auf Isolierung.

Also: lassen dir nicht erzählen eine blasenentzündung wäre nichts ernstes. In der SS ist das sehr wohl ernst zu nehmen.

Wenn du im kh nach einem schnelltest fragst , wird garantiert niemand schief gucken.

#blume rins

12

Jucken hab ich nun seit heute auch, ich werd morgen mal beim FA anrufen. Vielleicht sind das irgendwie auch die Nerven, die wegen dem Wachstum der Gebärmutter etc. drücken. Wir sind ja beide gleich weit, wie ich sehe. Ausfluss hab ich nix..

11

Notaufnahme ist Schwachsinn!

Wenn dann zum Ärztlichen Bereitschaftsdienst! Der ist bei uns zwar im Klinikum aber da geht nur die Anmeldung über die Zentrale Notaufnahme. Denn rest macht der Bereitschaftsdienst!