S.O.S Zahnfleischentzündung in der 9.SSW

Hallo

Ich war heute wegen schmerzen beim Zahnarzt der eine Zahnfleischtasche(eitrig) bei mir untersucht hat. Habe extreme Schmerzen :(

Putze jetzt fleißig die Entzündung raus und spüle mit Chlorhexamed fluid.
Das einzige was grad bisschen nervt ist, ich kann nichts kauen.( Habe vorher Nudelsuppe gegessen)
Habt ihr Tipps was ich essen kann , ausser Suppe

Danke
8+5 ????

1

Hallo! Also ich würd sagen Kartoffelpüree den kannst du ja auch mit Gemüse machen zum Beispiel mit Karotten, Erbsen... hat dann auch Nährwerte. Apfelmus, Smoothie...

2

Hallo :-)

also ich hab dann Grießbrei / Milchreis / Joghurt / Pudding / Suppe gegessen.

Alles was halt weich und unzerkaut wandern kann :-D

Viel GLück und schöne Kugelzeit

3

Danke dir

4

Hi,

wichtiger Tipp - kann ich nur JEDEM raten und es hilft wirklich sehr gut. Hab mehrere Freundinnen denen der Tipp in der Schwangerschaft super geholfen hat und da ich es prophylaktisch mache, hatte ich bislang noch gar keine Entzündung seit ich schwanger bin!

Kauf dir die Meridol Handzahnbürste... auf gar keinen Fall eine elektrische oder harte Handzahnbürste benutzen, damit machst du alles nur noch schlimmer! Die Meridolzahnbürsten sind die Bürsten mit den weichesten Borsten aufm Markt, die fühlen sich neu gekauf an wie diese Babyhaarbürsten so weich sind die! Parallel kannst auch Meridol-Zahnpasta und Mundwasser mitnutzen, aber das ist nicht gaaaanz soooo wichtig die ganze Serie herzunehmen!

Mit der Zahnbürste täglich zwei bis drei mal putzen... auch übers Zahnfleisch! Der Vorteil bei den Borsten ist, du kannst aufdrücken ohne das Zahnfleisch zu beschädigen und die meisten Menschen drücken allgemein eh schon zu fest mit den Borsten auf. Also immer schön Zähne und Zahnfleisch putzen auch wenns am Anfang blutet, nicht zurückschrecken. Nach zirka zwei Wochen wirst es fast oder ganz weg sein und wenn du es die Schwangerschaft über durchnutzt kommts auch sehr wahrscheinlich nicht mehr, außer die Entzündung ist nicht nur hormonel bedingt sondern krankheitsbedingt. Wenn das Zahnfleisch sich etwas beruhigt hat, auch regelmäßig Zahnseide mitnutzen!

LG Küken mit Kuba 23+3

5

Danke für den tipp mache ich

6

schlecht sind auf alle Fälle Milchprodukte bei Entzündungen im Mund, da die Milchsäurebakterien die Entzündung fördern. Also keine Joghurts etc! Immerwieder mit kühlem Kamillentee spülen.
Gute Besserung!