Von Familie ignoriert, weil ich schwanger bin

So, einige haben vielleicht meinen Post gelesen. Vor ein paar Tagen habe ich absolut überraschend und überhaupt nicht geplant, positiv getestet.

Ich habe mir zu diesem Zeitpunkt schon Gedanken über die Reaktion meiner Mutter gemacht... Wie zu erwarten war, werde ich von der kompletten Familie ignoriert. Jeder ist wütend darüber, dass ich schwanger bin und ich werde von allen gemieden... Lediglich meine Schwägerin aus New York schreibt bzw. redet noch mit mir.

Die ist Gott sei Dank auch in ein paar Wochen in Deutschland.

Kommentar von meiner 5 jährigen Tochter war "Wenn die Oma mein Geschwisterchen nicht lieb hat, dann ist sie selber Schuld aber Mama, ich will eine richtige Familie. Mit Mama und Papa und Schwester und ich. Und wenn die Oma denkt man muss ein Baby wegmachen, dann will ich die Oma wegmachen."

Zur Erklärung, seit meine Tochter 1 Jahr alt ist bin ich alleinerziehend. Das Würmchen war ein Unfall. Mit dem Papa bin ich aber jetzt fest zusammen, auch wenn ich ihn eigentlich kaum kenne. Er kümmert sich aber und ist auch zu meiner Tochter traumhaft.

6

Hallo,

Vllt solltest Du nicht mehr versuchen deine Familie /Mutter zu beeindrucken oder ihnen auf Teufel komm raus zu gefallen ;)
Du stehst mit beiden Beinen im Leben, hast eine wundervolle Tochter und einen Partner! Du arbeitest seid 10 Jahren in deinem Beruf nach einem 1er Abitur :D *wahnsinn*

Ich lebe mein Leben wie ich es will ;) Letzten Okt. lernte ich meinen jetzigen Ehemann kennen. Gestern vor einem Jahr haben wir uns das erste mal live gesehen <3 Im Nov kamen wir zusammen im Dez waren wir verlobt, im Januar setzten wir die Pille ab und im Feb. War der Test positiv ;-) Im April haben wir geheiratet. Nicht jeder war mit meiner Entscheidung zufrieden oder fanden sie gut (erwarte das 3te Kind) aber hey! Ich lebe so wie ich es für gut empfinde :D

Schränk den Kontakt ein und lebt wie DU es willst.

lg lycansha

und alles gute!

1

Was ist denn mit deiner Familie falsch?
Gibt's etwa Gründe, so extrem zu reagieren?

2

Naja, meine Mutter ist generell der Meinung, dass ich mich nicht fortpflanzen sollte, weil ich nicht die perfekte Familie wie meine Schwester vorweisen kann und dann wird das Baby zu allem Überfluss noch nicht mal weiß sein. Ich glaube das hat denen den Rest gegeben.

Seit Jahren versuche ich irgendwie in dieser Familie anerkannt zu werden aber egal was ich mache, ich mache es falsch.... Abitur mit 1.0 hat meine Mutter nicht beeindruckt... Ihre Antwort damals "noch verdienst du kein Geld damit" danach hatte ich nen tollen Beruf und war glücklich damit. Kommentar meiner Mutter "so wie ich dich kenne, wirst du sowieso bald gekündigt" ich arbeite mittlerweile seit fast 10 Jahren dort.

Meine Tochter war etwas schwierig als 3-jährige. Kommentar meiner Mutter "das liegt an deiner Erziehung. Schau dir an wie toll dass deine Schwester macht" mittlerweile hat die Psychologin nachgewiesen, dass meine Tochter hochbegabt ist und deshalb oft schwierig...

Egal was ich mache, es ist nie richtig.

7

Irre, dabei seid ihr eine ganz tolle Familie, deine Tochter ist ja süß. Bzw eigentlich mehr als das, sie bringt es auf den Punkt. Wenn deine Mutter (und der Rest) euch so nicht will, dann eben nicht. Such dir Menschen für deine Umgebung, die Euch alles so mögen, wie ihr seid. Zum Rest der Familie würde ich erstmal den Kontakt abbrechen, damit es dich nicht noch mehr verletzt. Es liegt ja offenbar auch nicht an deinem Freund oder dessen Hautfarbe, deine Mutter hatte ja schon ein Problem einfach stolz auf dich und dein Abitur zu sein! Ich würde dir raten ebenfalls mit einer Psychologin zu besprechen, wie du am Besten damit umgehst, damit ihr möglichst wenig Schaden davon tragt (besonders die Kinder)

WIe ist denn die Familie deines Freundes?

ICh wünsch euch alles Liebe

weitere Kommentare laden
3

Das ist ja traurig, darf ich wissen ob deine Eltern Moslems sind oder strenge Christen?

Ich bin vor 3 Jahren abgehauen von meinem Elternhaus, weil ich schon immer einen Deutschen Mann haben wollte stand für mich von Anfang an fest. ( bin hier in Deutschland geboren und aufgewachsen).

Mit meinen Mann bin ich seit über 2 Jahren verheiratet , und meine Eltern haben mich vor kurzem gesehen bin im 9.Monat schwanger. Mein Vater spuckt auf den Boden wenn er mich sieht und sagt ich wäre eine Schande für die ganze Familie und meine Mutter wirfst mir an den Kopf ich hätte die deutsche Mentalität.

Ich kann Dir nur eins ans Herz legen, wenn deine Familie so reagiert, und die Dir wichtig sind dann rede mit denen und Frag was das Problem ist sie sollen offen und ehrlich mit Dir sprechen.
Deine kleine Tochter die solche Dinge von sich gibt, sieht das Du drunter leidest und alles was mama verletzt will sie nicht haben.

Sollte keine richtige Antwort oder ein richtiger Grund da sein kehr denen den Rücken und irgendwann bereuen die hoffentlich Dich so behandelt zu haben.

Du hattest geschrieben , dass du ungewollt schwanger bist. Der Mann mit dem Du jetzt zusammen bist, ist das der Vater von dem ungeborenen? Vielleicht reagieren deine Eltern deswegen so, weil es ein anderer Mann ist wie der Kindsvater von deiner Tochter?
Kann ja alles möglich sein.
Liebe Grüße

4

Mein Papa reagiert gott sei dank anders als Mama. Meine Eltern sind seit 20 Jahren geschieden und mein Dad lebt in Amerika. Meine Mama und Geschwister und Tanten nur 10 km entfernt von hier. Christlich sind sie nur auf dem Papier und schon der Vater meiner Tochter hat denen nicht gepasst. Jahrelang hab ich gehört "der ist nix für dich" und als wir uns dann getrennt haben war es "alleinerziehend wirst du untergehen"

Der einzige Grund der genannt wurde war, dass meine Freunde alle Vollidioten sind und der Vater des ungeborenen auch einer von den Idioten ist und deswegen ein kennenlernen sinnlos ist und das Kind nicht erwünscht ist.

5

Unmöglich solche Leute!
Ich würde dir empfehlen, den Kontakt stark einzuschränken, bis sie gelernt hat, dass man mit seiner Familie respektvoll umgeht und ich würde das auch so kommunizieren.
Gerade wenn es auch um Rassismus geht könnte ich das niemals akzeptieren! Wenn du diesen Mann liebst, ist das so.

9

Wahnsinn.. Und sowas schimpft sich Familie!! Alle Achtung an deiner Tochter kann ihr nur zustimmen!!!!!!

Liebe Grüße

Kimkas 36+5

12

Deine Tochter ist großartig! So falsch kann die Erziehung ja nicht sein ;-)

Es klingt leider wirklich als könntest du es deiner Mutter einfach nicht recht machen, das ist wirklich sehr traurig. Aber das liegt nicht an dir, sondern an ihr.

Wende dich Leute zu, die sich mit Dir/Euch freuen und genieß dein Leben! Ihr werdet bestimmt ein tolle Familie. #herzlich

14

Vielen Dank für die liebe Antwort und auch allen anderen VIELEN DANK

Ich habe Gott sei Dank unglaublich tolle Freunde, die mich bei allem unterstützen.

15

Oh je du arme. Aber weißt ich bin Einzelkind und dennoch sind meine Eltern ... Naja. Ich bin die missratene Tochter. Sie wissen nicht das ich jetzt mein 5. Kind bekomme weil ich den Kontakt abgebrochen habe! Es ist nicht immer leicht aber es geht mir besser damit! Ich habe seit 3 Jahren meinen Traummann und er liebt die Kids und mich über alles! Ich habe tolle Freunde und auch seine Familie ist die Beste! Wir leben unser Leben vollständig unabhängig und haben unser Leben super im Griff. Das macht es alles erträglich! Bau dir ein Umfeld auf welches sich nimmt wie du bist! Zu dir steht und sich mit dir freut. Für deine Familie kannst du nichts aber du kannst es besser machen! Alles gute für dich

16

Ich hoffe sehr, dass ich es besser mache und meine Tochter auch in 20 Jahren noch weiß, dass sie immer zu mir kommen kann.

17

Ich wünsche dir alles Glück und dass es mit dem Mann klappt!
Offenbar hast DU bisher nichts falsch gemacht, wenn ich lese was deine Tochter zu der Meinung der Oma sagt!
#klee#klee#klee