Wie habt ihr euren Kindern vom Nachwuchs erzählt?!?

Hallo!

Meine Frage steht ja schon oben... Mich würde es eben interessieren wie ihr das angegangen seid?!

Meine Tochter ist 5, und morgen nach den FA Termin möchte ich ihr von der Schwangerschaft erzählen....

Lg dgks23 21ssw

1

Wow, du bist ja schon weit...

Unserer wusste es da schon laange - wir haben es ihm einfach gesagt, ohne viel TamTam - er war aber auch erst 2 Jahre alt...

lg.

7

Also mein großer (zu dem zeitpunkt war er 5) wusste es sogar vor mir und sagte mama du hast ein baby im Bauch und ich wünsche mir das es ein junge wird... er sagte das auch zu meinem freund und da unser bauchzwerg nicht geplant war dachte er natürlich ich hätte es geplant ;) war es aber nicht mein mystisches kind bekommt nun im dez seinen bruder ;) ... meine tochter (noch 2) hat das bewusst jetzt erst mitbekommen wo der bauch riesen groß ist!

2

Meine Tochter ist auch 5.

Habe mich mit ihr hingesetzt und ihr ins Ohr geflüstert dass ich ihr ein Geheimnis verraten will. Sie wurde sehr neugierig und ich sagte ihr das sie ein geschwisterchen bekommt. Wir haben es bis zur 12 ssw niemandem gesagt. Dann durfte sie es meiner Mutter sagen! Außer der Familie weiß es noch immer keiner. Meine große hat sich von Anfang an total gefreut und begleitet mich Montag zum Ultraschall wir haben da ne wette laufen ob junge oder Mädchen :-)

3

Also meinem großen (14) hat es mein Freund gleich das Wochenende nach dem positiven sst gesagt,meiner Tochter (5) bringe ich es gerade nach und nach bei,so wirklich glauben tut sie es aber nicht LOL
Bin aber auch erst 8+5

4

Hallo :-)

Wir haben es unserer tochter auch erst relativ spät erzählt, in der 22.ssw. jetzt am stamstag wird sie 4 jahre.

Da sie schon einige tage lang dauernd gesagt hatte das ich einen dicken bauch habe, dachte ich okee jetzt können wir ihr das sagen.
Ich habe sie gefragt ob sie weiss warum ich so ein dicken bauch habe? habe denn zur antwort bekommen das ich zuviel gegessen habe :-D

Denn hab ich ein ultraschallbild rausgeholt und ihr erklärt was man da so sieht, dass das ein baby ist und dass das bild ein foto aus mamas bauch ist.

Leider konnte sie damit noch nicht so viel anfangen. Nagut vor ihrer nase lagen auch bastelsachen. Da kam nämlich nur die frage ob wir jetzt endlich basteln können :-)

Das hat ein paar tage gedauert bis sie das realisiert hat. Und nun fragt sie regelmäßig nach dem baby, fragt ob er wach ist oder schläft, wann er denn aus dem bauch kommt ( dazu hat sie auch schon eine theorie :-)) und erzählt stolz das sie bald eine große schwester ist und dann den kinderwagen schieben darf und beim füttern und wickeln helfen kann.

Lg
Buffalo 26+5

5

Ich habe meinem ersten Sohn damals auch 5 jahre alt es erst i der 34 ssw gesagt. Da ich ihn ja kenne und er gar keine Geduld hat zu warten und ich ihn die zeit verkürzen wollte. Haben wir es ihn so spät gesagt und ich fand das für ihn genau richtig! Ich hatte da so gut wie kein bauch!

Wie sei Bruder dann da war wurde ich nach 6 Monaten wieder schwanger und da habe wir es in der 26 ssw gesagt! Ein Bruder war da ja zu klein um was zu verstehen!

Jetzt bei seiner Schwester haben wir es allen kids um die 15 ssw gesagt.

Die freuen sich riesig und konnen es kaum erwarten bis Sie da ist.

Lg leni 37 ssw mit lina sofie

6

Du bist ja schon so weit, da hätte meine Tochter mich schon längst drauf angesprochen :D ich habe meine zum ersten Termin (9.Ssw) mitgenommen, dann konnte sie es direkt sehen und mir verkünden, dass ich schwanger bin, ob ich das denn schon wüsste! Sie kennt ihre Ultraschallbilder in und auswendig und ist auch durch diverse Bücher informiert und konnte es deshalb erkennen ;) da sie sich seit 3 Jahren zum Geburtstag/Weihnachten immer "nur" ein Geschwisterchen gewünscht hat, war sie dementsprechend überglücklich! Achja, sie ist jetzt 7, da war sie noch 6!

8

Hi,
ich habe es gar nicht verraten.

Mein Sohn (5Jahre) meinte im Sommer: "Mama, warum ist Dein Bauch so dick?"
Da habe ich ihn gefragt, was er denkt warum. Da meinte er "weil Du zuviel gegessen hast?" Ja das kann passieren und ich fragte, warum kann bei Mama's der Bauch noch dick sein? Da sagte er: "weil da ein Baby drin ist!" - Bingo.
Meine Tochter (7) hätte das nicht bemerkt, er hat da schon ne gute Auffassungsgabe.

Ich war damals 10 oder 11 Woche.

Lg Seni

9

Hey,

mein Sohn wird nächste Woche 6 Jahre alt. An dem Tag als ich positiv getestet hatte lag er grad bei uns im Bett und hat mit Papa gekuschelt. Da ich dem Papa das Ergebnis gleich mitgeteilt habe, wusste er also auch gleich Bescheid. Hab ihn dann zum 2ten Screening mitgenommen, sodass er ein bisschen mehr ne Vorstellung vom Baby bekommen konnte. Seitdem freut er sich auf sein Geschwisterchen, auch wenn er ein wenig enttäuscht war das er keine Schwester bekommt.

Grüße Siry 36+2

10

ich sag's meiner Tochter (5) morgen nach dem erste us. sie fragte heute schon, ob ein baby im bauch ist, wobei man noch gar nix sieht in der 6.Woche...