Erst -trimester -screening bei 10+4?

Hallo :)
Frage steht ja oben eig, habe nächste Woche den Termin zum Erst-trimester-screening und bin dann bei 10+4.. Ist das nicht zu früh? Habe gelesen zwischen der 12 und 14 ssw?
Danke schonmal :*

1

Hi,
finde ich auch zu früh. Ich war damals an 12+x und man konnte richtig viel sehen. Ich würde so spät gehen wie möglich!
#winke

2

Nein, das ist nicht zu früh, das ist schön mittig :)

Falls du schon deinen Mutterpass hast, kannst du auch da rein gucken: auf Seite 10 und 11 sind die Screenings aufgeführt. Das erste zwischen 8+0 und 11+6.

Passt also :)
(Auch wenn es natürlich stimmt, dass man später mehr sieht.)

3

Ah ok super danke, ja beim mutterpass durchsteigen ist gar nicht so leicht :)

Die FÄ will da auch gleich die NFM machen... Ich bin unsicher ob wir das machen sollen da ich von so vielen gelesen habe wo eher ein nicht so gutes Ergebniss war und am Ende war doch alles ok...
Was meint ihr dazu? Habt ihr es machen lassen?
Liebe grüße :*

4

Das ist natürlich immer eine sehr persönliche Entscheidung und da gibt es auch nichts, was für alle richtig ist.

Ich persönlich werde es nicht messen lassen.

Denn die Messung liefert kein eindeutiges Ergebnis, sondern nur eine veränderte Wahrscheinlichkeit. Und da möchte ich mich schlicht und einfach nicht verrückt machen lassen.

Ein Abbruch käme im Fall des Falles für mich allerdings auch nicht in Frage. Insofern lasse ich diese Untersuchung weg.

weitere Kommentare laden
7

Ich hab mein screnning bei 9+4 bekommen. Eigentlich geht's ja auch schon ab der 8 Woche, daher denke ich, das es nicht zu früh ist. Kommt ja auch immer auf das US Gerät an wie viel man sieht.

Lg