Philadelphia & Ziegenkäse- ja oder nein???

Hi Mädels,
ich mag jetzt einfach mal fragen, was ihr so eßt!
Ich liebe Toast mit Philadelphia und Tomaten!!!! Dafür würde ich alles tun!! Seitdem ich schwanger bin, jetzt 18 ssw, esse ich nur Toast mit Rama und Tomaten, weil ich gelesen habe, das ich keinen Frischkäse essen soll. Ist das wirklich so??
Eßt ihr das auch alle nicht????
Es fehlt mir morgens richtig beim Frühstück!!!! Auch jetzt gerade habe ich wieder richtig Heißhunger auf Philadelphia mit Tomaten.
Seufz.....
Und wie sieht es mit Ziegenkäse aus???? Wenn wir Risotto machen, kommt da immer Ziegenkäse rein- auch das habe ich nicht mehr gegessen!

Es kommt ja auch ganz am Ende rein und wird nur erwärmt!! :-/
Oh man....

Freue mich auf eure Antworten!!!!!
LG Ina

1

Hallo! Also dass man keinen Frischkäse essen soll hab ich noch nie gehört. Ich esse den auf jeden Fall. Ziegenkäse weiß ich nicht genau. Ich esse aber alles außer rohes Fleisch und rohen Fisch. Verzichte bloß nicht auf alles!! LG

10

Auf rohmilchkäse sollte man verzichten aber du kannst sogar rohes Fleisch und rohen Fisch essen wenn du es vorher einfrierst. Glg

2

Na hättest du mal früher gefragt! :-)
Klar kannst du Philadelphia essen! Ziegenkäse hängt wohl evtl davon ab, welcher. Gibt den ja in Frischkäsekonsistenz, als Rolle oder harter Käse. Bei der Rolle würde ich wohl wg der Rinde vorsichtig sei (wie bei Camembert). Ansonsten sollte er nicht aus Rohmilch sein.

3

Hallo,

Esse ich alles ????
Wie schon of erwähnt im Forum: es muss drauf stehen, wenn etwas aus Rohmilch hergestellt ist. Dann nicht essen, alles andere ist ok.

Bei Frischkäse achte ich nur drauf, dass er nicht so lange geöffnet ist. Wenn er länger als ein paar Tage auf ist, würde ich ihn nicht mehr essen.

LG

4

Also ich bin sonst kein Fan von Toast und Philadelphia aber seitdem ich schwanger bin kommt nur das jeden Morgen auf den Teller!!!
Eine dicke Schicht Philadelphia mit Tomaten ..... :-)

Also lass es dir auch schmecken ;-)

5

Oh super!!!! ;-)
Ich Danke euch!! Dann mach ich mir jetzt direkt ein Toast!!! ;-)

6

Du darfst Frischkäse essen wenn er nicht aus Rohmilch ist und das ist Philadelphia .ich Futter das nur .dann darfst du auch keine Tomaten essen weil da Bakterien dran sein können am Gemüse ..wird ja auch immer geschrieben keinen Salat usw .dann darf man bald gar nix mehr essen .ich verzichte auf Rohmilchprodukte und rohes Fleisch und Salami , ansonsten genieße ich alles :-)

9

Genau. Und das that auch an Verzicht.

7

Hallo,

Ich esse alles was nicht roh oder aus Rohmilch ist. Auch meine Ärztin hat mir nie irgendwas anderes gesagt. Meine 3 Kinder sind jedenfalls gesund.

Was ich mache ist allerdings Dinge nicht zu lange geöffnet stehen lassen. Nicht wegen listerinen oder so, sondern eher wegen Angst vor Magen-Darm Geschichten. Bin da eh pingelig, aber schwanger ist sowas ja noch ätzender, wenn man nicht mal Medikamente dagegen darf.

LG

8

Ich finde es schon unterhaltsam, was man angeblich alles nicht essen darf in der Schwangerschaft.

Warte schon darauf, bis jemand fragt ob er Brot essen darf.

Früher hatten die Menschen nicht somviel Auswahl wie wir heute, und doch hat die Menschheit überlebt.

Keine rohen Sachen. Sonst darf man eigentlich alles essen.