Plazenta praevia - darf erstmal nicht arbeiten

Hallo liebe Baldmamis,

ich war heut beim FA und er hat so früh schon eine Plazenta praevia festgestellt. Meinte aber das könnte sich noch wieder verlagern. Er hat mich jedoch erstmal für 3 Wochen krankgeschrieben, da ich als Physiotherapeutin einen körperlich anstrengenden Beruf habe und wir natürlich Blutungen vermeiden wollen.

Mein Chef hat zwar schon Verständnis, aber er sprach sofort vom BV. Begeistert war er natürlich nicht. Ich habe aber noch die Hoffnung, dass ich ab 4. Monat wieder arbeiten kann.

Aber mein Baby geht selbstverständlich vor.

Ist schon stolze 17.7mm gross und Herzchen schlägt kräftig.

Weiss jetzt nur nicht, ob ich meine Kollegen einweihen soll oder nicht? Wollte es eigentlich erst nach der 12.SSW bekannt geben.

Liebe Grüsse Annika mit Krümel im Bauch 8+1

1
Thumbnail

Bild von heute

2

Dein Baby hat in der Woche doch noch gar keine Plazenta. Kommt mir komisch vor so mal diese Diaknose erst ab 24 ssw wirklich wichtig ist. Denn die rutscht meist hoch

3

Na klar...hat es schon eine Plazenta. Der FA meinte auch dass es sich sehr wahrscheinlich noch wieder verlagert und dann darf ich auch wieder arbeiten. Da ich aber Anfang des Jahres schon eine FG hatte gehen wir da lieber auf Nummer sicher.

Trotzdem danke für deine Antwort. Liebe Grüsse Annika

weitere Kommentare laden
6

HallO

Ok, ich bin ich der 20 ssw und bei der letzten Untersuchung in der 18ssw lag meine plazenta auch noch vor dem muttermund.
Ich bin Altenpflegerin und ich darf weiterarbeiten.

So unterschiedlich sind die ärzte.

Ich darf halt wirklich nur die 5kg heben dann kann nichts passieren sagte meine ärztin

8

Tja....wahrscheinlich liegt es bei mir wegen vorausgegangener Fehlgeburt.

Ärzte sind wirklich sehr unterschiedlich. Meiner ist echt super! Bin sehr sehr zufrieden mit ihm und fühle mich total gut umsorgt.

Alles Gute dir und liebe Grüsse Annika