10 ssw und Brust ist wieder weich

Huhu. Ich bin morgen in der 10 ssw. Heute bemerke ich das meine Brust wieder weicher ist. Sie tut zwar noch weh aber ist weicher. Dazu sind meine UL schmerzen seid Tagen so gut wie weg und meine Rückenschmerzen wieder mehr da. Ist es normal,also grade das mit der Brust?

Ich wollt mich eigentlich nicht verrückt machen aber es kam so ein dummer Spruch ( "na hoffentlich hält es sich") von einer Freundin die sehr eifersüchtig ist das ich jetzt schwanger bin.

Ich will dir Schwangerschaft so gern endlich genießen können.

LG

1

Was ist das für eine Freundin :-(
Genieß die Schwangerschaft und mach dir nicht so viele Gedanken

2

Hey #winke

Lass dir bitte nicht so einen Schwachsinn erzählen. Das ist einfach Panik mache, frage mich immer wieder was die Leute davon haben... Ohne Worte.

Anzeichen kommen und gehen das hat überhaupt nichts über eine intakte Schwangerschaft zusagen. Und deine brüste werden noch früh genug vor der Explosion stehen #rofl

Meine Frauenärztin meinte keine SS Anzeichen sind besser als zu viele..

Genieße die Zeit wo es dir noch gut geht #liebdrueck

Liebe grüße

Eva + minimi (10+4) #herzlich

4

Ja aber es macht einen echt unsicher grade weil ich auch schon einmal Blutungen hatte. Aber danke. Das hilft mir schon.

7

Das kann man auch total verstehen. Nur ist es wirklich sehr unsensibel von deiner Freundin gewesen dir sowas noch zusagen #schmoll traurig traurig.

Aber es ist alles gut, keine Sorge & nun genieße das Wochenende. Lege dich aufs Sofa mit einem schönen Tee und halte deinen Bauch ganz fest und sei deinem Baby nah #herzlich #liebdrueck

Liebe grüße

Eva + minimi (10+4) die sich auch ständig Gedanken gemacht hat - aber den Würmern geht's da drinne viel zu gut, wer will schon raus aus der Wärme und freiwillig in die Kälte #schein

weiteren Kommentar laden
3

Dann tu das in vollen Zügen...denn wenn du zum einen schon weißt das sie neidisch ist und zum anderen ein kommen und gehen der Symptome vollkommen normal ist kannst du einfach beruhigt sein!!! Es ist dein Baby, heiße es willkommen, lege deine Hand auf deinen Bauch und genieße!

Wünsche dir alles Gute!

5

Ja. Naja ich versuch ruhig zu bleiben und bis zum Termin zu warten. Noch eine Woche. Hoffe da ist dann alles OK und mein Hase zeigt sich fein.

Ich Wünsch euch allen alles gute und danke euch so sehr.

LG

6

http://www.urbia.de/forum/search?q=Keine+Anzeichen+&section=%2Fforum%2Fsearch

Normal.

Das mit Schwangerschaft genießen kann ich bis heute nicht, und ich bin in der 39 woche mit dem 2. Kind.
Bauen wir uns nicht da noch Druck auf zwischen den Ängsten und Beschwerden auch noch genießen zu müssen?

Ehrlich gesagt kenne ich keinen, der wie in der Werbung die ganze Zeit verträumt und sorgenfrei auf einer Wiese sitzen konnte und vom Baby träumen konnte.

11

Naja das es nicht wie im Bilderbuch ist,das ist klar. Das ist eben Fernsehen. Bei mir wirkt es sich ja wieder sehr auf dem Schlaf aus. Wenn ich mir so extrem sorgen mache bin ich spätestens um drei die Nacht wach.

Oh dann Wünsch ich dir viel Glück für deine bevorstehende Geburt und viel Kraft.

8

Hallo Schnupsi,

hatte genau die gleiche Symptomatik. Und von heute auf morgen waren meine Brüste weich. Bin so nervös gewesen, aber im folgenden Ultraschall war alles bestens. Und meine Maus ist mittlerweile 15 Monate und erfreut sich bester Gesundheit :-D

Genieße deine Schwangerschaft!!!

Liebe Grüße

12

Das ist echt gut zu hören wenn es anderen genauso ging. Ich weiß ja auch nicht was mit mir los ist. Das ist wie bei den Unterleibschmerzen. Sind sie da mach ich mir sorgen und sind sie nicht mehr da mach ich mir auch sorgen :) das ist so verrückt.

LG

9

War am Mittwoch (6. SSW) beim FA und er machte - da es schon so lang her ist #schein - gleich noch die Krebsvorsorge mit. Dazu gehört auch das Abtasten der Brust. Und da meinte er zu mir: "Tut es noch sehr weh, damit ich Sie nicht unnötig quäle? Oder ist es schon besser mit der Brust?"

Ich kann mich aus der 1. SS nur noch erinnern, dass die Brüste anfangs weh taten, aber sicher nicht die ganze SS durch.

Diese beiden Fakten lassen mich schließen, dass es völlig normal ist, dass sich die Brust in der 10. SSW bei dir schön langsam entspannt.

13

Naja die Brust tut ja noch weh,auf dem Bauch schlafen geht nicht. Sie ist eben nur weich. Ich versuch es jetzt einfach lockerer zu sehen. In einer Woche ist mein nächster Termin und dann wird ich ja sehen.

Vielen lieben Dank

LG