Fistel im Mund / Zahn ziehen lassen Frühschwangerschaft

Hallo zusammen,

ich bin ab morgen in der 8. SSW und mach mir so meine Sorgen. Ich hab seit einer Woche eine Fistel im Mund und der Zahn muss gezogen werden. Meine Zahnärztin sagt, es ist immer besser das im 2. Trimester zu machen. Frauenärztin konnte ich dazu noch nicht erreichen, Urlaub. Kieferchirurg sagt ich soll erstmal die FA fragen.

Ich hab keine Schmerzen aber irgendwie Angst. Diese Entzündung kann ja für den Bauchzwerg nicht gut sein und ich bin nun total unentspannt und hin und hergerissen wie ich mich verhalte. :(

Das musste ich jetzt mal los werden ihr Lieben. Danke für eure Ohren #blume

1

Natürlich ist eine Entzündung im körper nie gut aber schau mal wie viele schwangere eine nebenhöhlen Entzündung haben oder ähnliches. Da wird es auf ein paar tage nicht ankommen.
Ich bin ewig mit einer Fistel rum gelaufen weil ich es als teeny nicht wusste. Bis mein Zahnarzt das dann bei der normalen Kontrolle gesehen hat. Da ist auch nix passiert.
Allerdings hat man erst mit 2 Wurzelspitzenresektione n versucht den Zahn zu retten. Das ist bei dir nicht mehr möglich?

Und selbst wenn er gezogen werden muss dann gibt es spezielle Betäubungen die für das baby ungefährlich sind.

Das wird alles wieder.

Liebe grüße Isabell

2

Hhhu!
Ich würde es direkt machen lassen!
Hab mir vor drei Wochen auch den Zahn wegen einer Fistel ziehen lassen. Hab es auch heraus gezögert weil die fa meinte etwas später wäre besser, Ende vom Lied, man müsste mir einen Teil des Kieferknochens abscharben da dieser schon stark angegriffen wurde. Hätte ich mir laut Zahnarzt sparen können denn die Betäubungen die sie verwenden Schäden dem bauchbewohner nicht!

Liebe Grüße und ich denk an dich!

3

Ich hab an dem Zahn schon zwei Wurzelresektionen gehabt, die letzte Ende April. Danach war ein auf und ab u dann beruhigte sich alles. Dann gings wieder los u der Zahn sollte vor 6 wochen gezogen werden. weil da aber allds wieder gut war haben wir es sein lassen. und nun diese doofe fistel. Ich frag morgen beim FA mal nach was sie sagt...u mache mir parallel einen termin zum ziehen. ich will damit nicht ewig rum rennen und der termin wird ja sicher auch m moment auf sich warten lassen.

Hab gelesen man kann sich in der SS ganz gut homöopathisch begleiten lassen in solch Sachen das werd ich dann mal klären.

Und hoffen, dass alles gut geht :) #klee

4

Hallo,

ich habe auch eine Fistel und zwei entzündete Zähne, die gezogen werden müssen. Ein Freund von mir ist Anästhesist und ich habe ihn gefragt, wann man das am Besten macht. Also das Problem ist, dass eine örtliche Betäubung nicht reicht, um den Eingriff durchführen zu können. Also braucht man eine Vollnarkose. Dabei warten die Ärzte dann bis zur 16. Woche, damit die Organentwicklung beendet ist. Man kann die Entzündung mit Amoxicillin behandeln, dann gewinnt man etwas Zeit, das hat bei mir gut geklappt. Wenn die Entzündung nicht zur Ruhe kommt, kann man auch vorher die Behandlung durchführen, auch in Narkose. Wenn du jetzt eine Blinddarmentzündung hättest, würdest du ja auch operiert.

Ich wünsche dir gute Besserung.

LG Cathrin

5

Danke fuer dein Feedback, dass ist lieb. lieb das du das mit dem blinddarm sagst. stimmt schon..wenn was akutes ist muss es auch gemacht werden. Ich mach mir viel zu viel Gedanken u hab Angst das was ist. Sicher wegen der FG die ich letztes Jahr hatte :( nervt mich selbst sehr.

Wie weit bist du denn jetzt?

ich hab kommende woche gesprächstermin beim chirurgen und dann sehen wir mal was er sagt. schmerzen hab ich nicht. nur halt diese fistel u da wird ausgegangen das es natuerlich entzuendet ist.

Hoffen wir das beste. #klee

6

Hallo,

also ich bin in der 13. Woche und ich habe immer mal wieder ein bißchen Schmerzen, aber ist auszuhalten. Ich muss noch drei Wochen warten. Manchmal kann man Fisteln mit AB behandeln.

Wie war es beim Chirurgen?

LG Cathrin

weiteren Kommentar laden