Diagnose makrosomer Fetus :-D - Max wird am 10.11. bei 41+0 per KS geholt

Hi Mädls!

Waren am Freitag von 8 Uhr morgens bis 12:30 Uhr im LKH und haben mit verschiedenen Ärzten gesprochen. Haben jetzt endlich Klarheit und einen Kaiserschnitttermin für Dienstag, 10.11.2015 um 7:00 Uhr.

Bin seeeehr erleichtert darüber, aber natürlich auch schon etwas nervös wegen der bevorstehenden Operation. Die Erleichterung und die Freude auf unseren Kleinen Wonneproppen überwiegt jedoch nun bei weitem :-)

LG Cathi mit Max ET+5#verliebt

1

Hallo! Wie schwer wird dein kleiner denn geschätzt? Meiner soll auch schon sehr viel wiegen und ich werde in ein paar tagen eingeleitet.
Lg

3

Hi, die Schätzung von Freitag lag bei 4320g aber er wächst weiterhin aufgrund der immer noch guten Plazentaversorgung haben sie gesagt :-)

Wann hättest du denn ET?

LG #winke

5

Ich hab am Donnerstag ET und soll dann auch eingeleitet werden.Meiner hatte jetzt schon 1 woche vor ET ein Schätzgewicht von 4300 Gramm.Ich hoffe,ich schaffe es ihn auf natürlichem Wege zu gebären,ansonsten kommt auch ein ks auf mich zu. Alles Gute für dich!

weitere Kommentare laden
2

Uiiii dann hast du es ja fast geschafft und kannst deinen kleinen Max in den Armen halten! Ich wünsch euch das alles gut verläuft!Und direkt morgens ist ja auch nicht schlecht ich finde es immer schlimm wenn ich an einem Tag auf was warten muss ;)

4

Vielen Dank :-)

Ja du glaubst gar nicht wie froh ich war, wie sie die Uhrzeit gesagt hat, da schlaf ich quasi noch halb, ist mir in dem Fall auch ganz recht :-) da macht man sich dann nicht sooo viele Gedanken und Sorgen ;-)

Wir freuen uns so!!! #verliebt

Wünsche Dir auch noch eine schöne restliche Kugelzeit #winke

8

Ja dann macht man sich nicht den ganzen Tag noch verrückt! Danke bei mir sind es aber noch ein paar Wochen.LG

weitere Kommentare laden
9

Jaja!
Schätzgewichte in den späten wochen ^^
Wie oft haben wir es das kinder auf über 4200
Geschätzt werden und mit 3500 per sectio geholt und die mama im Bett neben an bekommt ihr zweites kind mit 4250g spontan Weil sich die Ärzte auch hier verschätzt haben XD
Ich würd mich total freuen wenn ihr das tatsächliche geburtsgewicht eures Schatzes hier vielleicht posten würdet oder mir ne PN schreiben würdet!
Rein intetessehalber ob die Ärzte richtig lagen oder nicht :)
Glg und eine schöne erste Zeit mit euren wundern <3

10

Tja so genau kann man das wohl nie wissen, natürlich kann es aber auch umgekehrt passieren, dass er sogar unterschätzt wurde ;-D ist ja alles möglich. Werde dir dann gerne das tatsächliche Geburtsgewicht mitteilen :-)

LG #winke

13

Meine zwei sind auch jeweils mit über 4kg geboren worden. Aber die waren auch entsprechend lang.

Der zweite wurde zwei tage vor Einleitung auf 4700 geschätzt, ku 37,5! Ich hätte die Option ks gehabt, die ärztin meinte aber, das könnte durchaus passen, is ja schon das zweite. Am ende waren es "nur" 4320 , dafür n 39er kopf...und der Kopf is das Problem, nich die kilos

weiteren Kommentar laden
11

Mein Sohn war auch ein makrosomes Baby. Er kam zwei Tage vor ET mit 5100g auf 61cm zur Welt. Allerdings spontan. Er wurde schon bei 35+2 auf knapp 3,5kg geschätzt. War aber auch mein zweites Kind und die erste Geburt war grad 21 Monate her. Und nun wird mein Riese schon 1 Jahr alt.
Alles Gute für deinen Kaiserschnitt :)

12

Oh, das nenn ich mal einen richtigen Brocken :-D hattest du denn Schwangerschaftsdiabetes oder war er einfach so so schwer? Wie lautete denn die letzte Schätzung vor der Geburt? Ich hätte da glaub ich mega Schiss gehabt... ist denn alles komplikationslos verlaufen? Muss ja eine schwierige Geburt gewesen sein, auch wenn es die zweite war.

Und ist er jetzt noch immer größer als seine Altersgenossen oder hat es sich "ausgewachsen"? ;-D

Vielen Dank!!!

LG #winke

14

Hallo,
Nein, ich hatte keinen Diabetes. Bis zum 3. US war er ganz "normal" und der erste Test war unauffällig. Ich musste dann nochmal den kleinen und dann auch den großen Test machen. Alle waren negativ. Nach der Geburt wurde meinem Sohn nochmal 3/6/12 Stunden nach der Geburt Blut abgenommen. Mal wollte schauen, ob er seinen Blutzucker halten kann. Hätte ich Diabetes gehabt hätte er es nicht gekonnt. Letzendlich war ich wohl einfach eine sehr gute Nährmutter, lt Ärzte. Und eben die Gene, die auch ihren Teil getan haben.

Die letzte Schätzung vor seiner Geburt lag bei 4600-4700g. Das war genau eine Woche vor der Geburt. Die Geburt selbst war super einfach. Es ging ganz plötzlich los als ich zum Ctg im Krankenhaus war. Ich hab überhaupt nicht damkit gerechnet, als sie Hebamme sagte das der MuMu schon bei fast 5cm wäre. Tjoa, etwas mehr als eine Stunde später war er da. Das ging alles super schnell. Ich konnte auch viel besser mit den Wehen umgehen und die Schmerzen hielten sich in Grenzen. Bei meiner Tochter (knapp 2kg leichter und 11cm kleiner) hab ich das ganze KH zusammen gebrüllt. Letzendlich kam er dann mit 3 Presswehen auf die Welt. Ohne Schmerzmittel und ohne Geburtverletzungen. Die Oberärztin rief gleich den Chefarzt an und sagte bescheid, dass alles perfekt lief und ich bei 40cm KU nicht zerlegt wurde.
Am 17.11 wird er jetzt ein Jahr alt und er ist noch immer größer uns schwerer als andere Kinder in dem Alter. Morgen hat er U6 und ich schätze, dass er jetzt bei ca 90cm und 12-13kg ist. Er ist wirklich lang und dünn.

Liebe Grüße
Erna