Mehrfachmami...Paracetamol in der SS? Wer hat eingenommen beim 1 Kind?!

Hallo, zusammen!

Eine 1000 Frage wahrscheinlich, wieder Mal.........................

Also, ich habe in 2 tem Drittel bereits Paracetamol bei Kopfschmerzen genommen, ich habe gearbeitet und ohne Schmerzmittel wäre es unmöglich gewesen, nebenher natürlich auch normale Sachen ausprobiert, wie Physio, Kaffee+Zitrone, usw...Ab August hatte ich keine Schmerzen mehr, bis gestern...... Kopfschmerzen von feinstem und dazu noch Bronhitis....
Beim Husten hatte ich das Gefühl, ich huste mir mein Hirn raus.....

OK.....Ibu darf man zum Schlu nicht nehmen, und beim Paracetamol habe ich gegoogelt , zweck Einnahme in der 37 ssw und was soll ich sagen - überall kommen Studien raus, vonwegen daß die Kinder, von den Frauen, die in der SS dieses Medikament konsumiert haben, auffällig sind, von ADHS bis körperlich und geistig unterentwickelt......

Meine Frage an all die Frauen, die Paracetamol beim 1 Kind genommen haben:

Ist es wirklich so?! Sind die Kinder etwas anders? Haben sie verstärkt Astma oder was anderes?!

Ich habe jetzt gestern keine genommen, und frage mich nur, warum meine Ärztin so locker mit Paracetamol genommen hat, ist wohl das einzigste was man nehmen kann.....

Liebe Mamis, könnt ihr mir eure Erfahrung mitteilen, wie es bei Euch war

LG
eine verunsicherte, der es wieder besser geht#zitter

1

Hallo, mein Fa hat mir gesagt paracetamol kann ich immer und uihne bedenken nehmen. Max 3 tbl über den Tag verteilt von den 500mg tbl.

Alles Gute und hoffentlich ist dein Kopfweh bald weg

4

danke, also soviel am Tag waren das nicht bei mir, zum Glück aber 6-7 insgesamt,

lg#blume

2

Bin zum dritten mal schwanger und leide in jeder ss unter Migräne...meine beiden Jungs sind kerngesund...weder Asthma noch Hodenhochstand.

Mein fa traut nur embrytox....und dort steht das die Studien bzgl Paracetamol nicht haltbar sind...so was in der Art.

Lg

6

@candygirl75

das beruhigt mich unheimlich...

ich habe bei meiner Tochter nur 1 Mal Paracetamolzäpfchen 1000 genommen, in der 25 ssw und nach der einmaliger hoher Dosis konnte ich zum Glück nix feststellen, alles TOP

jetzt waren das insgesamt 6-7 und die neue Studien#schock

ich hoffe das Beste

LG#blume

3

Also ich hatte in der SS mit meinem Großen anfangs eine fette Grippe und habe deshalb Paracethamol genommen. Mein Sohn (jetzt 2 Jahre) ist ein aufgewecktes Kerlchen (nicht hyperaktiv und auch kein ADHS).
Er hat zwar bis vor drei Monaten öfter mit Krankheiten, die die Bronchien betreffen, zu tun gehabt. Es hat aber meiner Meinung nach nix mit dem Paracethamol zu tun, sondern, dass wir in einer total besch... isolierten Wohnung gewohnt hatten. Seit dem Umzug hat er nix mehr gehabt.
Er ist sehr lernbegierig. Er zählt dir Farben und Zahlen auf und auch sonst ist er wie ein kleiner Schwamm, der alles in sich aufsaugt.

5

Hallo!

Ich habe Paracetamol in der 1. Schwangerschaft genommen! Meist brauchte ich wenn nur eine am tag! Hatte sie auch nur bei Kopfweh! Meine Tochter wird nächste Woche 4! Sie ist kerngesund!

Auch in der jetzigen Schwangerschaft hab ich sie genommen bei Kopfweh!

Meine Fä und auch der Vertretungsarzt empfehlen Paracetamol bei Schmerzen! 3x am Tag darf man! Auch meine Hebamme sagt das!

Wünsche dir alles Gute!

LG

7

hallo :-)
also ich habe im ersten drittel ab und an mal paracetamol nhemen müssen..ich hatte so starke kopfschmerzen + übelkeit u erbrechen... manchmal habe ich gedacht beim würgen kommt gleich mein gehirn mit raus..das war soooo schlimm :-(
mein FA meinte von paracetamol passiert nichts, also man solls natürlich nicht übertreiben aber zwischen durch wenn es sein muss, darf man ruhig eine oder 2 nehmen.

8

Mein Arzt sagte damals noch dass paracetamol ok sei.

Mein großer wurde 2009 geboren (ist also fast 6,5) und ist gesund. Er hat keine einzige Allergie und kein Asthma

9

Als ich mit meiner Tochter schwanger war, hatte ich sehr oft Kopfschmerzen, die teilweise in Migräne übergegangen sind. Ich habe nach Rücksprache mit dem Arzt damals Paracetamol genommen und auch nicht nur ein Mal. Meine Tochter ist inzwischen 16 und die Ruhe selbst, kein Asthma (obwohl ich Asthma habe) und auch sonst ist bei ihr alles so, wie es sich eine Mutter wünscht ;) LG

10

Ich hab bei allen Kindern selten mal pcm genommen. Und alle sind "anders";-).
Der Große ist hochbegabt, die zweite hatte Trisomie21, der dritte hat wahrscheinlich ADHS, und der Kleine ist ein Quatschkopf. Irgendwas findet man sicher bei jedem Kind, was es "anders" macht. Geistig unterentwickelt (bis auf das zweite Kind, aber da kam es sicher nicht vom pcm) sind sie jedenfalls nicht. Und Asthma hat auch keiner.

Ich halte nach wie vor pcm für das Mittel der Wahl, wenn es sich ohne nicht aushalten lässt.

14

das hast Du jetzt gut geschrieben....

Danke Dir!

LG#winke

11

@sarah-25
@xtweety79x
@beababy1
@haesmuesle
@mysterium678

Euch allen lieben Dank für den Erfahrungaustausch....
Alles beruhigt mich, was Ihr geschrieben habt.

Ich finde, wenn man schon eine Studie macht und das Ergebnis veröffentlicht, muß dazugeschrieben werden, z.B.so und so viel schwangeren, in dem Alter, mit den Vorerkrankungen, kind 1 normal trotz PARA, kind 2 ADHS...da wird in meinen Augen verallgemeint und nur das Ergenbiss zählt....und wenn so eine wie ICH,. Paranoid und Hypochonder in einer Person, das liest, #schock#schock#schock

also, jetzt bin ich total ruhig

LG und #winke

12

Ich danke dir für die Diskussion! Habe nämlich seit heute eine fette Grippe mit ultra Kopf-, Glieder- und Halsschmerzen. Komme grad von meiner FÄ. Die hat mir Paracetamol verschrieben. Ich zur Apotheke, Paracetamol gekauft, schon gefreut, dass ich jetzt endlich etwas gegen die Schmerzen habe. Ja was soll ich sagen???

Nachdem ich auf dem Beipackzettel gelesen habe, Schwangere sollen das Nutzen-Risiko-Verhältnis abwägen, liegt die Packung unangetastet neben mir :( Ich bin so ein Schisser...

Aber jetzt habt ihr mir Mut gemacht und ich nimm jetzt eine! Die Kopfschmerzen sind nicht mehr auszuhalten!!!

Danke!!! :-)

Liebe Grüße suncocos bei 11+5

13

@suncocos

also, in deinem Fall, hätte ich auf jeden Fall was genommen,

Kopfschmerzen hin oder her, aber wenn Dir dein ganzer Körper wehtut, Du zudem noch Halsschmerzen hast und eventuell Fieber - da hätte ich definitiv was genommen....

Bin gerade auch andauernd krank - wahrscheinlich vom Kindi, aber so ist es nun Mal....
Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung !!!

Und koch Dir eine Fette Hühnerbrühe - Hähnchen oder 2 x Hühnerklein von Kaufland(-,75), fertig kochen, nach Geschmack, Zwiebel rein, heiß trinken.......

da wird Dir gleich besser gehen, Lindenblütentee - kommst gut ins Schwitzen, und viel Bettruhe, falls Dir das dein Leben zuläßt(Kinder, Job, sonst was ;-))

LG#winke

weiteren Kommentar laden