Auffälligkeiten der Kopfform

Hallo!

Ich war letzte Woche beim 2. Screening und laut Arzt war eigentlich alles super. Nun hab ich heut so ein bisschen im mutterpass geschaut und hab gesehen, dass er bei Auffälligkeiten der Kopfform "ja" angekreuzt hat. Hab schon gedacht vielleicht hat ers falsch angekreuzt, weil er nichts gesagt hat und auch sonst angeblich nichts kontrollbedürftig ist, aber verunsichert bin ich jetzt schon. Hatte das schonmal jemand? Natürlich fällt einem das Freitag Abend auf, wenn man da natürlich nichtmehr anrufen kann-.- . Kann mich vielleicht irgendwer beruhigen?
Lg zumy (20+5)

1

Ich hatte das nicht bzw hatte den Mutterpass nie gelesen, weil ich eh nie verstanden hatte was da drin steht. ABER: ich glaube, dass der FA doch mit dir drüber gesprochen hätte oder? Man kreuzt ja nicht Auffälligkeiten an und sagt dann: "So tschüß, dann bis zum nächsten mal."

3

Ja das dacht ich halt auch eigentlich. Hab aber beim Ultraschall noch gedacht, dass das irgendwie komisch aussieht, hab dann aber nicht weiter drüber nachgedacht weil er meinte es ist alles ok. Nur jetzt schießt einen das dann trotzdem wieder durch den Kopf. Außerdem bin ich in ner Gemeinschaftspraxis und diesmal war es nicht die Ärztin bei der ich normalerweise bin, das verunsichert mich nochmal zusätzlich. Ach ich weiß nicht :(, ist doch doof... Was muss mir das auch grade Freitag Abend auffallen.

5

Ich kann das verstehen, dass dich das beunruhigt. Aber ich kann mir vorstellen, dass das ein Versehen war. Wenn es doch Probleme gibt und nicht drüber gesprochen wird, würde ich mich beschweren. Ok deine FÄ war diesmal nicht da. Dann bitte drauf bestehen, dass du eben nur zu ihr willst in Zukunft. Mein Hausarzt ist auch eine Gemeinschaftspraxis. Die wollten mir mal einen Termin bei "X" geben. Da habeich dann gesagt: "Nein, ich will bitte zu "Y". Haben die dann auch gemacht. Wo man zufrieden ist sollte man auch bleiben.

weitere Kommentare laden
2

Der Gyn hätte Dir etwas gesagt, wenn etwas bedenklich wäre. Viell. Ist die Kopfgröße im Moment im Gegensatz zur Woche in oberer Norm, aber die Körpermaße sind doch nie proportional in der Schwangerschaft. Mal wächst der Bauchumfang mehr, dann mal wieder der Kopf...irgendwas ist doch immer kleiner oder größer. Ich geb nicht viel auf Maße und Gewicht. Was die Ärzte sich da manchmal vermessen...
Denk dran...Es sind alles Richtwerte und solange er nichts sagt, würde ich auch weiter nicht so viel hinterfragen. Da macht man sich verrückt.

4

Naja die Größe ist ja nun nicht das gleiche wie die Form. Bei der Größe wäre meine Verunsicherung jetzt auch nicht so groß. Und ich finde schon, dass man mal hinterfragen kann, wenn einem der Arzt sagt, dass alles unauffällig ist und gibt dann "Auffälligkeiten der Kopfform" an. Da wurde ja entweder etwas falsch angekreuzt oder mir eben nicht mitgeteilt :(.

7

Hi, bei mir war genau das selbe. Mir ist es garnicht aufgefallen. Die Ärztin rief mich abends an als sie sich die Kopie ansah. Da die unauffälligen Kreuze sonst alle in einer Reihe sind ist das bei mir einfach ausversehen passiert. Könnte mir vorstellen das es bei dir vielleicht auch so ist. Denke auch das man dir das gesagt hätte wenn. Drück die Daumen.

LG Galinha 33ssw

weitere Kommentare laden