Gewichtszunahme im 1. Trimester

Wie viel habt ihr im 1. Trimester zugenommen ? Achter ihr darauf, nicht Zuviel zuzunehmen und gesund und bewusst zu essen?

1

Ich esse so wie immer, auch süßes und fettiges. Hab 2 Kilo abgenommen, auch wenn ich kein Erbrechen habe. Weiß such nicht warum..

2

Ich hab in beiden Schwangerschaften nicht wirklich zugenommen gehabt.
Beim ersten waren's glaub maximal 1 kg, beim 2. hab ich 1 1/2kg abgenommen.

6

Ich möchte auch nicht übermäßig viel zunehmen, hoffe es werden nicht mehr als 10kg.

14

Achso, ich meinte jetzt im 1. Trimester ;-)
Hab in beiden 17kg zugelegt :-p

3

Was ich hier schon für antworten gelesen habe:

Ich dachte auch, dass jeder hier abnimmt im ersten drittel, weil nur gebrochen wird oä.
Aber erst letzte woche gaben auch einige zu, bis zu 6 kg zugenommen zu haben.
Ich selber hatte keine übelkeit und 1,5 kg drauf.
Einige nehmen auch ab.

Denke, dass das ganz individuell ist und ganz auf die situation und das anfangsgewicht ankommt

4

Ich glaub das war ein kilo. Ich war diesmal wirklich stolz auf mich nur 1,5 kilo bis zur 19 woche und dann schwupp 7 kilo in 4 Wochen und seitdem gehts ständig aufwärts mittlerweile 30 woche 12 kilo. Ich achte schon aufs essen, da ich ja auch noch 4 kilo von meiner tochter übrig habe. Aber alle gesunde Ernährung hilft mir leider garnicht... Nach dieser Schwangerschaft ist die Familienplanung aber abgeschlossen und es geht dem speck an den Kragen.

5

Ich esse so wie immer und zum Glück ist meine Ärztin nicht so und ermahnt ein wenn man zuviel wiegt.
Bei mein Sohn hab ich in 1. Gute 8Kilo zugenommen insgesamt waren es 30Kilo (kein Wasser oder ähnliches)
jetzt hab ich im 1. Ca 3Kilo zugenommen

7

Ich bin mittlerweile in der 19 ssw und hab bis jetzt 2 Kilo abgenommen .. Mein Arzt und ich warten schon auf eine Gewichtszunahme, aber wer weiß .. Um so weniger man zunimmt, um so besser ist es hinterher mit dem abspecken ;)

Meine kleine nimmt aber gut zu und wächst ordentlich, also schadet es nicht :)

Lg

8

Ich weis das meine mutter bei mir nur 6 kilo in der ganzen sa zugenomen hatt..:)

9

glaub ich hab 3-4 kilo zugenommen im ersten trimester, obwohl ich auf gesunde und bewusste ernährung geachtet habe, hatte aber mehr hungergefühl als sonst.. also nicht appetit, sondern RICHTIGEN hunger ;-D unser körper sagt uns anscheinend was er braucht *g* und das sollte man im dann nicht verwehren oder ;-)

10

Also wenn es möglich ist, möchte ich auf alle Fälle im 1. Trimester noch nichts zunehmen, hab noch genug Fettreserven *lach da zerrt das Kind noch ewig

11

naja was man gerne "möchte" ist unseren körpern anscheinend egal ;-D mein ausgangsgewicht warn 54 kg (bei 1,64cm) und habe mir immer gedacht, ich möchte am nicht über die 65 kg marke kommen.. das war halt so ne wunschvorstelllung ;-) und naja zur zeit habe ich 72 kg (komme jetzt in die 38. ssw) also werdens bis zum ende hin wohl knappe 20 kg Gesamtgewichtszunahme sein..

habe aber kein schlechtes gewissen. habe ja schließlich nicht gefressen und auch immer schon gleichmäßig zugenommen.. ich sage nur man kann es im endeffekt nicht so richtig kontrollieren.. ist sicher auch etwas veranlagerung.. die einen nehmen eben mehr zu und die anderen weniger ;-)

wünsche dir noch eine schöne schwangerschaft :-)

LG Cathi mit Max #verliebt

12

Hi!

Bin ab Di in der 13. Woche und habe 3kg zugenommen.
Ich bin mit 56kg gestartet.

Bei mir ist es auch das ständige Hungergefühl :) ich lass es einfach zu..