Ich konnte mein Laster noch nicht ablegen :-(

Ich bin 6+6 ssw und ich rauche noch. Natürlich mit schlechten Gewissen.

Bei meiner Tochter (3) konnte ich in der 6 ssw sofort aufhören. Aber nun fällt es mir sooo schwer. Ich weiß nicht warum mein krankes Hirn das nichts kapiert.

Ich nehme es mir vor und rauche dann bis Mittag garnicht und am Nachmittag kommen ich nicht am Automaten vorbei.

Gleichzeitig habe ich aber soo angst! Ich weiß es Wiederspricht sich und es gib nur ein Ziel aufhören aber ich glaube ich schaff es nicht ohne Hilfe.

Aber vermutlich kann mir keiner helfen ... ich bin so enttäuscht von mir selbst

Bitte helft mir und ja vl muss ich gesteinigt werden

3

Evtl. schaust du dir mal einen Beitrag an über Kinder die deshalb ihr leben lang leiden müssen. Wenn das noch nichts hilft - hilft nix.

Viel Glück

1

Hallo, frag mal deinen Fa um Hilfe.

Auch wenn ich jetzt vlt gut reden kann, aber warum hast du nach deiner 1. Ss wieder angefangen?? :-/

Wie dem auch sei, viel Erfolg das du es schaffst aufzuhören

LG Babsi mit Krümelinchen im Bauch 24+2

2

Huhu
Ich kenne das. Bin nun 6+6 und hatte dieses Mal auch unglaubliche Schwierigkeiten. Bei meiner ersten Tochter habe ich sofort aufgehört ( allerdings haben wir es erst spät erfahren ) als ich das Herzchen blubbern gesehen habe, konnte ich gar nicht mehr an Zigaretten denken.
Jetzt muss ich auch wahnsinnig mit mir kämpfen- bin aber gut dabei :) denke wenn ich nächste Woche das Herzchen sehe, ist der Drang komplett weg!
Warst du schon beim US? Vllt musst du es einfach nur sehen. Ich drücke die Daumen, das schaffst du!!

4

So war es bei meiner Tochter, als ich bei 6+1 das Herz blubbern sah...konnte ich garnicht mehr rauchen weil ich so ein schlechtes gewissen hatte.

Ich hatte am Mi schon den Termin wo auch das herz geschlagen hat aber .... #heul

Wieviel raucht du oder bist du schon weg von dem Zeug???

6

Oh Mensch... Vllt hast du es noch nicht so ganz realisiert.
Diese Woche hab ich eine halbe geraucht, aber auch nur, weil meine Schwiegermutter sie mir angeboten hat- da konnte ich nicht widerstehen :/
Bleib stark und kauf dir keine Schachtel mehr. Falls du doch eine anmachst, dann guck runter auf deinen Bauch und denk an den US. Ist ja alles eine Kopfsache.

Wieviel rauchst du noch? Du wirst das auch noch schaffen!

weitere Kommentare laden
5

Hallo Meli,

ich habe selbst viel geraucht - sehr zum Leidwesen meines Mannes, und konnte selbst und von allein nicht aufhören. Ich bin zwar noch nicht schwanger, habe aber vor zwei Jahren vorsorglich aufgehört und kann dir nur einen einzigen Tipp geben:

Lese das Buch von Allen Carr "Endlich Nichtraucher", da gibt es auch extra eins für Frauen, aber eigentlich ist das auch wurscht, außer dass es da ein extra Kapitel für Schwangere gibt.

Ich habe letztens schon mal in einem Post den Tipp gegeben, weil ich selbst damit aufgehört habe und es niemals geglaubt hätte. (Mein Mann hatte mir das Buch zu Weihnachten geschenkt und hätte ihn am liebsten gelyncht, aber habs dann doch gelesen;)).

Wenn du wirklich den Wunsch hast aufzuhören, dann lese das Buch und du wirst danach kein Verlangen mehr nach einer Zigarette haben. Das Buch hilft dir, keinen Ersatz zu suchen/zu wollen und dauerhaft aufzuhören.

Diese Investition (kostet glaub ich ein Zehner) ist mehr Wert als alle Nikotinpflaster und anderes was es gibt!

Ich wünsche dir - auch im Sinne deines Babys - alles Gute und viel Erfolg!

16

Ich kenne auch ein paar Leute, beiden das buch gewirkt hat.

17

dem kann ich zustimmen #pro Das Buch ist der Hammer !!! Habe vor ca 6 Jahren geschafft mit dem Rauchen aufzuhören (ohne Anlass) ... Habe vorher ca 30 Zigaretten am Tag geraucht #schock seitdem Buch niiiie wieder eine einzige Zigarette #pro

LG

weitere Kommentare laden
7

Muss schrecklich sein und es ist wirklich schwer! Ich habe schon oft aufgehört und aus purem Genuss wieder angefangen!
In dieser, meiner ersten, SS habe ich unter riesengroßem Stress gelitten und dachte ich werde nie aufhören können - bis mir plötzlich ab SSW 7 kotzübel wurde von jedem Geruch, Zigaretten besonders. Also - am besten ich wünsche dir SS Übelkeit, denn damit hast du nicht einmal ansatzweise Lust dir eine anzuzünden. Gelüste danach? NÄ!

Allerdings kommt jetzt bei Stress die Lust immer wieder auf so einmal pro Woche, aber das legt sich schnell, denn ich sag mir einfach "du rauchst jetzt nicht also rauchst du jetzt nicht" ;-)
Habe auch die Befürchtung, dass ich zu denjenigen zählen werde, die nach dem Abstillen wieder anfangen zu rauchen. Wäre natürlich einfacher, wenn mein Freund mitzieht, bis jetzt ist dem noch nicht so.

9

Die Übelkeit würde ich mir sooo sehr wünschen aber ich rechne nicht damit fühle mich total unschwanger und in meiner erste ss war auch nix mit Übelkeit

12

Hallo, ich kann dich voll verstehen, also ich habe nachdem mein Test positiv war noch 1-3 Zigaretten geraucht, das aber nur 3 Tage. Bis jetzt noch keine wieder angefasst, obwohl viele Freunde, Bekannte und Arbeitskollegen um mich drum rum rauchen. Und glaubt mir es gibt Tage da würd ich so gern nur einmal ziehen, schaue dann aber auf meinen Bauch und denke nein es ja zum Wohle des Würmchens. Es ist mir wirklich schwer gefallen am Anfang, da ich zugegeben eine starke Raucherin war. Meine restlichen Zigaretten und meinen Tabak habe ich weggeworfen damit ich gar nicht mehr in Versuchung Gerate. Das Geld was ich dadurch nun spare Dafür bekommt der Knirps was schönes.

Lg Sunshinelady712 mit Krümel im Bauch 10+4

10

Mach dir doch ne spardose, das Geld was du ausgeben würdest für Zigaretten wird gespart und davon kaufst du dann was tolles fürs Baby :-)

Vlt spornt dich das ja an ;-)

11

Frag doch mal beim FA ob es dafür Akkupunktur gibt:-) meiner macht das gegen die verschiedensten Probleme in der SS...

14

Hast du gewusst, dass es einen Zusammenhang zwischen Rauchen und Lippen-Kiefer-Gaumen-Spalte gibt?
Ich habe das nicht gewusst. Ich habe mich "getröstet" damit, das Rauchen ja hauptsächlich die Gefäße vereengt und das im späteren Verlauf der SS dann ein Problem mit der Versorgung gibt. Aber bis dahin hätte ich dann schon aufgehört hab ich mir gedacht.
Ich hatte wie du ein Mega-Schlechtes Gewissen, trotzdem.
Hab immer wieder gegoogelt weil ich es nicht geschafft habe.... bis ich das mit der Spalte gelesen habe.
O Nein, war es schon zu spät? Ich wollte doch nicht, dass mein Kind mit Spalte auf die Welt kommt. Das hat mir geholfen aufzuhören, wenn ich mir das vorgestellt habe. Und jeder hätte danach zu mir gesagt "nur weil du geraucht hast".

PS: Natürlich sind nicht alle Spalten vom Rauchen - aber Raucherkinder haben eine höhere Wahrscheinlichkeit.

15

Hallo,

Das mit dem aufhören ist reine kopfsache :-/.

Erste ss hab ich gleich mal aufgehört hab dann wieder angefangen nach der Geburt.

Bei dieser SS hab ich vorher schon aufgehört nicht wegen dem Kinderwunsch sondern wegen der Gesundheit.
Es gibt ein Buch mit viele aufgehört haben zu rauchen. Endlich Nichtraucher frag mal bei der Apotheke nach ob es irgendwas gibt zu Entwöhnung. Nur wie gesagt du musst es von dir aus selber mögen. Wenn der Kopf nicht mitspielt hilft leider nichts :-(.

Dennoch verurteile ich dixh ganz und gar nicht, finde deine Mut wahnsinnig das du hier offen postest :))))

Ich wünsch dir viel Glück beim aufhören :)))).

Lg