Alternative zu Diclofenac gesucht

Aufgrund von arthrotischen veränderungen im Knie habe ich zeitweise ziemliche schmerzen und werde davon mitunter auch Nachts wach.

Lagerung hilft nur bedingt.

Vorher hab ich immer Voltaren Salbe und Diclo Tbl genommen. Dies geht nur leider nicht mehr durch "Randale Ralph" :-D

Habt ihr vielleicht noch andere Mittelchen zur lokalen Behandlung die auch wirklich helfen?!

Danke für eure Antworten :-)

PS: ... ich bin jetzt nicht gerade so der Verfechter von Homöopathie und Hand auflegen ...

1

Was Schmerzmittel angeht würde ich den Arzt fragen. Wenn du sonst Diclo nimmst hilft Paracetamol wohl leider nicht.

Bei meiner Schulter hilft mir immer kühlen. Die Arthrose ist aber noch nicht weit fortgeschritten (Unfall war 2008) und das defekte Band macht da auch eher die Probleme ...

Ich wünsch dir gute Besserung.

2

Naja es wird dir wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben, als es mit Homöopathischen Mittelchen zu probieren, frag mal nach ob du Traumeel nehmen darfst in der Schwangerschaft, die gibt es als Tabletten und als Salbe.

3

Guten morgen,

Ich hab eine kaputte und bereits mehrfach operierte Wirbelsäule und brauche leider auch regelmäßig Schmerzmittel...

Paracetamol ist bei mir so in der Wirkung, dass ich es gleich bleiben lassen kann, bringt nämlich gar nichts.

Normalerweise nehme ich 100mg diclofenac od 20 tropfen novalgin. Hatte anfangs auch starke bedenken deswegen, aber mein Fa hat mir gesagt, das ich diese medis ohne Probleme weiter nehmen kann
"wenn sie die Medikamente brauchen um schmerzfrei zu sein, ändert da auch keine schwangerschaft etwas daran"
Natürlich versuche ich es so minimal wie nur irgendwie möglich zu halten, aber allein für meine psyche ist es schon sehr gut das ich weiß, wenn es wirklich nicht mehr geht, darf ich etwas nehmen.

Ich würde an deiner Stelle trotzdem nochmal mitn dem Fa sprechen bevor du eigenmächtig etwas nimmst, schließlich weiß ich ja nicht ob deine ss komplikationslos ist, Risikofaktoren da sind etc. :-)

Alles Gute

Babsi mit Krümelinchen im Bauch 24+1

4

Huhu

Ich habe rheumatische Erkrankung der gelenkweichteile daher musste ich diese jeden tag nehmen und zudem wenn es schlimm wurde ibo 800.

Vor der ss habe ich die Dosis ständig verringert.

Seit der ss nehme ich keine Medikamente wenn es wirklich zu schlimm wird Schiene ich das was zu schienen geht und behandelt es mit Wärme.das nimmt zwar nicht den kompletten Schmerz aber es wird erträglicher.

Wünsche dir alles liebe
Katja mit bauchprinzen 36ssw

5

Hi,

Neben Ibu (darf man glaub nur bis Ende des 2. Trimesters nehmen) und Paracetamol kannst du es auch mit Franzbrandwein einreiben! Ist zwar aus der Naturheilkunde, aber wirklich auch effektiv, auch wenn nicht so rasend schnell wie die Chemiekeule, dafür hat es wiederum keine Nebenwirkungen! Ich schwör drauf bei muskulären schmerzen, soll aber auch bei rheumatischen und arthrotischen Beschwerden gut helfen. Und ja mir hat es geholfen am Anfang der SS wo ich meinen linken Arm vor Schmerzen nicht mehr bewegen konnte, nach zwei Tagen täglich drei mal einreiben war alles weg!

Wieso bekommst du Voltaren + Diclofenac Tabletten?! Doppeltherapie mit dem selben Wirkstoff?! Ich hätte jetzt entweder oder gesagt, weil Voltaren baut ja genauso auf Diclofenac auf UND es hilft auch nicht soooooo viel schneller wie Franzbrandwein und muss ja auch mehrere Tage eingerieben werden um effektive Linderung zu verspüren. :-P Aber ich schwör außerhalb der SS ebenfalls auf Voltaren!

LG Küken mit Kuba 22+5

6

Danke erstmal für eure Antworten! :-) so stark das ich täglich Tabletten nehmen muss ist es nicht, bzw noch nicht wieder.

Also bevor ich Tabletten nehme halt ich noch etwas durch. So starke Schmerzen sind es dann "doch nicht"

Voltaren hab ich nur lokal angewendet wenns nicht ganz so schlimm war und die Tabletten hab ich genommen wenn mein Knie stark angeschwollen, überwärmt und ich sehr starke Schmerzen hatte.

Ich probiere das mal aus, bzw Kytta salbe ist auch pflanzlich und nicht homöopathisch ;-)

7

Von Wala gibt es das Aconit Schmerzöl. Ich bin Bandscheibenpatientin und bekomme aufgrund der SS nun minimal Tramadol anstelle Tilidin und Lyrica. Wenn die Schmerzen zu stark werden nehme ich zusätzlich das Öl und mir hilft es ganz gut. Meine Hebamme hatte mir das empfohlen.