Mit Sonoline Nabelschnur gehört, gutes Zeichen?

Hallo,
Habe heut bei 11+1 mit dem Fetal Doppler deutlich die Nabelschnur peitschen gehört.
Ist das ein gutes Zeichen?
Würde man die Nabelschnur auch pulsieren hören, wenn das Herzchen nicht mehr schlägt?

1

bin kein Profi, mir wurde aber mal gesagt, wenn Nabelschnur pulsiert, schläft auch das Herz ;)

7

Ja das klingt auch sehr logisch! Ansonsten würde ja keine Durchblutung mehr stattfinden!
Danke dir!

2

Huhu #winke

Ich habe auch mal sehr viel über diese Frage recherchiert. Und ich fand im www ganz viele verschiedene Meinungen. :-D #augen
Bei meinen Sohn Marcello habe ich immer nur die Nabelschnur peitschen gehört...leider hat sich im Nachhinein herausgestellt, dass zu diesem Zeitpunkt das Herz schon nicht mehr schlug. :-(
Also würde ich sagen- Nein es ist leider keine 100ige Garantie.

LG, Diana mit 5 #stern fest im #herzlich & Krümel im Bauch 8+4

3

Ich persönlich tippe eher darauf, dass Dubin dieser SSW nur Deine eigene Beinarterie gefunden hast, die verläuft nämlich auch in der Nähe, klingt ähnlich und es wäre schon sehr früh, um etwas zu hören.

5

War definitiv die Nabelschnur. Meine Hebamme hat es gemacht und ist darin sehr geübt. Weiß auch wie sich die Nabelschnur anhört, da es nicht die erste Schwangerschaft ist. Heute beim ultraschall hat es sich dann bestätigt mit dem gleichen Geräusch und es ist alles bestens!
Danke!

9

Ach so, na das ist was anderes. :-) Alles Gute!

4

Ich sehe das wie lagata. Die Nabelschnur in der 12 SSW zu finden ist genauso Glückssache wie das Herz zu erwischen. Das ist ja keine zentimeterdicke, meterlange Kordel - erst recht nicht zu der Zeit! Im Gegensatz zu Deinen Beinarterien, die sind doch eher breit und rauschen auch ziemlich stark. Das wird auch in den kommenden Wochen mehr. Bin jetzt 33. SSW und höre ab und an mit dem Sonoline rein, wenn er sich mal weniger bewegt. Das Herz findet man dann zwar schnell - aber eben auch einen Haufen eigener "Nebengeräusche", die den Herzschlag auch in dieser SSW schnell mal überlagern.

6

Es war die Nabelschnur. Meine Hebamme hat's bestätigt und kurz haben wir beide auch das Herzchen gehört. Wollt mich aber nochmal im Forum vergewissern!
Heute beim ultraschall war auch alles bestens!

Danke!

8

Beinarterie zu finden ist tatsächlich leichter und schneller. Besser zu hören sowieso. Aber man kann am Tempo des "Peitschens" hören, was das ist. Nabelschnur ist eben schneller, als Beinarterie.

Das hängt auch von Geduld und zeit ab... Ich konnte ab der 10.SSW Nabelschnur hören, wenn ich genug Geduld hatte. Dabei ging ich immer so vor, dass ich erst mal meine Beinarterie gesucht habe, damit ich so was wie Orientierung habe lol... blöd zu erklären.... Das Herzchen hörte ich sehr genau ab der 12.SSW