vaginose geplagte

Gibt es hier noch leidgeplagte? Erste ss habe ich meine Tochter deswegen fast schon in der 28. Ssw bekommen..
Diese ss schon die zweite und erst 16. Ssw.
Hinzu noch unzählige Pilze und blasenentzündungen.
Was kann ich tun. Das ist nur in den ss so. Sonst noch nie Probleme damit gehabt.
Waschzeugs ist nur ohne Zusätze und ph neutral. Slipeinlagen luftdurchlässig und ohne schnick schnack. Unterhosen Baumwolle. Alle drei Tage vagiflor.

Nix hilft.

1

Hatte in meiner SS auch ne Vaginose in der 22 SSW. Therapie 6 Tage a ein vaginales Zäpfchen Metronidazol. Danach wars Problem gelöst :)

4

Ich bekomme selbstverständlich auch immer was dagegen. Aber es kommt halt immer und immer und immer wieder. Und das nur in den Schwangerschaften.

8

Dann bist du da leider sehr anfällig. Augen zu und durch. Schwanger ist man ja nicht dauernd und auch nicht all zu oft :)

weitere Kommentare laden
2

Gegen die Pilze könntest du mit einer Ernährungsumstellung ankommen. (Wobei ich natürlich nicht weiß, was du davon schon beherzigst...)

Pilze mögen es "süß". Du solltest daher so gut es geht auf Zucker und auch auf Weißmehl verzichten... Das hat mir mein FA in der ersten Schwangerschaft geraten...

Meine (angebliche) Vaginose in der letzten Schwangerschaft habe ich mit MultiGyn ActiGel in den Griff bekommen. Hatte auch nicht einen einzigen Pilz!!!

Gute Besserung und alles Gute!!!
Schnatterinchen

3

Danke. Da werde ich mal nach schauen. Ja süßes .....ich werde es probieren.

5

Ich bekomme eine Infektion, wenn ich Slipeinlagen trage. Selbst wenn sie Luftdurchlässig sind. Wechsle morgens und abends die Unterwäsche und wasche alles (egal aus welchem Material) bei 60 Grad. Zum abtrocknen ein seperates Handtuch fällt mir dazu noch ein, wenig Zucker.
Durch die Pille war ich immer sehr Pilzanfällig. Seit der Schwangerschaft ist zum Glück bisher alles gut. Das MultiGyn habe ich vor der Schwangerschaft auch regelmäßig genommen. Damit konnte ich auch Infektionen vermeiden. Weiß aber nicht ob man das in der Ss nehmen darf. Und vorsicht, bei den ersten Anwedungen hat das Gel bei mir gebrannt. Das hört aber mit der Zeit auf.

Gute Besserung #liebdrueck

6

Oh okay, dann slipeinlagen weg lassen. Aber der Ausfluss ist echt nicht wenig.
Pilze finde ich jetzt nicht ganz so schlimm. Mir geht es mehr um die vaginosen. Die sind ja nicht ohne in der Schwangerschaft.

7

Solange die Vaginose noch behandelt wird, würde ich die Slipeinlangen noch benutzen. Bei sowas kommt ja einiges raus :(
Ich bekomme davon halt schnell Pilz.
Nach dem Sex direkt aufs Klo gehen, hilft meist Blasenentzündungen vorzubeugen.