Hilfe!!! Falsches Medikament genommen!!

Hallo ihr lieben.

Mir ist gerade etwas ganz blödes passiert. Ich hab aus versehen das Medikament meines Mannes genommen. Muss eigentlich Magnesium nehmen (hab ich dann noch zusätzlich gemacht ), aber eben auch das andere. Es ist ein Cholesterinsenker und heißt Simvastatin.

Was soll ich jetzt machen? Meint ihr von einem mal kann was passieren? Ich hab echt schiss.

LG Susann mit Babyboy 26. Woche.

1

Hallo,

Ruf doch mal den giftnotruf an. Geb durch was du normal einnimmst und faelschlicherweise eingenommen hast. Die pruefen die wechselwirkung.

2

hallo, wenn du sie nur 1x genommen hast macht das nichts, ist ja jetzt schließlich kein herzmedikament oder schmerzmittel.

das nächste mal einfach besser aufpassen, aber von 1 tbl. simvastatin egal ob 20mg oder 40mg kann nichts passieren :-)

alles gute

7

ps: magnesium und simvastatin vertragen sich ;-)

lg
babsi (krankenschwester) mit jasmin im bauch 24+6

9

Vielen Dank für deine Antwort.

Der Zusatz "Krankenschwester " bei deinem Namen hat mich total überzeugt. Bin ich schon um einiges beruhigter. Werde es einfach mal nächste Woche bei meinem FA erwähnen. Hoffe, dass alles gut wird.

LG Susann.

weiteren Kommentar laden
3

Hey, am besten ist wenn du eine Hebamme hast, diese sofort kontaktiert. Und wenn nicht rufe doch einfach mal im kh an und frage nach, mit Medikamenten ist nicht zu spaßen.

Liebe grüße kati 35ssw babyboy inside mit 7 jährige Tochter an der Hand

4

Vll solltest du mal in der Packungsbeilage nachschauen... bei jedem Medikament gibs ja immer ein Abschnitt bezüglich Schwangerschaft/Stillzeit.
Hab jetzt mal bei Embryotox geschaut. ... :-/ hört sich nicht prickelnd an, denke aber das 1 Tablette jetzt nicht sooo mega tragisch ist.

LG #blume

5

Giftnotruf für dich sicherheitshalber und hier steht was zur Schwangerschaft:

https://www.embryotox.de/zocor.html

6

Oje....du Arme! Schau doch erstmal auf embryotox nach. Dort kannst du das Medikament eingeben und bekommst Infos bezüglich der SS.

Liebe Grüsse Annika mit Krümel im Bauch 8+2

8

http://www.embryotox.de/simvastatin.html

Würde es beim nächsten Arztbesuch der FÄ erzählen...von einer Tablette ist da sicher nichts passiert.

11

Hi.

Also, manchmal muss selbst ich mit dem Kopf schütteln.

Hier geht es um Medikamente. Da sollte man doch eher den Giftnotruf oder beim nächsten Arzt/KH nachfragen. Dr. Internet hat doch nicht immer Recht. Ein Cholesterinsenker ist vllt nicht das schlimmste Medikament. Und dann ist da noch das Individuelle. Irgendwelche Krankheiten oder so?
Naja, jeder wie er meint.