Morgen Einleitung mit Wehencocktail!! Jemand Erfahrung:-))

So ihr lieben,

morgen ist es soweit.
Ich war heute im KH und morgen wird bei mir versucht die Wehen in Gang zu bringen mit einem Cocktail.

1

Zu schnell abgeschickt.
Bin morgen 7 Tage drüber. Hat jemand Erfahrung mit dieser Art Einleitung:-)))

Jinny

2

Huhu :-)
Ich kann dir leider nichts über diesen Cocktail sagen.... Ich war aber genau in der gleichen Situation wie du (letzte Woche von Mo auf Di) Ich sollte auch am Di ins KH und diesen Drink bekommen. Unser Spatz hat sich dann aber nachts von selbst auf den Weg gemacht :-) Vilelicht hast du ja Glück und dein Wunder macht sich doch noch von selber auf den Weg :-)

Drücke dir die Daumen und wünsche dir alles Gute für die Geburt

3

Juhuu! Bin bei beiden jungs per Cocktail eingeleitet worden! Hat super funktioniert!!! Der durchfall ist nicht so doll aber dann gings flott vorwärts! Und der darm ist schonmal leer* grins*

weitere Kommentare laden
6

Guten Abend,

Ich habe 2x sehr gute Erfahrung damit gemacht.

Die Eröffnungsphase war heftig aber beide Male sehr sehr schnell überstanden.

Alles Gute

8

Das macht mir Hoffnung das es bei mir auch klappt.

Vielen Dank :-)

9

Ich hatte den damals auch um 16 Uhr getrunken..Dann ein wenig durchfall und Übelkeit. Um 18 uhr ist die Fruchtblase geplatzt und um 20 uhr war sie da...heftig aber schnell.. Keine großen Risse...Wünsche dir einer ganz tolle Geburt

11

Danke, das hört sich gut an.
Hattest du vorher schon Wehen?

15

Auf dem ctg an dem Tag ja aber nichts was ich dolle gemerkt habe.Ich war noch gar nicht überfällig von daher haben die mir keine großen Hoffnungen gemacht das es an dem Tag auch klappt.

12

Hall.

Ich habe diesen Cocktail getrunken als ich mit Menem Sohn bei 40+10 war.
Eins sag ich dir: NIE WIEDER!

Er schmeckt widerlich, enthält meistens Alkohol #nanana und das Rhizinusöl jagt dir alles raus.

ABARTIG!
Was er gebracht hat:

Ich hatte Bauchweh, war angeschwippst und fühlte mich elend.
Die Geburt angeregt hat er kein bisschen.

Zudem hatte ich heute ein langes Gespräch mit meiner Hebamme in welchem wir auch auf das Thema kamen:

Sie ist absolut dagegen!

Alles Gute für dich!

13

Huhu
Ich wat bei meiner Tochter auch 7 Tage drüber!
Um 10 Uhr coktail getrunken ( abartig- mit Stückchen :D ). Spazieren gewesen, mit meinem Mann Mittag gegessen. Um 14 Uhr ist die Fruchtbare geplatzt und gegen 17 Uhr war unsere Püppi da :) ging alles flott. Schlecht ist mir nicht geworden vom Coktail- hatte auch sonst keine anderen Nebenwirkungen davon.
Alles alles Liebe wünsche ich dir :)

14

Ich würd es NIEMALS wieder tun!!
Cocktail getrunken - wehensturm bekommen - Herztöne des Kindes immer abgefallen. Ende vom Lied war, dass ich massig wehenhemmer erhalten habe und kurz vorm Kaiserschnitt stand

18

Ist ner Freundin von mir auch passiert. Bei ihr kam es auch zum Wehensturm, es dauerte dann immernoch lange bis der Muttermund aufging, sie bekam ne PDA und es kamn zur normalen Entbindung aber als das Köpfchen geboren war hat sich die Plazenta gelöst. Akute Notfallsituation. Kind kurzfristig unterversorgt, sie hatte nen extremen Blutverlust und weil es dann schnell gehen musste hat sie natürlich auch einige Geburtsverletzungen davon getragen. Ist natürlich unklar ob die Plazentaablösung mit dem Cocktail zusammenhing aber egal ob man mit einem solchen Cocktail oder mit sonstigen künstlichen Mitteln eingreift, man startet eine Interventionskaskade. Ich würde es nicht riskieren. Hatte aber sowieso in der Vergangenheit schon einen Kaiserschnitt und daher würde mir auch von diesem Weg der Einleitung dringend abgeraten.

Die Leute denken immer dass es an der abwirkenden Wirkung von Rizinusöl liegt dass die Wehentätigkeit angeregt wird. In Wirklichkeit wirkt aber die Rizinussäure im Rizinusöl direkt auf die Prostaglandinrezeptoren. Das ist aber natürlich schlechter steuerbar und dosierbar als die direkte Gabe von Prostaglandinen. Ich glaube Einleiten ist immer doof, aber mit so einem Cocktail würde ich es gleich mal garnicht machen.

16

Hey, also bei meinem ersten Kind sollte eingeleitet werden. Die Hebamme vom GVK hatte von Rhizinusöl erzählt. Am besten gemischt mit Aprikosensaft.
Ich hatte Angst bei Einleitung per Tablette oä so lange zu liegen (bin bis zum letzten Tag mit riesiger Kugel noch täglich 5km spazieren gegangen und konnte mir nicht vorstellen zu liegen und zu warten). Also habe ich mir bei ET+7 selbst Rhizinusöl besorgt. Allerdings gab es das auf dem Dorf nur in Kapseln. Hab mir dann überlegt, wieviel Kapseln ca 1/3 Glas ergeben ;-) hab dann gegen sechs Uhr abends zwanzig Kapseln genommen. Es tat sich nichts. Musste noch nicht mal zur Toilette. Nach drei Std. habe ich nochmal zehn genommen. Und gegen 23 Uhr dann nochmal zehn....... die letzten zehn hätte ich nicht gebraucht ;-)

Ab 23 Uhr habe ich fast nur noch auf der Toilette geholt und um Mitternacht hatte ich die erste heftige Wehe.
Ging sofort im drei Minuten Takt los. Morgens um 6:18 war mein Baby dann da. :-)

Insgesamt habe ich alles als sehr natürlich empfunden, das Kreißbett habe ich allerdings nur auf dem Weg zur Toilette gesehen - mein Kleiner kam in der Gebärwanne zur Welt.

Wahrscheinlich ist der Cocktail im KH nicht so stark wie meiner ;-) aber ich kenne auch Einleitung mit Wehentropf bei meiner zweiten - dann doch lieber Cocktail ;-) da ist man "freier"
Lg und alles Gute!

17

Zu Hause auf eigene Verantwortung würde ich das nicht machen, aber im KH ist das ok da ist man unter Beobachtung.

Ich hoffe das ich die nachfolgenden versuche ( Tabletten und Gel ) nicht brauche.
Meine beiden Mäuse wurden damals mit Gel eingeleitet 3 Tage hat es gedauert.
Hoffe diesmal geht es schneller :-))

Danke :-)

19

Ich hab gerade gestern einen getrunken auf Anraten des Spitals. Hat bis auf extreme Bauchschmerzen leider nichts gebracht :-(
Bin aber auch erst bei 38+0. Jetzt muss ich heute Abend zur Einleitung wegen schlecht eingestellter Schwangerschaftsdiabetes :-( Mist das!
Dir viel Glück :-)