Wie oft zum Arzt ab der 30. Woche?

Hallo ihr Lieben,

Ich habe mal eine Frage. Wie oft muss man zum Arzt zwischen der 30-40 ssw?

Vielen Dank schon mal!

1

Anfangs noch 4 Wochen und ab der 34 Woche alle 2 Wochen

3

Das ist unterschiedlich. Ich soll schon seit der 29. Woche im Zwei-Wochenabstand kommen.

6

Muss auch jetzt ab der 29 ssw alle zwei Wochen hin

2

Gar nicht, da es keinen Zwang gibt, in der Schwangerschaft überhaupt zum Arzt zu gehen.
Du meinst wahrscheinlich, ob die Vorsorge in kürzeren Abständen stattfindet. Ja. Meist wird man dann alle 2 Wochen gehen, bei Auffälligkeiten auch öfter. Ich sollte beim ersten Kind trotz problemloser Schwangerschaft ab der 37. Woche jede Woche kommen. Keine Ahnung warum.

4

Ich habe ab der 30. Ssw alle zwei Wochen Termin.

5

ab der 30 ssw habe ich alle zwei wochen termin, jetzt aber seit der 34 ssw wöchentlich wegen risiko und problem baby.

7

Man hat ab der 30. SSW alle zwei Wochen Vorsorge. Die muss man aber nicht beim Arzt machen. Die kann man bei der Hebamme machen.

Ich geh gar nicht mehr zum Arzt. Bei mir macht die Hebamme alle restlichen Vorsorgesachen.

8

Müssen, wei schon geschrieben wurde, gar nicht. Laut Mutterschaftsrichtlinien vorgesehen ist aber alle 2 Wochen und ab ET dann alle 2 Tage.