34 SSW und Druck auf den Muttermund

Hallo liebe Kugelbäuche,
Geht es euch auch so?
Mein Bauchzwerg bewegt sich gefühlt eher mehr als weniger. Wenn die eine Beule (weiß nicht ob Knie oder Po) raus kommt, zerreißt es mir fast den Bauch :-( Es ist für mich wirklich schmerzhaft. Und als ob das nicht schon unangenehm genug ist, drücken manche Bewegungen schon schmerzhaft auf den MuMu. Habt ihr das auch? Momentan habe ich auch vermehrt Ausfluss, dass ich manchmal Angst vor einem Blasenriss habe. Zur Beruhigung habe ich schon Ph-Streifen zum Messen besorgt und nutze sie fast täglich.... Aber alles im "gelben" Bereich :-D
Bei diesem Druck nach unten habe ich manchmal das Gefühl, dass das Baby gleich rausfällt. Klingt jetzt vielleicht doof, aber es ist schwer das in Worte zu fassen. Geht das "nur" mir so? Ich habe seit 6 Wochen schon einen verkürzten GMH und muss Bettruhe halten. Einerseits wird durch das Liegen der Druck ja etwas genommen, andererseits ist durch die Verkürzung der "Halt" nicht mehr so gegeben. Sind meine Gefühle normal? Geht es euch ähnlich? Oder sollte ich mir Sorgen machen und das mal checken lassen?

Danke fürs Zuhören! Das tat gut, es mal von der Seele zu schreiben ????

1

Huhu :)
Mir geht's Haar genau so.. Seit der 28ssw verkürzter gmh und der kleine liegt fest im Becken und drückt wie teufel auf den mumu.. Vermehrten Ausfluss habe ich auch.. Hab auch ständig das Gefühl er könnte gleich raus fallen dazu kommen noch die ständigen "Übungswehen" und das ich da Gefühl habe wenn mein Bauch sich noch weiter senkt dss er mir dann auf den Knien hängt.. Aber im Grunde geht es mir schon seit 6 Wochen so..

Liebe Grüße

Kimkas 36+2

2

Danke für deinen Zuspruch. Bei dem Großen war genau in der gleichen Woche der GMH noch weiter verkürzt und ich lag 6 Wochen im KH. Durch die täglichen CTGs und die Visite habe ich mich wohl "sicherer" gefühlt. Quasi, wenn es los geht bin ich ja schon im KH und brauche nicht erst losfahren :-D Wurde dann aber doch erst entlassen und er kam kurz vor ET ????

3

Boah Wahnsinn ..

Ich mag langsam nicht mehr diese ständige Gefühl ist total unangenehm -.- aber zumindest schön das man damit nicht allein ist!

4

Ich bin 35. Ssw! Ich mag langsam nicht mehr. Ständig Sodbrennen, Rückenschmerzen und ab und zu ziehen im Unterleib! Bin im Moment ziemlich faul und lustlos! :(

Hoffe das legt sich mit der Zeit wieder! Es nervt alles halt nur!
Hoffe die restlichen Wochen vergehen schnell oder Baby kommt etwas eher!

Wünsche alles Gute!

5

Du sprichst mir von der Seele!

Meine jetzige SS macht mir so gar keine Freude. Von Beginn an nur Ärger und Wehwehchen. Ich bin wirklich nicht gerne schwanger.....

Bitte steinigt mich jetzt nicht

6

Hallo! Ich bin heute 36+3 ssw und habe auch seit ca. 2 Wochen immer wieder diesen enormen Druck auf den Muttermund. Wenn ich in die Hocke gehe fühlt es sich an als ob der Kopf der Kleinen gleich rausfaellt. Vermehrten Ausfluss habe ich seit ein paar Tagen. Ihre Bewegungen sind teilweise auch echt schmerzhaft. Von mir aus darf sie gerne eine Woche früher kommen.

7

Ich kenne das Gefühl ich hab zur Zeit immer den Eindruck mich zerreißt es auch unten rum! Ich habe Muskelkater in der Leiste ohne Ende ! Sehr nervig dazu kommt die symphysenlockerung und ein verkürzter gbmh! Liegen muss ich nicht aber mich schonen!

Und dazu muss ich heue wieder zum Geburtsvorbereitungskurs :( ich find das schrecklich vor allem wenn alles wehtut und ich bei sämtlichen Übungen nicht mitmachen darf lt Frauenarzt :(

Ich glaub ich lass das sausen :) muss ja nix machen wo ich mich unwohl fühle

Ich hoffe nur es geht bald los

Lg stumplix 34 ssw