ab wann muss ich mich im spital anmelden

hallo

ich bin gerade in deer 5.SSW und habe von ProWomen(wo man kostenlose SST machen kann) erfahren das ich in den ersten Monate (also bis zum3.Monat) mich im Spital schon anmelden muss.

Ich möchte nur kurz dazu sagen das ich aus österreich komme (Wien).

danke schon mal #schwanger

1

Zur geburt meinst du?

Wie das in Österreich ist, weiß ich nicht, ich habe nächsten Donnerstag mein Gespräch, bin dann bereits in der 35. Woche.

Lg
Steffi

2

ja genau ab wann muss ich mich für die geburt anmelden ??

laut dem Ambulatorium in den ersten 3 Monaten

alles alles gute ich muss noch bisschen länger warten
#baby
wenn du willst kannst du mir eine freundschaftsanfrage schicken..

3

Also ob das nun in wien anders ist weiss ich leider nicht.
Ich habe mich in der 28. Woche.angemeldet was sehr früh war,aber es musste medizinisch einiges abgeklärt werden und bevor einem die zeot wegläuft...

Normal höre ich aber im umkreis auch immer ca 6-8 wochen vorher

4

In Berlin habe ich mich nach 3 Monaten angemeldet, da habe ich eine Reservierungsnummer bekommen und im 8. Monat habe ich dann einen Termin zum Vorgespräch gehabt mit Besichtigung

5

Huhu also in wien kommt es auf das spital an in dem du entbinden möchtest. Aber ich rate dir dich früh anzumelden. Wenn du z.b ins sank josef magst musst dich sehr früh anmelden da sind die plätze schnell weck. Ich hab mich in der 12 woche angemeldet und grade noch einen platz bekommen. Glg
Lovly mit krümel 34 ssw und alex im Herzen

6

Mein fa sagte mir, dass wir es ( hier in darmstadt) vier wochen vorher machen.
Das hat auch seinen guten grund.
Im laufe der ss beschäftigt man sich erst mit wünschen etc bei der geburt. Der termin ist auch dafür da schwierigkeiten vorher angeben zu können. Diese treten ja meistens erst im laufe der ss auf...
Vielleicht macht das jedes kh anders. Aber zu früh macht doch irgendwie weniger sinn für den ss verlauf zu beurteilen

7

Es geht um die Anmeldung da ein KH ja auch nur begrenzt Kreissäle zur Verfügung hat. Das Gespräch findet dann später statt