Frisch schwanger - schonen?

Halo ihr Lieben, ich bin relativ neu bei euch.

Ich bin 23 und jetzt direkt beim allerersten Versuch schwanger geworden. Jedenfalls gehe ich davon aus (Überfällig, Brust tut weh, Unterleib schmerzt, Übelkeit, OVU knalle positiv und SST gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz leicht positiv).

Jedenfalls bin ich total von den Socken... der Gedanke " ich bin schwanger" kommt irgendwie nicht bei mir an momentan^^.

Da auch schon meine erste Frage:

Soll ich mich jetzt schonen in der Frühschwangerschaft? Außer das schwere heben? Ich hab ansonsten ein sehr aktives leben Studium, Job, Sport, Tiere... Sollte ich da jetzt kürzer treten?

Viele Grüße :)

1

Man sagt was der Körper gewohnt ist, kann man auch in der ss weiter so machen außer krasse Sportarten (Kampfsport etc). Herzlichen Glückwünsch zum positiven Test :)

2

Hi,
nee, Du bist ja schwanger und nicht krank ;-). Obwohl eigentlich auf dem SST richtig fett was zu sehen sein müßte, wenn Du überfällig bist.
Ich war bis zur 11. SSW joggen und danach noch 3-4 x die Woche zum Sport. Alles erlaubt, solange es Dir gutgeht!

3

Solange s dir gut geht, dann mach weiter wie bisher. Zu viel schonen macht ehr schlapp.

Klar, Weinschorle geschrieben, jetzt kein Kampfsport oder ähnliches, aber sonst musst du nichts ändern.

4

Ich hab ansonsten ein sehr aktives leben Studium, Job, Sport, Tiere... Sollte ich da jetzt kürzer treten?
Wenn es dir gut geht, kannst du vieles auch weiterhin machen. Aber dem Körper auch genug Ruhepausen, gutes vollwertiges Essen, guten Rhythmus zwischen Arbeit und Erholung gönnen und Stress und Ärger meiden.
Bei Tieren und Sport auf risikoreiche Sachen verzichten.
Alkohol, passiv und aktives Rauchen, Medikamente, Fastfood meiden, unbedingt!

7

Fastfood und Medikamente?

1. mal Pommes essen wird dem Kind nicht schaden. Das in die gleiche Reihe zu stellen wie das wirklich gefährliche Rauchen ist übertrieben.

2. es gibt Medikamente, die Menschen nehmen müssten, die lebensnotwendig sind ( z.B. Insulin) oder sogar wichtig in der Schwangerschaft ( z.B. Schilddrüsen Tabletten)

Zu schrieben " keine Medikamente" ist daher falsch. Am Ende wird die Frau panisch und setzt wichtige Sachen ab.

5

Ich bin auch relativ frisch schwanger (Ende 8. Woche) und habe mir vorgenommen immer schön auf meinen Körper zu hören und abgesehen von Alkohol, Medikamenten, gewissen Lebensmitteln etc alles so weiter zu machen wie immer und wie es mein Körper mir sagt. Von meinem Pferd weiß ich wie schwangeren erprobt es ist und werde es reiten bis ich merke es ist für mich nicht mehr gut. In der 5. Woche bin ich noch einen Marathon gelaufen, zwar vorsichtig und langsam, aber es war trotzdem ein Marathon. Letztes Wochende lag ich dafür 24 Stunden nur rum und habe geschlafen.

6

Also ich bin ab heute (späteytens - laut US vom die. Könnte ich ein paar tage weiter sein) 9. SSW. und da ich schon einiges hinter mir habe FG vor einem jahr, schmerzen, bauchspiegelung etc. Darf ich nicht joggen gehen, klarinette und oboe spielen muss ich auch bleiben lassen. Bin auch eine recht sportliche und freizeitlich aktive frau, aber in meinem fall sind diese abstriche jetzt nötig. Habe unter der GM auch einen bluterguss sitzen, der aber schon am auflösen /Organisieren ist. Dennoch - meine ärztin geht mit mir auf nr sicher. Und ehrlich gesagt hat mir meine intuition schon vorher gesagt, ohne dass ich von dem bluterguss wusste, dass laufen gehen jetzt nicht gut für mich ist.

8

Das liegt doch aber an der besonderen Situation

9

Natürlich aber man sollte auf jeden fall auf seine intuition hören und das hämatom hatte ich in der 6. Woche noch nicht.