Utrogest Weichkapseln, wie einnehmen?

Hallo,

ich war heute beim FA und bin 6+1.

Im Mai diesen Jahres hatte ich eine FG und soll daher Utrogest weichkapseln emra-med vaginal einnehmen. Ich weiß nur noch 2 Stück, war so aufgeregt heute, da ich so happy bin.

War gerade in der Apotheke und sie meinte 1*2 oder 2*2 oder 3*2 Tabletten. Leider erreiche ich meine FA erst am Mo wieder.

Kennt sich jemand damit aus????

1

also wenn dein fa sagt 2 einnehmen dann denke ich das du 2 mal tag sie nehmen musst. nehme eine morgens und eine abends bevpr du ins bett gehst

wie ich schon sagte nehme ich 3 mal 1 eine am tag alle 8std nehme ich sie

2

Das scheint unterschiedlich zu sein. Ich sollte einmal am Tag 2 Stück auf einmal vaginal einführen. Ich kann dir also leider keinen Rat geben.

3

Das ist völlig unterschiedlich von Fall zu Fall. Ich musste z.B. 3x3 nehmen wegen starker Gelbkörperschwäche.

4

Huhu! Also ich musste von der 32 - 35 Ssw. je Abends 1x vaginal eine nehmen. Es verhindert so das Öffnen des Mumu. Ich denke mal, das auch bei dir die Einnahme vaginal erfolgen soll! Rufe doch aber einfach im Kreißsaal an und schildere denen deine Situation! Die müssten ja bestens mit sowas vertraut sein!

Lg und alles gute!