Kreisrunder Haarausfall

Hallo zusammen,

leider habe ich sehr schlimmen kreisrunden Haarausfall. Die Stelle auf der rechten Seite ist echt sehr groß und das macht mir Gedanken. Auf der linken Seite scheint es besser zu werden.

Bevor ich schwanger geworden bin, habe ich eine Therapie bei einem Heilpraktiker gemacht, denn eine wirkliche medizinische Lösung gibt es dafür ja nicht. Jetzt kann ich die Medikamente natürlich nicht mehr nehmen. Mache mir aber viele Gedanken und habe auch Angst das es noch schlimmer wird und ich es irgendwann nicht mehr kaschieren kann.

Geht es jemand auch so? Hoffe ja als das es durch die Schwangerschaft besser wird.

LG
natalie82, 9.SSW

1

Huhu

Meist liegt die Ursache von kreisrundenhaarausfall an Stress bzw physisch

Versuch alles etwas entspannter an zu gehen und macht die keinen Kopf um deine Umwelt.

Wünsche dir alles liebe
Katja mit bauchprinzen 35ssw

2

Hallo, ich hab nach absetzen der Pille auch ganz schlimmen Haarausfall bekommen. Seit ich schwanger bin ist es etwas besser aber von gut noch weit entfernt. Ich hoffe es wird besser. Bin auch am verzweifeln.

3

Das ist echt furchtbar. Wenn ich draußen bin und es windig ist, dann ist es ganz schlimm für mich. Dann sieht es man nämlich.

4

Ich hab diffusen Haarausfall... aber mittlerweile bestimmt auch schon 1/3 meiner Haare verloren. Ich hab schon über eine perrücke nachgedacht.

weitere Kommentare laden
7

Ich hatte das einmal in meiner Jugenzeit (16 Jahre) und einmal vor 2 Jahren.

Beim ersten Mal bin ich von Arzt zu Arzt gerannt, Medikamente ohne Ende genommen und nix hat geholfen.

Meine Oma meinte damals ich sollte es mal mit Urin versuchen. Also habe ich jeden Morgen meinen Urin aufgefangen und dann ein paar Mal am Tag die Stellen damit eingerieben per Wattestäbchen. Ein paar Tage später kam der erste Flaum und irgendwann war es ganz weg.
Dasselbe war wieder vor 2 Jahren.

Probiere es doch mal aus. Ich weiß das es nicht jedermanns Sache ist, ich habe auch stark mit mir gehadert aber es dann doch versucht. Man greift halt nach jedem Strohhalm.
Übrigends hat es keiner gerochen ;)