Angst - bräunlicher Ausfluss - kurz vor FG?

Hi

Ich bin in der 9. ssw und alles war bisher sehr gut - gute Entwicklung und alles! Herz zu sehen ....

Ich hatte letztes Jahr eine FG in der 9. Woche

Mit starken Blutungen und das Baby hat sich auch von Anfang an schlecht entwickelt....

So gestern Putz ich mich nach dem Pipi machen ab - und da war es -

Bräunlicher Ausfluss ....danach nichts mehr

Heute wieder - Abends abgeputzt bräunlicher Ausfluss....

Ich nehme auch abends immer progestan 200 vaginal ...

Hält das eine bevorstehende FG zurück??

Kennt das sonst jemand?

Ich hab so Angst!

Ich geh morgen auch gleich zum FA!

1

Hallo,

ich hatte bei meiner Tochter in der 9.Woche und in der jetzigen Schwangerschaft in der 11.Woche jeweils leichte, dunkle Schmierblutungen. Es war immer alles in Ordnung.

Meine Hebamme meinte, dunkles (braunes) Blut ist alt und nicht schlimm. Sollte etwas nicht stimmen, sind die Blutungen meistens richtig hellrot.

LG und alles Gute

3

Ich glaub ich brauch auch dringend eine Hebamme ....

Dankeschön!

2

Sorge dich nicht zu sehr! Ich hatte das auch 2 mal. Einmal in der 6. und einmal in der 8.ssw. Das kommt von der Gebärmutter die ja schon fleißig wächst. Alles wird gut. Ich bin jetzt auch schon in der 25.ssw:))

4

Danke ihr seid lieb

Ich könnte nur heulen gerade

Die Angst ist fürchterlich

5

Hallo!

Fühl dich erst mal gedrückt.

Ich hatte auch in der 9. Woche Blutungen, allerdings nicht bräunlich sondern richtig frisches Blut. Lag daraufhin auch in KH und hab richtig Panik geschoben. Es war aber alles okay, jetzt bin ich in der 18. SSW :-)

Vielleicht beruhigt dich das ja ein wenig. Nicht jede Blutung deutet auf eine FG hin. Und da es braunes Blut ist, ist es ja altes Blut und vllt einfach irgendwo abgegangen und wird nun noch ausgespült.

Ich drücke dir die Daumen <3

6

Dabke

Ich hoffe es ja so

7

Hallo,

Normal sagt man dunkles blut ist altes blut also nicht schlimm :).
Frisches blut ist immer mit Risiko, überhaupt wenn es SturzBlutung sind. ICh hatte solche und wusste damals gleich es ist vorbei, bin damals wirklich ins kh mit dem Gedanken es ist eine FG es war auch eine fg in der 12 Woche. Bin aufgestanden und es blut ist mir bei den beiden runter geronnen.

Dennoch wenn du angst hast, schon dich Schreib dich krank usw. Ubd fahr morgen zum fh.

Unruhe in der kann auch es baby schaden.geht's der Mama gut geht's auch dem baby gut :).

Lg

8

Mach dich doch nicht so verrückt, ich hab seit der 7. ssw Blutungen und bräunlichen Ausfluss, dem Baby ging's und geht's super und interessiert nicht wirklich. Nicht jede Blutung ist schlimm, eigentlich sind die meisten Blutungen nicht schlimm und haben oft andere Ursachen als ne drohende FG. Das erste Mal hatte ich auch Angst, habe im KH immer geweint, aber Nachhinein habe ich gelernt auf mein Körper zu hören und der sagt dir, wenn etwas nicht stimmt! Verschone dein Baby vor dem Stress, lass dich untersuchen und lege dir ne Hebamme zu, wenns dich beruhigt.

Alles wird gut! LG

9

Du schreibst, dass du Progestan vaginal nimmst. Beim Einführen kann es durchaus zu minimalen Verletzungen an der Schleimhaut kommen mit winzigen Blutungen. Das erklärt dann das bräunliche Blut. Gerade wenn du es nur so minimal beim Abputzen hast, brauchst du dir meines Erachtens keine Sorgen zu machen. Das war bei mir erst auch so. Später hatte ich dann wegen eines Hämatoms sogar stärkere Blutungen und bin jetzt Ende 33. Woche!
Progestan hält übrigens keine Fehlgeburt auf, aber darüber solltest du dir wirklich nicht zu viele Gedanken machen. ICh hatte auch schon 2 FG und kann mir ungefähr denken, wie du dich fühlst. Bei der einen hatte ich gar keine Blutungen und bei der zweiten gleich richtig starke.

10

Ich war jetzt auch beim Arzt

Er meinte sein sollte das natürlich nicht aber es sieht nicht schlimm aus...

Ich soll mich schonen und Magnesium nehmen...

Das Herzchen schlägt noch und er konnte nicht sagen woher das Blut kam...

War evtl tatsächlich nur eine Kontaktblutung oder Verletzung!

Aber zur Sicherheit soll ich mich viel schonen.

Danke für eure lieben Antworten!