Wo muss ich bei dem Bezugszeitraum des Elterngeldes Kreuze setzen??

Hallo ihr Lieben,
Ich bin am verzweifeln....dieser doofe Elterngeldantrag....bei meiner Tochter vor acht Jahren war es so einfach!da musste man nur ,,Monatsbeiträge halbieren"ankreuzen und das war es.Wer kann mir genau sagen was ich ankreuzen muss damit ich zwei Jahre bzw solange wie möglich Elterngeld bekomme?!?!Ich versteh nicht wie ich des eintragen muss und ob ich die ersten zwei monate dann frei lassen muss wegem Mutterschutzgeld oder nicht????Und wieviele kreuzchen also bis 24 monate oder nur bis 20??

????Vielen Danke schon mal????

1

Oh ich hoffe das ist überhaupt ein Schwangerschafts Thema???? Aber eigentlich beschäftigt man sich ja damit in der Schwangerschaft????

2

Die ersten beiden Monate (wenn du 8 Wochen nach der Geburt Mutterschutz hast) sind Basiselterngeld und dann von 3-22 ElterngeldPlus.

3

Das heißt ich muss die ersten zwei Monate basiselterngeld ankreuzen und dann von drei bis 22 elterngeld plus??

5

Ja, genau dies habe ich doch gerade gesagt.

weitere Kommentare laden
4

Wo hast du denn Antrag gefunden? Ich such au schon immer aber irgendwie krieg i bei Google nix.

7

Ich hab meinen beim Bürgerbüro abgeholt

9

Den Antrag gibt es direkt unter L-bank.de!

weiteren Kommentar laden