Tag 3 der Einleitung

Da bin ich wieder....

Tag 1+ 2 mit Tabletten eingeleitet. Es kamen wehen alle 5-7 min. Aber nichts muttermundswirksam.
Gestern Abend hatte ich keine Kraft mehr.

Habe Schmerzmittel in den po gespritzt bekommen. Danach fühlte ich mich wie besoffen.

Habe zwar alle 2-3 Minuten wehen gespürt aber konnte mich wenigstens entspannen.

Heute habe ich drauf bestanden das mit Gel weiter gemacht wird. Um 9 wurde Gel gelegt spüre seit dem starke wehen alle 3-4 min. Die schmerzen gehen mittlerweile auf die Oberschenkel über.

Der mumu war heute vor dem Gel legen bei 2cm.

Jetzt wird um 3 nochmal gelegt und morgen zwei mal. Wenn sich der mumu nicht weiter öffnet dann Kaiserschnitt.

Ich hab echt keine Lust mehr. Alles tut weh. Die wehen bringen mich nicht weiter. So ärgerlich.

LG Lena

1

Ich ziehe den hut vor dir das du das alles schon so lange über sich ergehen lässt.., ich habe da nicht die Nerven für .., ich wünsche dir von Herzen alles gute aber solltest du mit deinen Kräften am Ende sein lass den KS machen ... Ich drücke die Daumen wie auch immer es ausgeht Hauptsache das Kind und die geht es gut dabei

2

Hallo

Sorry aber das hört sich furchtbar an.
Ich habe alle 3 Kinder eingeleitet bekommen und deshalb zweifle ich in der jetzigen Schwangerschaft an eine normale Geburt, weil ich einfach kein Spielzeug mehr sein möchte.
Darf ich mal fragen warum die den Wehentropf nicht dran machen ????
Alles andere ist nie so wirksam, also das wurde bei mir immer nur zu Anfang gemacht danach bekam ich immer den Tropf, der startete dann immer durch.
Zumindest solange den Hebammen nichts in den Weg kam, denn dann wurde er solange runter gestellt. Deshalb meine Zweifel. Hatte nie eigene Wehen.
Ich hoffe Du hast es bald geschafft, 3 Tage ist schon sehr Kräfteraubend.
Alles alles Gute #klee

LG Bine

4

Ach die wissen selbst nicht qas sie.Machen.

Die meinte sie werden so lange probieren bis das Kind da ist. Auch wenn es eine Woche lang dauert.

Die sind so.bescheuert echt.

Die meisten Einleitungen enden mit einem ks.
Verstehe nicht wenn die wehen nichts bringen warum man weiterhin diese Tabletten gibt und Gel legt.
Und wenn man was sagt dann gucken die einen so dumm an.
Also eine Einleitung wünsche ich niemanden.

5

Ja ganz toll, haben die damals bei meinem zweiten Kind auch gesagt. Dem Baby geht es doch gut wir probieren es in 2 Tagen noch mal.
Darüber habe ich mich dermaßen aufgeregt das mir die Fruchtblase geplatzt ist.
Ich find das furchtbar, wie die mit einem spielen.
Da fragt mal keiner wie es der Mutter geht, das man keine Kraft mehr hat und auch keine Nerven mehr. Nur deshalb überlege ich ernsthaft mir einen KS machen zu lassen. Denn ich bin es satt. Was nebenbei noch stört so liegt man ja tagelang dort und hat ständig Schichtwechsel und jeder kommt mal und ....... um nach dem Muttermund zu sehen. Super Klasse :-[

Kannst Du nicht darauf bestehen ? Es ist ja immerhin Dein Kind und nicht denen ihres.
Du tust mir echt leid. Zudem sagt man ja auch eingeleitete Wehen sind stärker als normale Wehen. Ich vergesse das nie.

weitere Kommentare laden
3

Ohje... lass dich mal drücken.

So eine Einleitung ist mühsam. Hatte ich bei meiner Tochter auch. Erstmal Hut ab das du noch so viel Durchhaltevermögen hast. Es wird sich lohnen.

Und weiterhin alles alles gute das sich euer Untermieter bald mal auf den weg macht

6

Hi
Ich kann dich so gut verstehen. Bei mir war es das selbe drei Tage lang ging das so und nicht mal der Wehentropf hat bei mit etwas gebracht. Ich war so fertig und konnte einfach nicht mehr. Der Vater des Babys hat sich dann für mich eingesetzt und gesagt wir wollen einen Ks, den lehnten sie solange ab bis wir drohten sofort in ein anderes Kh zu fahren. Die ganze Situation war sehr belastend für mich und nie wieder würde ich in diesem Kh entbinden.

Drücke dir die Daumen, dass alles gut geht und es bald geschafft ist. Lg

7

Hier im KH wirds bei Einleitungen ganz anders gehandhabt.

Gel kommt nur zum Einsatz, um den Muttermund reifen zu lassen, wenn ein noch geburtsunreifer Befund vorliegt. Das wird am Abend vor der Einleitung gemacht.
Am Tag der Einleitung wird erst die Fruchtblase gesprengt, um den Körper zu motivieren, auch eigene Wehen zu produzieren. Anschliessend (bei mir wars ca 1,5h später) wird der Wehentropf angelegt.
Ich ging morgens zur Einleitung und die haben mir gesagt, dass ich spätestens abends um 19 Uhr mein Kind in den Armen halten werde. So war es dann auch.

Die Kaiserschnittrate liegt hier glaub ich bei 10-20 Prozent und das obwohl ca 30 Prozent aller Frauen eine Hausgeburt wählen und viele auch ins Geburtshaus gehen.

8

Wurde auch schon 2 mal eingeleitet.Jedesmal war ich ET+9 geboren sind Sie jeweils ET +12 .

Ich hatte einen geschmacklosen schnaps.Kontraktionen die schon sehr schemrzhaft waren.Am nächsten Tag gar nichts.Am 3 Tag dann wenigstens etwas verkürzt und dann kam der verhasste Wehentropf.
Bei mir war jedesmal der MUMU geburtsunreif.Das vorgeplänkel ist wichtig das sich erstmal überhaupt was tut.
ICh würde nicht so ein Hermann aufmachen denn in der Regel wissen die was die tun.Und wenn Du unebdingt einen KS willst dann kommst Du mit deiner ungeduld sicher dahin.(Sorry das ich das so knallhart schreibe).Es gibt wirklich Einleitungen die bis zu einer Woche und länger gehen.Wenn Du keine Einleitung hättest könntest Du auch zuhause immer wieder Kontraktionen und Wehen haben die nur gaaaanz minimal irgendwas bewegen.Das ist völlig normal.

Versuch einfach ein bisschen entspannt zu sein und lass dein Körper die Zeit mit dem Gel umzugehen und überhaupt etwas zu tun.

Dein Baby kommt nun bald aber es geht mit Ungedlud und schlechter Stimmung keinesfalls schneller.

Alles gute#winke

9

Ich weiß genau wie du dich fühlst, ich liege den 4 Tag mit Einleitung.

1 Tag 2 Tabletten, Wehen alle 2-3 Minuten unwirksam

2 Tag 2 Tabletten, Wehen alle 2-3 Minuten

Unwirksam, dann nur noch alle 5-7 Minuten zur Nacht weg, mumu 2 cm

3 Tag 2 Tabletten, stärker Druck nach unten so das ich kaum noch laufen kann, heulanfälle weil kaum geschlafen die letzten Nächte

4 Tag Mumu unverändert, gel gelegt bekommen das Gefühl als würde der Rücken durchbrechen, dann wieder alles weg, nachher nochmal gel und mit dem Nerven und Kräften am Ende! Lange stehe ich das nicht mehr durch.

Ich wünsch dir viel Glück und das du es bald geschafft hast

10

Ich wünsche Dir alles Gute und das Dir der Kaiserschnitt erspart bleibt.
Drücke Dir auch die Daumen, daß doch noch alles gut wird.

Bin heute den ersten Tag im Krankenhaus mit einer Einleitung und hoffe es dauert nicht ewig.

Lass uns durchhalten :)

Alles Liebe, Sabbi ET+6

13

Hallo.

Ich kann das alles sehr gut nachvollziehen, leider.
Ist zwar schon fast ein Jahr her, aber ich kann mich noch sehr gut an alles erinnern.
Bin 4 Tage eingeleitet worden und hab am 5. Tag gesagt: Le...t mich am A..., ich geh wieder nach Hause, denn anscheinend will mein Kind noch nicht raus. (War allerdings 2 Wochen vor Termin und Einleitung nur weil Nierenstau 4. Grades mit heftigsten Schmerzen)
Samstag Tag 1: 1mg Gel
Sonntag Tag 2: 1 mg Gel
Montag Tag 3: 2mg Gel
Dienstag Tag 4: Wehencocktail
Donnerstag wieder zur Blutkontrolle und CTG (welches immer schön Wehen aufgezeichnet hatte) und Ultraschall
Freitag dann wieder ins KH zum erneuten Einleitungsversuch weil Nierenwerte miserabel waren.
Diesmal wurde mir ein sogenanntes Misodel-Bändchen gelegt. Das bleibt solange vorm Mumu liegen bis entweder die Wehen erfolgreich sind oder 24 Stunden um sind.
Dies war bei mir der dann endlich das richtige Mittel, denn Samstagvormittag kam mein Sohnemann. Wäre dies so nicht gekommen, hätten sie an dem Samstag einen KS gemacht zu dem ich mich am Abend durchgerungen hatte.
Also du siehst, es gibt noch mehr Leute mit langen Einleitungen.
Möchte eigentlich nur sagen, Tschakkkkka du schaffst das. Ich drücke dir gaaaanz dolle die Daumen, das deine Baby von alleine raus kommt.

Grüße