Wann hattet ihr euren ersten fa termin nach dem pos. test?

Frage steht oben.ich müsste dann lt meiner Rechnung 10+1 sein.

Getestet hab ich vor ein paar tagen.
Irgendwie brauch ich die Bestätigung erst vom frauenarzt, damit ich beruhigter bin.

Nur die 2 striche sind mir zu wenig *lach*

1

Hallo,

herzlichen Glückwunsch. :-) Da hast du ja sogar echt spät getestet, wenn man das hier mit anderen Usern vergleicht. In Woche 11 kann man normalerweise schon richtig viel sehen und der Arzt kann die gleich bestätigen, ob sich deine Schwangerschaft gut entwickelt hat. Selbst das Herz sollte dann schon schlagen.

Ich war in dieser Schwangerschaft in der 8. Woche beim Arzt.
Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich in der 6. Woche da und das war noch etwas zu früh. :-)

Ich wünsch dir alles Gute.

VG samba.04

2

Was du hast erst in der SSW 10+1 getestet?! #schock Ist das eine ungeplante Schwangerschaft?! Die meisten die es planen, können ja nicht mal 8 oder 10 Tage nach dem ES aushalten.

Ich war bei 5+2 das erste mal beim Frauenarzt. Da gab es aber nur eine Fruchthöhle zu sehen!

Falls du einen sehr langen Zyklus hast, darfst du aber ("lt meiner Rechnung") keinesfalls mit dem 1. Tag der letzten Periode rechnen, da kommt total der Käse bei raus... nach der Methode (hab selbst sehr lange Zyklen) müsste ich schon zwei Wochen weiter sein. Falls du weißt wann der Eisprung war, ist dieser Tag 2+0! Das ist um einiges genauer, erfordert aber das Wissen um den Eisprung!;-)

LG Küken mit Kuba 18+6

4

Nein geplant.

Hatte im mai eine fehlgeburt.
danach war alles ddurcheinander.im August hatte ich dann eine normale periode.im September wieder nur geschmiere für2 ,3 wochen...mit pausen drin.
Dachte schon Es passt was nicht.....bis ich dann mal testete;)

Ja und siehe da sofort fette 2 striche.
So wie der Urin sich durchgezogen hat.

Ja jetzt wundert mich nichts mehr;)

3

Huhuuu!

Meinen ersten fa Termin hatte ich bei 8+1 da wurde dann auch gleich das Blut und alles für den mutterpass abgenommen. Den bekam ich dann allerdings erst bei 12+1 ;-)

War aber vorher in der kiwu-Klinik und somit hatte ich den ersten Termin zum bluttest an es+14 und den ersten Ultraschall dann bei 5+1 #verliebt

LG spotzal mit wuzzigirl 36.ssw

5

Verstehe ich ging mir genau so .. Hab bei 4+3 positiv getestet und bin bei 5+0 zum Arzt.. Dort konnte man eine leere Fruchthöhle sehen, bei 7+1 hatte ich den nächsten Termin da war schon ein Embryo mit schlagenden herz zu sehen!

Alles liebe

Kimkas 37+0

6

Also erstmal: herzlichen Glückwunsch!! :-)
Mach auf jeden Fall einen Termin. Wenn du tatsächlich schon so weit bist, dann kann man das ja auch schon auf einem US sehen! Meine SS wurde jetzt in der 7. SSW bestätigt. Da war sie noch gaaaaanz klein. Aber dann bekommst du dann auch deine weiteren Termine und dann auch dein Mutterpass. :-)

LG

7

Ich ging immer so Mitte der 8.ssw hin. Also kannst du ruhig gehen. Dein Baby wird man bestimmt schon sehen und auch ein Herzschlag wird auf jeden Fall zu erkennen sein. Es kann sogar schon sein, dass sich dein Baby mit Zuckungen bemerkbar macht ;-) Also geh ruhig zum Doc

8

Ja den Termin habe ich ja schon.nächste woche.

Aber das warten dauert....

Die meisten gehen ja gleich nen Tag später..aaber da der Termin eh schon stand ändere ich den nimmer und nehme den wahr.

9

ja die meisten testen auch am mnt und nicht in der 10!!! ssw. also bei dir wird man einen fast fertigen embryo sehen :-) hast du denn nix gemerkt? ul ziehen? übelkeit? stimmungsschwankungen? brust?

na dann hast du ja eine unbeschwerte schwangerschaft vor dir

viel spass beim baby tv

lg bawu mit nemo 9ssw

10

Doch natürlich. ...

Aber da ich eine fehlgeburt hatte und bei mir alles durcheinander war und ich ab der fehlgeburt ständig leistenziehen und Übelkeit hatte,kam ich schon auf ganz andere Ideen was es alles sein könnte... Tja dann doch mal getestet ....positiv

weitere Kommentare laden
12

Bei meiner Tochter war ich damals bei 6+3 das erste mal beim Arzt, da sah man ein Mini-Erbschen mit Herzschlag! Jetzt war ich das erste mal in der 9. Ssw, das sah schon richtig nach nem Gummibärchen aus! Ich würde sagen lieber etwas später gehen als zu früh! Man will ja mehr sehen als Fruchthöhle oder gut aufgebaute Schleimhaut, sonst ist man vermutlich etwas verunsichert. Bei 10+1 kann man schon viel erkennen, das wird sicher schön :)

14

Dankeschön:)

15

Ich hab bei 4+1 getestet und hatte Dan einen Termin für die 8. Woche. Leider ist der ausgefallen und ich war dann erst in der 11. Woche beim Arzt. Die Wartezeit war schon irgendwie blöd, aber dafür gab es gleich ein Gummibärchen zu sehen.