Taubheitsgefühl am Bauch

Hallo!

Seit ungefähr 2-3 Wochen habe ich ein Taubheitsgefühl rund um den Bauchnabel :-( was komischer Weise bei manchen Bewegungen schmerzhaft ist.

Wenn ich rund um den Bauchnabel mich kratze oder irgendwo gegenkomme spüre ich es entweder gar nicht oder eher leicht .
Ich öle 3-4 mal reichlich mein Bauch am Tag ein, hilft aber nicht .
Bin morgen bei 24+0

Kennt das jemand von euch?? Falls ja irgendwelche Tips?

Danke

Ninnimausi

1

Hi, ich bilde mir auch ein, dass die Haut meiner linken Bauchhälfte taub ist wenn ich daran zupfe. Das ist aber bei mir auch die Seite mit den lila Zebrastreifen. Ist vielleicht jemand mit medizinischem Fachverstand hier? Hats da bei Wachsen und Dehnen irgendwelche feinen Nervenenden in der Oberhaut zerrissen? Sowas vergess ich immer zu fragen wenn ich beim FÄ bin. LG

2

Hallo zursonne123,

gut zu hören das ich nicht die einzigste bin mit dem Problem. Ich hab mein Termin erst wieder in 2 Wochen aber bis dahin würde ich schon gerne wissen was man dagegen machen kann damit dieses Taubheitsgefühl verschwindet.

3

Huhu, bei ist immer die rechte Bauchhälfte taub wenn meine kleine komisch liegt oder ich eine falsche Haltung habe. Dann klemmt irgendwo ein Nerv ab sodass man da kein Gefühl mehr hat. Ist teilweise sehr unangenehm. Ich weiß also wie ihr euch fühlt. Bin jetzt bei 37+3 und habe das locker schon seit der 25. Ssw.