Pigmentveränderungen, dunklerer Teint während der Schwangerschaft? *silopo*

Hallo ihr lieben:) ist jetzt echt nichts wichtiges, aber mir ist aufgefallen, dass ich einen dunkleren Teint habe seit ein paar Wochen, wurde schon ein paar mal gefragt ob ich im Urlaub war oder ob ich viel Karotten oder Tomaten esse :D ich mein jetzt nicht dass meine Haut rosig ist sondern ich seh wirklich einfach dunkler aus als sonst, dass ich irgendwie krank bin glaub ich nicht, bei den blutwerten etc war bisher immer alles gut, ich wollte nur mal hören ob es vielleicht jemandem auch so geht:) ?! dass man pigmentflecken oder Sommersprossen bekommt hab ich schon oft gehört und auch gelesen aber dazu hab ich nix gefunden. Meint ihr dass sind die Hormone vom Baby?

Ganz liebe Grüße :)

Bonnie 24ssw

1

Das kann durchaus von der Schwangerschaft und den hormonellen Veränderungen kommen. Ich habe schon immer viele Muttermale/Pigmentflecken, aber inzwischen bin ich wirklich übersät davon und auch an den unmöglichsten Stellen. Dazu dann die Linea Negra, die bei mir bis zum Brustansatz geht. Aber das sollte ja alles nach der SS wieder weg gehen.

2

Oh du hast es gut, ich würde auch gern mehr Farbe bekommen! :-) Ich hab nur lauter geplatzte Äderchen am Dekolleté und viele neue Leberflecken! :-(

36.ssw

3

Das ist die sogenannte schwangerschaftsmaske, ist aber nich schlimm
Lg sanny 38. ssw