Wann babyzimmer kaufen

Hallo hab da mal eine frage an euch wann habt ihr das babyzimmer gekauft?...denn die haben ja auch manchmal lange lieferzeiten...ah und kinderwagen?
Danke schon mal
Lg :)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Brauchst du es noch heuer ?;) dann musst du dich beeilen. Lieferzeit in Österreich von Deutschland ca 8 wochen und daher Weihnachten bald ist ist jetzt ende Oktober AnnahmeSchluss sprich ab November wird erst wieder Mitte ende Jänner ausgeliefert. Daher ich ein ikea fan bin (ikea hat alle lagernd) kauf ich einem Monat vorm Geburtstermin ein.

Bei meinem ersten Kind hatte ich schon alles in der 16 ssw.

Lg

4

Bin jetzt in der 20 ssw also bisschen zeit haben wir noch mein mann meint das wir in seinem winter urlaub anfangen zu schauen das wäre ab 15.12...ich denke fast das ist ein bisschen zu spät man weiß ja auch nie wann das kind kommen will
Was meinst du?

12

Hi unser Kinderzimmer hatte 10 Wochen lieferzeit. Haben es in der 19.ssw bestellt.
Also ich denke ihr solltet jetzt schon danach schauen. Wenn ihr in einer oder zwei Wochen eines bestellt und habt 10 wochen Lieferzeit kommt es in der 31-32woche muss dann noch aufgebaut dekoriert und eingeräumt werden.

weitere Kommentare laden
2

Mein Mann und mein Bruder bauen grad Schrank und Wickelkommode auf.. Kinderwagen haben wir Samstag abgeholt. Lieferung war schneller als gedacht.

Lg sovo + Babyboy 25 ssw

7

Wenn alle so schnell sind dann müssen wir glaub ich auch mal langsam anfangen bin 20 ssw :)

3

Kinderzimmer haben wir um die 20. Woche rum gekauft, da es hieß: 8 Wochen Lieferzeit. War dann eher da, abgeholt habe ich es trotzdem erst zum vereinbarten Termin (wegen Umzug).
Beim Kinderwagen war es so, dass ich den Ende Oktober haben wollte und da hieß es 10-12 Wochen Lieferzeit. War aber auch eher da, da steckt man manchmal echt nicht drin.
Kommt halt immer drauf an, was du haben willst ;-)

Alles Gute #klee
Susi mit Zwergi (31. SSW)

9

Ich glaube dann sollten wir mal langsam anfangen haben bis jetzt nur klamotten 20 ssw

5

ich bin in der 24.ssw und das Zimmer steht fast komplett. ...fehlen noch ein paar Kleinigkeiten wie Deko, Lampe , Teppich usw. Aber Möbel haben wir alle. Kinderwagen ist auch schon bestellt #pro
Babyone lagert den solange ein bis wir den abholen wollen... So verschwendet man keine Garantiezeit. :-) #pro

LG

6

Uii bin jetzt 20 ssw mein mann will erst mitte dezember anfangen zu schauen...aber ich glaube da muss er sich dann etwAs früher dafür zeit nehmen :)

10

Ich wollte damit nicht zu spät anfangen, weil neue Möbel immer riechen; so haben die genug Zeit zum ausdünsten. Und der zweite Grund war das man ja (toi toi toi) auch damit rechnen muss das das Baby vll mal früher kommt. Deswegen wollte ich es lieber früher als später fertig haben. ... Wenn ich bald in Muschu bin kann ich dann in Ruhe das Zimmer dekorieren #verliebt

Übrigens gerade zum Jahreswechsel wenn Inventuren usw stattfinden kann die Lieferzeit auch mal 12 Wochen betragen , da viele Betriebe zum Jahreswechsel einen Lieferstop haben.. das gilt auch für Kinderwagen.

LG #blume

weitere Kommentare laden
8

Huhu
Kinderzimmer brauchen wir nicht. Für den Anfang reicht bei uns ein bett.
Kinderwagen steht seit der 23. Ssw etwa hier. Lieferzeit eigentlich 8 Wochen. Kam aber schon nach zwei.

Lg sanni et - 8

11

Auf was sollte msn denn beim Kinderwagen kauf achten?

19

Ui da wirst du hier ganz viele verschiedene Meinungen hören.

Ich z.b. bekomme definitiv nicht noch ein Kind. Wollte deshalb keinen teuren aber auch keinen gebrauchten. Habe also einen für 300 € gekauft. Mir war nur wichtig, dass es eine feste Wanne ist und keine softtasche und dass er Schwenkräder hat, vorne keine vier kleinen Räder .Und schwarz weiß sollte er sein. Aber da muss man schauen was man für Anforderungen hat :-)

weitere Kommentare laden
14

Hey,

Kinderzimmer haben wir in der 13.?/14. SSW bestellt weil unser absoluter Favorit im Angebot war und damit 750€ günstiger.

Also haben wir zugeschlagen und auf Dezember die Lieferung bestellt.

In den Möbelhäusern sollte man sonst so 8-12 Wochen mal einrechnen. Dann noch Aufbau daheim und auslüften.. Zeit zum einräumen..

Kinderwagen wollten wir in der 17./18. Woche bestellen weil es hieß 4 Monate Lieferzeit. Ergebnis unser Modell war das letzte auf Lager und ist auf Grund von auslaufendem Modell nicht mehr zu bestellen :D somit mussten wir ihn direkt mitnehmen und bei meinen Schwiegereltern einquartieren.

Muss dazu sagen: haben Ende Februar et, auf Grund Vorgeschichte sollen wir uns aber auf eine Frühgeburt einstellen lt 3 Ärztin und auch bereits in der 15. Woche wehen.

Zudem ziehen wir im Ende November noch um und müssen unser Haus ab nächster Woche noch fertig stellen damit wir einziehen können. Nach unserem Umzug kaufen wir dann erst so Sachen wie Maxi Cosi etc

18

Danke für deine antwort und alles gute

Lg :)

17

Also ich bin jetzt in der 24. Woche und wir fangen erst im November mit allem an. Kenne das aus meinem Umfeld auch so. Nur in Foren sind irgendwie alle schon Bis zur 20. Woche mit allem fertig :D

20

Dann bin ich zum glück nocht die einzigste mein mann will mitt dez anfangen ET ist der 14.3...aber ich glaub dez is doch bisschen spät :/

22

Hallo,
Bei unserem Großen hatten wir die Möbel und Auslegware in der 29 SSW bestellt. Beides 4 Wochen Lieferzeit. Kinderwagen bereits gekauft um die 26 SSW (war ein Angebot). Den KiWa brauchten wir gleich eine Woche nach der Geburt für die Behördengänge aber das Kinderzimmer nutzten wir erst so richtig nach dem 3. Lebensmonat. Vorher hat Junior im Stubenwagen im Elternschlafzimmer geschlafen und gewickelt wurde, wo wir gerade waren. Die Klamotten hatten es von der Leine nicht mal in den Kleiderschrank geschafft :-D
Den großen Wickeltisch hatte ich maximal nach dem Baden genutzt, weil die Höhe angenehmer war und man ja doch ganz schön rumnesselt an so einem Baby ;-)

Jetzt für das Zweite habe ich noch nicht mal mit den Umbaumaßnahmen angefangen. Wir müssen ein halbes Zimmer räumen und eine Trennwand ziehen. Renovierungen stehen an und dann halt die Möbel. ET ist 6.12. und ich denke mir, dass Lütti nicht vor Ostern im eigenen Zimmer schläft. Da ist also noch viel Luft. Wiege steht aber schon im Schlafzimmer und ich hab second Hand nen provisorischen Wickeltisch geschossen (steht gleich daneben).

Babys sind gar nicht so anapruchsvoll, wie einen die Industrie und der Handel einreden mag ;-P

25

Ja ich denke so langsam sollte ich anfangen wegen der weihnachtszeit auch hab jetzt schiss das nicht alles püntlich da ist 20ssw

26

Ich würde beides um die 20ssw bestellen Dann hast du genug Puffer wegen Lieferzeit und einräumen etc + falls Baby früher kommt.

Ich bin jetzt 32ssw und alles steht seit 2 Wochen. Kinderwagen ist seit 1 Woche da und ich kann nun in Ruhe alles waschen und einräumen.