erst mega Hunger und dann pappsatt? kleines silopo

Meine lieben mitkuglerinnen,

Es ist irgendwie seltsam. Seit drei Tagen habe ich folgendes Phänomen:

Ich habe tierischen Hunger auf gewisse sachen...Fast schon gelüste....und dann mache ich mir die Mühe wie heute, da hatte ich Riesen Lust auf bouletten, mischgemüse und kartoffelbrei, bereite diese zu , dann esse ich drei-vier bissen und bin bis oben hin voll.

Geht's euch da auch so ? Ist das eine Phase? Ich meine ich beschwere mich nicht...So nehme ich nicht noch mehr zu wie sowieso schon :D

Bin aktuell 10+0

1

Hallo

Mir geht es seit ca 2 Wochen auch so. Ich hab zwar keine direkten Gelüste, aber ich hab schon richtig Hunger, wenn der Magen leer ist
wenn ich dann aber Anfänge mit essen bin ich relativ schnell wieder satt. Ich esse zurzeit sogar teilweise nur halb so viel wie vor der Schwangerschaft.
Ich weiß nicht, ob es am wachsenden Bauch liegt, aber ich krieg dann auch wirklich nix mehr runter.
So schlimm ist das aber nicht, dann schießt das Gewicht nicht so schnell nach oben

Liebe Grüße

Sassika 22ssw

2

Huhuu, hehe...ja das ist das Phänomen Schwangerschaft. :-) bei mir war es auch so-hab was leckeres gekocht und dann den ein oder anderen Bissen und satt war ich.
Aber ich fande das sehr gut da haut man sich keine Massen rein ;-) und Gewicht bleibt normal:-) dafür hatte ich dann mehrmals am Tag kleinen Hunger.

Kannst dir ja den Rest für deine nächste Attacke aufheben oder sogar einfrieren ;-)
Eine schöne Kugelzeit.

lg griki (ssw23)

3

hallo,

ich hatte das die ersten 14-15 wochen so und seither auch immer wieder. manchmal denk ich, dass es vielleicht immer dann ist, wenn irgendein hormonschwung kommt. ich kenn es wie du. man hat endlich mal auf was appetit, kocht, setzt sich voller elan hin und denkt sich nach den ersten bissen: naja....

ich habe übrigens bis vor 3 wochen (letztes mal bei der hebamme gewogen) 8kg abgenommen! habe allerdings auch eine schilddrüsenunterfunktion, die erst kurz vor der schwangerschaft erkannt wurde und dementsprechen ich die medis auch erst seit kurzem nehme. ich denke das spielt ne große rolle. aber auch die appetitlosigkeit tut das übrige. mir solls recht sien. hab sinnloserweise jahrelang zugenommen ohne was für zu können, da fänd ich es schön in der schwangerschaft nur wenig zuzunehmen, um eben danach nicht doppelt rackern zu müssen.

lg

4

Hey,

ich kann dir so gut nachfühlen!

Hab heute morgen ein Brötchen gegessen, heute Mittag ein paar Kirschen aus dem Glas (alles war bäh) und auf heute Abend hab ich ne leckere japanische Suppe gekocht.

Hatte auch wirklich hunger. Nach nem halben Teller, war ich sowas von satt. Da ging nichts mehr.

Wenn ich dann wirklich zu viel gegessen hab, dann fängts nach kurzer Zeit an zu drücken und ich kann mich null komma nichts übergeben...

Wirklich doof alles. Bin grad 21. Woche und hab die letzten zwei Wochen drei Kilo abgenommen. Auch nicht schlimm. Hab eh zu viel drauf ^^

LG

5

Dein Hungergefühl ist normal, in dein Magen passt nur gerade nicht viel rein das ist alles.
Dein Magen wurde quasi frisch verschoben und reagiert so darauf, aber das wird sich wieder geben, aber solche Phasen kommen auch wieder

6

Was bedeutet SILOPO ? Sorry wenn ihr mich auslacht aber habe ich immer gefragt was das heißen soll :(((

7

Das bedeutet sinnlospost :)

Aber dann bin ich ja beruhigt dass ich da leidensgenossinnen habe :D