Protein im Urin

Hallo zusammen!
Ich hatte heute Protein im Urin. Habe auch seit ca 2-3 Wochen Wasser in Füßen und Händen aber nicht besonders schlimm, mein Blutdruck ist eher niedrig und außer das ich so langsam ungeduldig werde geht's mir gut.
Jetzt mache ich mir aber doch Gedanken ob das ganze auf eine Gestose hindeuten kann. Ich möchte einfach kein Riskio so kurz vor dem Ziel eingehen. Meine Ärztin lässt jetzt eine Urinkultur anlegen um eine Infektion auszuschließen.
Muss ich auf irgendetwas speziell jetzt achten oder hattet ihr das auch schonmal in der Form?
Viele Grüße aus den USA

1

Hey,

ich hatte das vor 1 1/2 Wochen! Hatte binnen 4 Wochen knapp 9 Kilo zugenommen, Gesicht mega geschwollen, Hände , Füße usw. Zusätzlich noch Eiweiß im Urin. Blutdruck war immer gut.
War trotzdem 4 Tage im Krankenhaus, um eine Gestose auszuschließen! Zum Glück habe ich das nicht!

Ich muss jetzt halt lediglich drauf achten, dass ich keinen Bluthochdruck und /oder extreme Schmerzen im Oberbauch rechts bekomme. Gestose, Hellp Syndrom etc kommen ja leider auch über Nacht :(

Wünsche dir alles Gute!

#winke

Steffi mit Zwillis im Bauch #verliebt (33+0)

3

Vielen Dank für deine Antwort. Ja ich denke so ist es bei mir auch, ich werde aber auch gleich die Ärztin nochmal anrufen und nachhaken ob ich noch irgendwas besonderes machen muss. Habe jetzt sowieso wöchentliche Kontrollen aber es macht mich etwas nervös.
Dir auch alles Gute :-)

2

Ich würde die Leberwerte kontrollieren lassen. Nur so kannst du eine SS-Vergiftung ausschließen.
Ansonsten kann es auch eine Blasenentzündung sein.

Hol dir doch die Teststäbchen wenn du dir unsicher bist. Wenn neben Eiweiß noch Blut + Leukozyten und/oder Nitrit drin ist. Ist es wohl ein Harnweginfekt.

4

Da frage ich dann gleich direkt mal nach. Davon war gestern keine Rede. Die sind hier meistens so dass sie erstmal eins nach dem anderen kontrollieren. Mich stört das leider auch oft weil dann soviel Zeit vergeht.
Urin wird ja momentan kontrolliert und dauert aber leider bis Donnerstag/Freitag. Hatte gestern eine Urinprobe abgegeben. Bin aber heute auch nochmal beim CTG im KH, da gebe ich auch immer Urin ab und frage dann nochmal direkt danach.
Hach Mensch, dass hätte ich jetzt nicht am Schluss noch gebraucht.
Vielen Dank für deine Antwort und alles Gute dir!

5

Hallo!

Dieser Thread beinhaltet ein paar Infos zur Gestose:

http://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/4667328-erfahrung-gestose/31065198

Vielleicht hilft es dir ja.

Alles Gute

Quadratlatsche