Hallo ihr lieben.
Ich bin zwar noch ganz am Anfang...möchte mich aber zeitig genug mit dem Thema Öl beschäftigen. Welches habt ihr zur täglichen Bauchpflege benutzt? Und v.a. was beugt den fiesen Dehnungsstreifen vor?
Ich wäre dankbar für eure Tipps...
Bauchöl gesucht
Hallo,
Ich hatte immer das Frei Öl gegen die Streifen. Jedoch habe ich ein schwaches Bindegewebe, so dass es gar nichts gebracht hat und mein Bauch einen modernen Kunstwerk ähnelt.
Leider muss ich dir die Illusion nehmen, dass diese Öle wirklich helfen. Klar, kannst du mit den Massagearten etwas die Haut dehnen und es macht die Hersteller auf jeden Fall glücklich, wenn du schön brav die überteuerten Produkte kaufst.
Letztendlich ist das mit den Streifen eine Veranlagungssache deines Bindegewebes. Wenn du bekommst welche oder nicht. Dagegen Hilfen alle tollen Öle der Welt nicht, wenn du ein schwaches Bindegewebe hast.
Frag deine Mutter und deine Oma, ob sie Streifen haben. Manche bekommen auch in der Pupertät streifen, wenn sie in die Höhe schießen. Wenn du da mit rein fällst, wirst du auch in deiner SS Streifen bekommen. Wenn nicht, hast du Glück
Schwangerschaftaftsstreife sind was ganz Natürliches, für das sich keine Frau schämen braucht. Es ist ein Beweis, dass sie Leben geschenkt hat
Alles Liebe Fünkchen 36+0
Huhu also ich nutze zur Zeit das Hipp MamaÖl , Weleda Schwangerschaftsöl und das von Freiöi
Bloß nicht BiOil... da ist mehr Erdöl drin als alles andere
Ich glaub natürlich nicht das man durchs ölen verschont von Streifen bleibt, aber evtl beugt man etwas vor, hält die Haut schön geschmeidig und hat nicht so eine trockene juckende Haut.
Der Rest ist Glücksache bzw eine Sache des Bindegewebes.
trotzdem fühle ich mich wohler mit einer schön geölten Kugel
LG
Ich habe mein Öl gestern selbst zusammengemischt:
80ml Weizenkeimöl
20ml Mandelöl
5 Tropfen Cistrose
25 Tropfen Orange, süß
50 Tropfen Speicklavendel
Ist ein wunderbar sämiges Öl, das zwar gut aber nicht zu schnell einzieht. Damit wird jetzt zweimal täglich massiert (Bauch und Brüste), morgens mache ich das und abends mein Verlobter.
Natürlich stimmt es, dass es vor Allem auf die Veranlagung ankommt, aber ein schön gepflegter Bauch schadet mit Sicherheit nicht! ;)
Außerdem ist das später auch eine tolle Möglichkeit des werdenden Vaters, Kontakt mit dem Kleinen über die Bauchdecke aufzunehmen. Dabei kann ja dann auch ein bisschen erzählt werden usw.
Ich nehme diesmal nur kaltgepresstes, natives Kokosöl! Damit macht man absolut nix falsch, weils halt einfach ganz natürlich ist! Habe seit der letzten ss auch noch keine neuen Streifen dazubekommen. Meine Meinung ist, dass andere Öle auch nicht besser wirken, sie sind wenn dann noch teurer. Kokosöl ist zudem noch vielseitig, weil man es (neben der Körperpflege) auch noch zum Kochen benutzen kann und nebenbei noch das Immunsystem stärkt... Vielleicht stärkt es sogar noch das Bindegewebe von innen heraus, wer weiß...
LG
Hallo,
Ich habe in dieser SS das Streifenlos von bellybutton (enthält Traubenkernöl) benutzt und bin wieder einmal streifenfrei. Trage es morgens und abends auf und massiere den Bauch kräftig, bis er richtig gut durchblutet ist. Klar, nervt und kostet Zeot, scheint sich aber zu lohnen!
Alles Gute, Fanny
hallo also ich finde es bringt nix sich einzuölen oder zu cremen. wenn das bindegewebe einmal gerissen ist kann kein öl der welt es wieder wegmachen ich habe schon mit 12 jahren "schwangerschaftsstreifen "bekommen da ich so schnell zu nahm. glaube in der echten schwangerschaft werde ich keine mehr bekommen sind ja schon alle da auch an der brust
Ich nehme das Schwangerschaftsöl von der Bahnhofapotheke im Allgäu. Es ist toll und sehr ergiebig. Ich möchte dir aber keine Illusionen machen dass das Ölen was bringt wenn das Bindegewebe schlecht ist. Ich bin bei meiner ersten Schwangerschaft sehr gerissen, damals habe ich noch Frei benutzt. Ich öle jetzt nur weil ich es angenehm finde den Bauch zu massieren und es für die Haut wirklich wohltuend ist. Außerdem hüpft Mausi dann immer besonders umher
LG sunny mit Nils bald 4 Jahre, im Herzen und Annie im Bauch 25. SSW
Hallöchen!
Ich habe das parfümfreie Babyöl von rossmann genommen. Kostet ca 2,50 eur für 200 ml. Streifen hatte ich bis jetzt keine, hoffe auch, dass das so bleibt Bin jetzt bei der dritten Flasche und schmiere morgens und abends.
Von bioil rate ich auch ab...das riecht nach viel Parfüm ist zu teuer und Erdöl drin!
Wichtig ist auch, dass du das Öl schön einmassierst bzw. etwas die Haut zupfst.
Aber wie die anderen schon geschrieben haben, ist das ggf. auch Veranlagung.
Lg Isa
mit Stöpseline inside 35 SSW
Hallo,
habe das Weleda öl täglich benutzt vor dem einschlafen. Zusätzlich noch fette Bodybutter nach jedem duschen. Bis auf winzigkleine rote "Punkte" an der rechten Hüfte bin ich nicht gerissen! Ich habe ein ziemlich mieses Bindegewebe und habe seit der Pupertät starke Dehnungsstreifen an Oberschenkeln und der Hüfte. Auch bei schlechtem Bindegewebe ist also eine streifenfreie Schwangerschaft möglich.
viele Grüße
mariposa-rosa